Laptop kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Der.Papst, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2006
    Laptop kaufen?

    Hi!

    Ich habe vor mir demnächst mal einen Laptop zulegen. Vllt. könnt ihr mir bissle helfen. Also ich schreib einfach mal die Hardwareanforderungen die er haben sollte. Sollte aber nicht teuerer als 2000 Euro sein.

    Minimum:
    CPU: 1,5 GHz
    RAM: 1 GB
    HDD: 100 GB
    Monitor: 15"" auflösung 1024*768
    Grafik: So das man bei der auflösung des LCDs ruckelfrei CSS und andere halbwegs aktuelle Games ruckelfrei zoggen kann.
    LAN: 100/1000 evtl. WLAN
    Bluetooth

    Besser wäre:
    CPU: > 2.0 GHz
    RAM: 2 GB
    HDD: ~ 200 GB
    Monitor: 17"" auflösung 1920*1200 kann aber auch kleiner sein, so 1400*1100 oder so
    Grafik genauso wie oben
    sonst gleich

    So ich selber habe schon das Notebook hier gefunden:
    http://technikdirekt.de/main/de/computer/notebook/851212/-/Article.html?fillspace=1

    Wenn ihr noch tipps habt bitte schreiben.

    Ich will den Notebook praktisch schon fast als Desktop ersetzer. Graka muss eigentlich net so doll sein, solln aber die aktuellen games auf der LCD-auflösung ruckelfrei laufen.
    Wichtig ist mir nur gute CPU leistung sowie RAM und HDD da ich immer sehr viele Progs installiert und gleichzeitig am laufen habe.

    MfG Papst
     
  2. 16. Mai 2006
    http://alienware.de/Configurator_Pages/area-51m_7700_he.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AR51M7700R1&SubCode=SKU-DEFAULT

    Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen. | Dell Deutschland

    einfach nur noch konfigurieren, so mit das beste fürs geld.
     
  3. 16. Mai 2006
    also mit dem zusammenstellen komm ich auf jeden fall teurer, zudem kann ich das notebook wenn ich es von einem normalen hersteller wie z.b. sony usw. über gute kontakte wesentlich günstiger bekommen, des wegen suche ich praktisch ähnliche modelle, auch von anderen hersteller wie das von dem link oben
     
  4. 16. Mai 2006
    also der 2. den du da hingeschrieben hast is scho ganz schön aber tower is besser,ok mit nem laptop kannste unterwegs zocken und so aber laptops sind noch nicht sooo schnell deswegen würde ich mir für 2000 euronen lieber einen richtig vernümpftigen tower kaufen


    MFG dunkel
     
  5. 16. Mai 2006
    Am besten wärs, du gibst vllt auch noch eine Größe fürs Notebook an.

    Wie wärs zB mi diesem hier Klick mich
    oder vllt auch das hier Klick mich (optisch eines der besten) *schwärm ^^

    btw in der Suchfunktion sollteste eigentlich genug finde. Ich lasse aber mal offen...
     
  6. 16. Mai 2006
    RE: Laptop kaufen?

    Also ich empfehle dir ein Asus:

    Hier

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    P.S.: Deine Wahl ist ziemlich schwer, aber von der Leistung ganz akzeptabel
     
  7. 23. Oktober 2006
    Laptop: Kaufen?

    hi ich will mir eine laptop holen und möchte fragen was ihr von diese laptop haltet

    http://www.mediamarkt.de/comp/ps/toshibasatellitea100283/

    ob ich mir es kaufen soll oder nicht?

    wäre sehr dankbar für jeder antwort
     
  8. 23. Oktober 2006
    AW: Laptop: Kaufen?

    Kommt drauf an was du damit machen willst ^^

    Aber gleich mal zu erst
    Zocken is nicht mit dem ding
     
  9. 23. Oktober 2006
    AW: Laptop: Kaufen?

    Hi..
    also so is des Book nich verkehrt (hab selber 2 Toshiba Notebooks - eins davon ist auch ein Satellite A100)
    aber für nen 100er mehr bekommst nen centrino duo
    http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_360542_5000.13016

    die grafik is halt nich so der hit mit Intel 950 GMA... is halt nur shared memory

    des hier von Fujitsu Siemens hat die mobility X700 drin.. die hat zumindest nen festen ram von 128 MB
    http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_340548_5000.13016

    schau dich mal um was es so von toshiba usw. gibt.
    oder wart mal bis da media nen neuen prospekt rausgebringt

    ciao
     
  10. 23. Oktober 2006
    AW: Laptop: Kaufen?

    danke erstmal für die antworten

    also zocken will ich nicht unbedingt damit machen, also hauptsächtlich arbeiten mit WORD oder EXCEL und ab und zu mal im internet surfen . musst das ja reichen oder?
     
