Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GenesisEX, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2009
    Hey mein Dad wollte einen Laptop der nicht so Teuer ist aber ein angenehm großes Display hat, also nicht diese 10 Zoller. Da habe ich das gefunden und finde es auch gut (sogar mit Fingerprint Reader).

    http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/49069731.html?productid=1240758&type=offer&sid=23874&pos=2&price=489.9

    Was haltet ihr davon, habe auch gehört das MSI notebooks gut sein sollen (strenge kontrollen etc.)

    Freue mich über schnelle Antworten ^^
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Wofür will dein Dad den Laptop denn benutzen ?

    Nur Office, Internet etc oder auch mal spielen ?
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    finger sensor is sowas von unnötig
    was daran so schwer strg,alt,entf zu drücken?
    sach erstma budget und anwendungsgebiet an, dann kann man dir helfen
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Also so wenig Money wie möglich (sollte aber net so lahm sein und sollte schon ab 15" sein) ^^ Er will ihn nicht fürs Zocken benutzen, der is net so einer, eher nur Office und Internet.

    MfG

    E:
    Ja stimmt man kanns auch mit PW machen aber Fingersensor sollte eig. schneller gehen, oder lässt der sich nicht so einstellen das er auch im Standby "nach dem Finger fragt". Da er ihn auf der Arbeit benutzt und nicht immer am Laptop sein kann und er natürlich nicht möchte das andere darauf zugreifen dachte ich ein Fingerprint Reader wäre die schnellste und sicherste methode.

    Hatte noch nie ein und weiß es nicht genau
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Habe mein Lap bei one.de gekauft,kannst die Config da selber machen,ja mit Fingerprint und der wird nur zu Anmeldung benötigt,nicht im standby.One.de hatte mal einen schlechten Ruf,kenne aber 5-6 kollegas die da auch bestellt haben,und die sind alle sehr zufrieden was preis+leistung betrifft.
     
  6. 12. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Also ich würde dir den Dell Vostro empfehlen.
    Musste bei Dell für Geschäftskunden schauen.

    Wir haben grad 2 im Haushalt und sind total zufrieden.
    Ziemlich billig und für alles außer Spiele sindse echt super.
     
  7. 12. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Das MSI taugt mir nicht und ist auch zu teuer für das was es kann.
    Ich würde zu dem hier raten:
    Lenovo IBM ThinkPad SL500 > Lenovo ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 1GB RAM, 160GB (NRJ4CGE) Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Lenovo ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2GB RAM, 160GB (NRJ4DGE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Gute Ausstattung, gute Qualität und hat sogar ein UMTS Modem eingebaut. Kostet gerade mal 20 mehr als das MSI.

    Übrigens, wer die Geräte von ONE empfiehlt dem ist echt nimmer zu helfen
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Joa gut aber der der 20€ mehr kostet hat auch nen GB weniger an Ram und weniger Festplattenspeicher, was genau stört dich am MSI, der hat mehr Zoll, ne gute Graka, wobei mein Dad nichtmal zockt, und der Pentium Dual Core ist zwar etwas langsamer als der Core 2 Duo aber das wird er ja kaum merken da er es wirklich nur für's Office benutzen wird und für's Internet, iwas Komprimieren/Decodieren etc. wird er nicht ^^

    Um ehrlich zu sein gefällt mir das MSI immernoch am besten

    Edit:
    UMTS braucht er nicht, da er es nur im Laden haben wird und dort über LAN/WLAN reingeht. Sehe auch gerade das der Core 2 Duo 2 x 1,8 GHZ hat und somit ein noch geringerer Unterschied festzustellen sein wird, falls man beim Surfen und Office überhaupt 30% auslastet ist auch fraglich ^-^

    BWs habt ihr alle bekommen

    Edit2:
    Der punkt das der Pentium mehr Energie verbraucht fällt weg da er die ganze Zeit am Netzteil angeschlossen sein wird
     
  9. 13. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Ich habe keine Erfahrung mit MSI, darum empfehle ich das auch nicht, unter dem Motto " was der Bauer nicht kennt kauft er nicht". Was weiß ich welche Verarbeitungsqualität das Teil hat, welchen Support die bei NBs bieten usw..

    Ich bin doch nicht so dumm und empfehle dir ein Gerät was ich nicht kenne (gut machen wohl viele hier, aber ich nicht), nachher bin ich der böse wenn nix geht. Bei dem Lenovo SL500 weiß ich das es was taugt und man es empfehlen kann weil ich es schon ich echt in der Hand hatte.

    Wenn ich das so lese für was das Gerät gebraucht wird, frage ich mich wozu du überhaupt ein Notebook willst.
    Steht eh nur rum, muss nicht mobil sein, braucht keine gute Akkuleistung usw...
    Da tut es ein PC um 200-300,- Euro auch.
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    Nein leider nicht, da wo er steht ist wenig platz und eine Kiste würde da nicht hinpassen, weder vom optischen noch vom platz her Man hat ja rückgabe recht, ich versuche es mit dem MSI und sobald ich den habe teste ich etwas rum und gebe dann bescheid.
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    die MSI Geräte sind gar nicht so schlecht, einzigstes Manko ist leider immer etwas die Tastatur

    aber daran gewöhnt man sich ganz schnell
    ich schreib ja jeden Tag in der Uni ne Menge Wörter und kann mich nicht beklagen das mich mein MSI im Stich gelassen hat

    sind eigentlich Top Dinger
     
  12. 16. Februar 2009
    AW: Laptop (Gutes P/L Verhältnis)

    kann Chris da nur zustimmen.
    habe meinen Eltern vor ca einem Monat auch das SL500 NB bestellt.
    allerdings di 650€ version.

    aber im Grunde ist es ein spitzen NB!!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.