Laptop-internet Problem<

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von superstar, 4. Januar 2007 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hi Leude!
    Ich habe mir vor 2 Tagen ein Laptop gekauft ... versuchte mein Internet (USB > KEIN WLAN) anzuschliessen, er erkennt das "USB-Gerät" jedoch nix mit Internet!
    Normales LAN-Kabel angeschlossen > Internet geht, jedoch nur ISDN-Geschwindigkeit(Habe DSL2000) ...
    Wenn ich mir WLAN-Kram kaufen würde, müsste ja eigentlich mein DSL2000 gehen, oder nicht??
    Gehts auch irgentwie auf einem anderen Weg??? ( Ohne WLAN )
    _
    Ich hab 0 Ahnung ^^
    _
    Schonmal Danke für Antworten.
    _
    greetz superstar

2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: Laptop-internet Problem<

Sry wenn ich das nich ganz verstehe, aber an weches gerät wllst du dich via USB anschliessen und dann ins internet?

4. #3 4. Januar 2007

via USB an Laptop ! :)

5. #4 4. Januar 2007

also ich würde sagen die beste verbindung ist eigendlich immer lan verkabelung wo geht den dein kabel ang das du so eine langsame geschwindig keit hast?

6. #5 4. Januar 2007

es könnte daran liegen, dass die treiber nicht installiert sind, aber warum willst du mit USB ins internet, wenn du eh lan anschluss besitzt

7. #6 4. Januar 2007

Ja, das ist etwas komplizierter! :D
    Über LAN ist mein Vadder drinne ( nen Stockwerk höher ) und ich über USB !
    Router usw. alles bei mir im Zimmer ...
    Hab ihn nur ma eben rausgezogen, da ja USB nich am LT ging.

8. #7 4. Januar 2007

Welchen Router hast ?
    Kannst auf den zugreiffen ?

9. #8 4. Januar 2007

kann halt daran leigen das usb2 nicht aktiv ist oder halt im *****

kauf soch einfach nen switsh und schalt den zwischen dann funzt das auch
    oder sonst halt wechesln zu ne w-lan router und dann mit dem lapi peer w-lan wenn das eingebaut ist

10. #9 5. Januar 2007

Gab es denn keine CD zum USB-Adapter dazu? Da müsste doch der Treiber drauf sein. Hast du schon mal probiert, einen USB-Stick oder eine USB-Maus an den Port zu stecken und gucken, ob das laufen würde? Einen anderen USB-Port würde ich auch noch ausprobieren, so könntest du bestimmt mal abklären, wo das Problem genau liegt.

Hoffe, konnte weiterhelfen
    CHied

11. #10 6. Januar 2007

- Schau ob du die aktuellsten LAN Treiber bzw. USB Treiber hast.
    - Kauf dir notfalls nen kleinen Switch wenn ihr beide über LAN-Verbindung rein wollt.

12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...