Laptop kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sambi, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    Hallo wollt mir nen Laptop kaufen, bin dabei auf die Seite von Zepto gestoßen
    http://de.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx
    Vom Preisleitungsverhältniss sind die eigentlich top:

    Tastatur Znote 6x14W schwarz DE

    14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W

    6 Cell Akku

    NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB

    2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz

    2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM

    120GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG

    Intel Pro/Wireless 4965AGN

    SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

    Preis 1190€

    Wollt mir ein 14,1 Laptop kaufen, da ich ihn für die Uni brauche und dann zuhause an ein 20'' TFT Monitor anschließen.
    Gibt es für das Geld was vergleichbares von Sony oder so, da man ja sagt, dass die die besten Displays haben.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Zepto gemacht???
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Laptop kauf

    moin,
    von zepto hab ich noch nie gehört und auch nix vond enen in tests gelesen.

    ich hab hier mal ein asus herausgesucht das ebenbürtig ist:

    ASUS Z53JP-AP052C

    bei notebooks würd ich immer auf bewährte marken setzten und 14.1 find ich persönlich auch zu klein.
    ich war im saturn mal probe schauen und empfand 14.1 als anstrengend da ich auch demnächst ein notebook für die uni brauch, aber das is ja geschmackssache.

    cya
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Laptop kauf

    Den Hersteller kenne ich überhaupt nicht, noch nie davon was gehört oder gelesen.
    Aber die Daten des Gerätes sind ja nicht so schlecht und der Preis passt auch halbwegs.
    Die Frage ist nur wie ist die Verarbeitungsqualität und der Support.

    Eine gute Alternative hat der DcPc schon genannt, das Gerät hat allerdings einen 15,4" Bildschirm und ist dadurch halt größer.

    Aber wenn du nicht zocken willst dann kannst dir auch so was hier zulegen
    ASUS A8SC-4P031E
    ASUS A8SC-4P031E (90NNXAE142145EAC30K) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist an sich schnell nur die Grafikkarte ist ein wenig zu langsam für aktuelle Spiele.
    Die Geräte von Asus sind sehr gut verarbeitet.

    Sony hat in der Größe nix vergleichbares, die haben entweder Geräte mit 15,4" oder 13,3" TFT.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Laptop kauf

    Hallo!
    Also von Zepto habe ich auch noch nie was gehört.
    Ich würde dort auch nur kaufen, wenn du jemanden kennst
    der dir sagen kann, wie die Leistung und Qualität von den dingern ist.

    Ich persöhnlich würde nur von Markenherstellern wie
    Asus, HP, Dell usw.. Laptops kaufen, da ich selber
    schon schlechte erfahrungen mit unbekannten Marken
    gemacht habe.
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Laptop kauf

    also MySQL hat da schon recht! ich würde das erst kaufen wenn du weißt wie da alles abläuft etc.! aber sonst immer zu marken teilen greifen da weiß man das die gute verarbeitung haben! aber dell empfehle ich nich das es einfach teuer ist und oft auch nur gammlige grakas im angebot hat!aber für die uni reichts dann auch...nur eben teurer als die andern!

    MfG kizuan
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Laptop kauf

    Nimm das Zepto. Zepto ist seit ca. einem Jahr aufn deutschen Markt. Allerdings schon einige Jahre in Dänemark stark vertreten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist z.Z fast unschlagbar, der Kundenservice mit der Beste unter den Notebookherstellern. Ist mit Dell zu vergleichen, man kann sich sein NB zusammenstellen usw.
    Asus mag zwar mit Ausstattung protzen, aber der Service ist der schlechteste überhaupt. Wer sich ein Notebook kauft, sollte gerade auf den Service achten, und da ist asus nunmal nichts gegen Zepto
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Laptop kauf

    also persönlich hab ich von zepto aber auch noch nichts gehört !

    aber Hier ein Test
    Zepto Notebooks Test

    Zitat aus dem Test ---> Das Zepto Znote ist ein 15,4-zölliges Multimedia-Notebook, das mit guten Leistungsdaten, hellem Display und passabler Akkulaufzeit für den mobilen Einsatz gerüstet ist. Verarbeitung und Tastatur konnten im Test aber nicht überzeugen, auch das vehemente Spiegeln ist ein Kritikpunkt des Widescreen-Notebooks.


    also würde ich für davon abraten !
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Laptop kauf

    Abraten? Warum? Weil das Display spiegelt? Das tun alle hochglänzenden Displays (verspiegelt).
    Dein Test bezieht sich auf ein ganz anderes Modell, dazu noch ausm letzten Jahr. Das 6224 was der Threadstarter genannt hat, erreichte im Test letzten Monat die Note "Sehr Gut" mit 90%.

    In einem weiteren Test HIER hat es auch gut abgeschnitten.

    FAZIT
    Da der Threadstarter eh nix mehr sagt rolleyes , hat sich das wohl erledigt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.