Laptop Lahm oder beabsichtigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sc4pl3r, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2006
    Moin und zwar habn ich mir letztens nen Laptop gekauft von HP
    nen:

    3500+ Sempron
    512 MB
    Grafik Eigendlich 128 MB ATI Readeon Xpress 1150 aber er sagt mir Überall 256 MB (aufm Laptop jetzt)

    ja wollt halt COD2 Druf Zoggen aber das laaagt ohne Ende

    Noch was komisches als ich ihn das erste ma hochgefahren hatteich 768 MHz laut Systemstrg.. beim Restart 1598 oder so und beim 2ten 1796 MHz

    Takten kann man den Prozessor auch net gibs im BIOS kein Menüpunkt... joaa

    Meine Konkreten Fragen sind jetzt kann man den Prozessor irgendwie Hochtakten ist es irgendwie möglich COD 2 Flüssig zu Spielen und warum immmer diese Schwankenden MHz Werte

    Danke im Vorraus

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    Also ich würde keinen Laptop hochtakten.
    Probier mal das Programm Tune up und Error doctor.Die behenben fehler und machen das system eigentlich ,dass es wida schneller läuft.Wenn du en Prog davon brauchst einfach PN;)
     
  4. #3 26. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    kann es sein das deine Graka noch 128MB vom Ram runter lutscht?! dann hätteste nurnoch 384 zur verfügung, wo mehr oder weniger nurnoch 256 genutzt werden können, das heißt mit 256MB ram wird COD2 sicherlich ruckeln...und wie schauts mit Details aus?! alle hochgestellt oder was?! würd se aufjedenfall bisschen niedrig / mittelmäßig halten...
     
  5. #4 26. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    jahhh... erstma danke für eure antworten aber wo kann ich die Graka Runter stellen ? im BIOS is nix und bei ATI selbst im Control Center auch net...

    MfG
     
  6. #5 26. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    Hm im control center müsste es eigentlich funzen!aber wieso willste die grafik runterstellen?Stell dir lieber die Grafik im Game runter ^^Am besten Shade aus machen ;>
     
  7. #6 26. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    des mit dem cpu takt ist cool and quiet oder so wie des von amd heißt:) ist ganz normal bei meinem notebook wenn ich des rein nur über akku laufen lass läuft des mit 400 mhz und normal mit 800mhz :) also des ist normal.

    du müsstest allerdings die funktion von cool and quiet im betriebssystem ausschalten können bzw im bios.

    mfg

    eagle!!

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
     
  8. #7 26. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    Der Sempron verfügt, wie man Vorredner schon netterweise sagte, über Cool & Quiet Funktion, welche den PC runtertaktet wenn der Prozessor nicht voll ausgenutzt wird. Sprich er taktet sich runter wenn du z.B. nur Musik hörst, sonst würde er ja mehr Strom verbrauchen.
    Normalerweise kannste das im BIOS abstellen.
    Musste aber eigentlich nicht, wenn Windows oder CoD mehr Leistung braucht, sollte der CPU sich auch wieder hochtakten(vlt. aber nicht ganz, einfach mal Stromstecker dran machen und schauen ob er dann schneller ist beim Spiel).

    Was die GraKa angeht:
    Ist nicht böse gemeint, aber das Teil ist Low-End Bereich. Der nimmt ein Teil von deinem RAM. Für Windows sind 512 empfohlen und wenn der 256MB für die GraKa nimmt haste nur noch 256MB für den PC. Die Option sollte ...schnell mal googlen... AGP Aperture Size oder ähnlich heißen. kannst sie am besten auf 128 MB stellen...mehr als 256 MB solltest du auf keinen Fall machen, könnte zu Probs führen.
    Außerdem solltest du, wenn du CoD spielst beachten:
    - Auflösung auf 800x600
    - Spieledetails auf das Niedrigste
    Wenns gut läuft, kannste ja mal das ein oder andere Detail hoch stellen(eins nicht drei!).

    Hoffe konnte dir einigermaßen helfen....
     
  9. #8 27. September 2006
    AW: Laptop Lahm oder beabsichtigt

    mit den tipps meiner vorredner solltest du ja schon cod2 hinbekommen haben, oder?
    also grundsätzlich würde ich n notebook nie hochtakten. die dinger sind doch so schon am glühen.
    also mein notebook wird teilweise so heiß, dass man sich unten dran, echt die finger verbrennen kann.
    beim normalen desktop pc haust du einfach 2-3 lüfter rein und alles ist okay, aber beim notebook ist das platztechnisch nicht möglich. und zudem sollen die dinger ja eigentlich leise sein...:D

    viel glück noch mit cod2.
    zokkst du dann mit eigentlich mit dem touchpad =)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Lahm beabsichtigt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.176
  2. Laptop 13 Zoll

    Helaked , 12. Mai 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.409
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.552
  4. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.244
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    962