Laptop-internet Problem<

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von superstar, 4. Januar 2007 .

  1. 4. Januar 2007
    Hi Leude!
    Ich habe mir vor 2 Tagen ein Laptop gekauft ... versuchte mein Internet (USB > KEIN WLAN) anzuschliessen, er erkennt das "USB-Gerät" jedoch nix mit Internet!
    Normales LAN-Kabel angeschlossen > Internet geht, jedoch nur ISDN-Geschwindigkeit(Habe DSL2000) ...
    Wenn ich mir WLAN-Kram kaufen würde, müsste ja eigentlich mein DSL2000 gehen, oder nicht??
    Gehts auch irgentwie auf einem anderen Weg??? ( Ohne WLAN )
    _
    Ich hab 0 Ahnung ^^
    _
    Schonmal Danke für Antworten.
    _
    greetz superstar
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    Sry wenn ich das nich ganz verstehe, aber an weches gerät wllst du dich via USB anschliessen und dann ins internet?
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    also ich würde sagen die beste verbindung ist eigendlich immer lan verkabelung wo geht den dein kabel ang das du so eine langsame geschwindig keit hast?
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    es könnte daran liegen, dass die treiber nicht installiert sind, aber warum willst du mit USB ins internet, wenn du eh lan anschluss besitzt
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    Ja, das ist etwas komplizierter!
    Über LAN ist mein Vadder drinne ( nen Stockwerk höher ) und ich über USB !
    Router usw. alles bei mir im Zimmer ...
    Hab ihn nur ma eben rausgezogen, da ja USB nich am LT ging.
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    Welchen Router hast ?
    Kannst auf den zugreiffen ?
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    kann halt daran leigen das usb2 nicht aktiv ist oder halt im *****

    kauf soch einfach nen switsh und schalt den zwischen dann funzt das auch
    oder sonst halt wechesln zu ne w-lan router und dann mit dem lapi peer w-lan wenn das eingebaut ist
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    Gab es denn keine CD zum USB-Adapter dazu? Da müsste doch der Treiber drauf sein. Hast du schon mal probiert, einen USB-Stick oder eine USB-Maus an den Port zu stecken und gucken, ob das laufen würde? Einen anderen USB-Port würde ich auch noch ausprobieren, so könntest du bestimmt mal abklären, wo das Problem genau liegt.

    Hoffe, konnte weiterhelfen
    CHied
     
  9. 6. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

    - Schau ob du die aktuellsten LAN Treiber bzw. USB Treiber hast.
    - Kauf dir notfalls nen kleinen Switch wenn ihr beide über LAN-Verbindung rein wollt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.