Laptop laut wie Sau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rezzer, 26. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2006
    Hi Jungs


    Hab nen Laptop ist schon älter ( 4 Jahre ungefär ) :D aber immer noch gut in schuss


    Also mein Prob ist der Sack ist so laut :rolleyes:

    Jetzt habe ich mal alles gereinigt das heist Lüfter geputzt und und aber leider kein Unterschied


    Gut ich Spiele mit dem Lapi nicht ich Surfe und Chatte damit jetzt habe ich mir gedacht ich steck 1 Lüfter ab, habe ich auch gemacht und ich muss sagen er ist um einiges leiser 8)


    Meine Frage jetzt es muss doch 1 Lüfter zum Surfen und Chatten ggf Downloaden reichen oder ?



    Danke im Vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2006
    naja 2 lüfter sind eigentlich dafür da, dass der eine die luft reinpumt und der andre raus pumt.

    außerdem würd ich mir mal die wärmeentwicklung im rechner anschauen, einmal mit 1 und einmal mit 2 lüftern, bei der gleichen aufgabe, also beim dl und chatten und surfen....

    wenns ein pentium m wäre würde ich dir sagen es reicht aber so musst du erst testen.
     
  4. #3 26. April 2006
    Hi Danke für deine Antwort



    Ich habe an den Lüfter hin gelangt er ist lauwarm



    Der PC ist ein Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.20 GHz 512RAM




    Danke im Vorraus
     
  5. #4 26. April 2006
    Gibt ja mehrere Programme zum testen der Wärme des CPU's z.b Aida32 stecke den lüfter an lade was runter und gucke wieviel grad er hat mach den lüfter ab und mach das gleiche und guck wieviel grad er hat Wenn du das gemacht hast dann kannste uns mal deine ergibnisse posten oder noch besser du sagst was es für ein lüfter ist dann kannste vllt für 5-10€ einen neuen bekommen.

    jetz liegts an dir.

    bb.

    Grafix
     
  6. #5 26. April 2006
    oder der is soo dreckig! weil du ihn net auf ne grade oberfläche drauf gelegt hast! dann zieht der kühler den schmutz an, denn es kann kein gerader wärme strömung bestehen!


    MFG
     
  7. #6 26. April 2006
    war der denn früher auch schon so laut? en p4 is ja nioch grade energiesparend, könnt auch einfach an dessen hoher abwärme liegen ^^
     
  8. #7 28. April 2006
    Hi Jungs



    Jetzt habe ich aber ein riesen Problem :mad:


    Habe den Lapi aufgeschraubt Lüfter geputzt und die CPU rausgenommen das heist die Lüfter sind mit der CPU Verbunden

    Ok war echt viel staub drin !!!

    Habe alles wieder angeschlossen und verschraubt !


    Dann wollte ich den PC starten aber es geht nichts mehr der PC geht zwar an aber es dreht sich kein Lüfter und auf dem Bildschirm ist kein Bild zu sehn ?(




    Jetzt habe ich ein Riesen Problem



    Danke im Vorraus
     
  9. #8 28. April 2006
    ich rate ab mit einem lüfter zu arbeiten da der laptop sonst zu heiss wird. Also lieber nen zweiten Lüfter anbringen.
     
  10. #9 28. April 2006
    Hi es sind 2 dran aber es geht jetzt keiner mehr :mad:


    THX
     
  11. #10 28. April 2006
    kabel auch wieder eingesteckt? ^^ wüsste sons jetz nich warum die lüfter nichtmehr gehen sollten *verwirrt* ?(
     
  12. #11 28. April 2006
    wenn auch kein Bild kommt sind bestimmt irgendwelche kabel nicht mehr richtig fest oder du hast den CPU falschrum eingebaut ......

    machen viele leute falsch ...


    naja sonst wüsst ich auch nicht weiter

    bb,.

    Grafix
     
  13. #12 29. April 2006
    Dürfte eigentlich kein Problem sein, hab selber auch nur einen und ich kann sogar zocken
     
  14. #13 30. April 2006
    Hi Jungs


    Jetzt geht wieder alles ^^


    Das Problem war die CPU war nicht gescheit drin ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  15. #14 2. Mai 2006
    Und ist jetzt leiser??

    Musst mal schreiben, wie warm die CPU und sowas alles wird, dann kann man eher entscheiden, ob zu surfen und so ein Lüfter reicht!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop laut Sau
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    759
  2. LAPTOP geklaut :-(

    tasso , 20. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    766
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    750
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    504