  11. 23. Oktober 2006
    AW: Laptop: Kaufen?

    zum surfen und so reicht dir schon die onboard grafik

    aber so im allgemeinen sind die toshiba teile echt nich verkehrt

    greetz
     
  12. 23. Oktober 2006
    AW: Laptop: Kaufen?

    ok danke sehr

    und noch eine frage
    ich hab jetzt zu hause ''Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl'' router, und wenn ich mir das laptop(ist wireless LAN integriert) hole dann kann ich einfach auf den router zugreifen? oder brauch ich noch ne USB WLAN stick oder sowas?

    danke
     
  13. 23. Oktober 2006
    AW: Laptop: Kaufen?

    nein du brauchst keinen WLAN USB STick.......er hat eine Wlan Karte integriert

    dein Laptop ist für Office Anwenungen sehr geeignet.....

    Also viel Spass mit dem Gerät....


    MfG


    Lokopolous
     
  14. 14. April 2007
    Laptop kaufen!?!?

    Hi Leudz,

    Ich wollt mir ein Laptop kaufen und mal so n bissel fragen was ihr so empfehlen würdet!

    Ich will ihn mit auf lange fahrten oder auf ne LAN mitnehmen!
    Also ich sollte gut mit zocken können!! Is ganz wichtig

    Mein Kumpel hat gesagt ich soll mir ein Sony Vaio holen, aber die sind gleich so extrem teuer!
    Gibts da ne billigere Variante, die genauso gut is?

    Lohnt sich ein Laptop überhaupt, wenn ich ihn nicht geschäftlich brauche??

    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
    Mfg krsone
     
  15. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    Ne muss ja nicht unbedingt ein Vaio sein, da gibts noch andere Alternativen. Entweder du guckst mal bei so Seiten wie Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de oder in meinem persönlichen Lieblingsshop. Da würd ich dir zu den Modellen ab 800 Euro raten:

    http://www.one.de/shop/notebooks-c-131.html?osCsid=8b470860a4762f3563aa0271d4634e8d
     
  16. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    muss aber sagen dein freund hat schon recht. vaios sind gut, besonders wennm an spielen will. kenne einen der bei lans mit dem sony vaio aufkreutzt. weiss nicht mehr genau was fuer eins das war.

    fuer lange fahrten ist er nich so gut geeignet. verwandter von mir meint mit dem normalen akku schaffst du hoechtens 2-3 stunden (zb. filme).
     
  17. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    Moin Moin,

    also ich würd auch mal bei Notebooksbilliger nachsehn,
    die haben echt gute Angebote.
    Aber du dürftest schon mit 1000-1300 Euro rechnen
    dann haste was gutes

    oder wenn du viel Geld hast
    dann kannst du dir auch ein Alienware kaufen so eines habe ich.

    Die Teile sind echt hammer geil aber du musst halt auch richtig in die Tasche
    greifen


    So long
     
  18. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    http://www.one.de/shop/notebooks-c-1...aa0271d4634e8d << wenn du dort kaufst biste lebensmüde^^

    PC WELT Forum << siehe da
     
  19. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    Ich habe seid weihnachten auch einen Laptop. Das Modell A6T von Asus. Bis jetzt konnte ich alles spielen also cs 1.6, ut classic und 2003. Farcry, WoW, Anno 1701 usw. Er ist auch vista kompatibel also das ist schon ein schönes gerät kann ich nur empfehlen
     
  20. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    Also aufjedenfall bei notebooksbilliger.de bestellen da kriegst du die am günstigsten aber um auf dem laptop richtig zocken zu können musst jede menge kohle abdrücken.
    mfg
     
  21. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    Wiso denn? Hab da meinen Tower u. mein Notebook bestellt. Bin sehr zufrieden mit meinen Pcs...

    Und lebensmüde bin ich eigentlich auch nicht =)
     
  22. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    Also sehr gute Hersteller sind Toshiba,Sony und Asus, FSC und Acer gehen auch noch.
    Gut aber zu teuer für die Leistung sind Dell und Alienware.

    Die Finger lassen würde ich von der Brunen IT Distribution GmbH =Lahoo=One=XMS ist immer die gleiche Firma nur immer mit anderem Namen.
    Warum kannst ua hier nachlesen:
    http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3309

    Was du suchst gehst ja schon eher in Richtung Gamer-Notebook da musst mit ca. 1200-1500,- rechnen, je nach Ausstattung.
    Das sollte das Gerät schon haben:
    CPU: mind. Core 2 Duo T5500 oder besser
    RAM: mind 1GB bei VISTA 2GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: mind. Nvidia GF 7600GO oder ATI Radeon X1600 oder besser zB Nvidia 7700/7900 oder ATI X1800/X1900

    Sind halt so die groben Daten die wichtig sind.
     
  23. 14. April 2007
    AW: Laptop kaufen!?!?

    notebooksbilliger.de ist was service angeht auch nicht unbedingt die beste adresse, hab schon viel schlechtes drüber gehört, zb unter anderem hier:
    Testbericht zu notebooksbilliger.de - Test und Meinungen bei dooyoo.de

    wenn du unbedingt mit dem notebook spielen willst musst du dir darüber im klaren sein dass das gerät dann auch zwangsläufig relativ teuer wird.

    vllt sagst du mal wieviel du ausgeben möchtest
    und
    welche spiele du damit zocken willst.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.