Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RayDox, 6. September 2012 .

  1. 6. September 2012
    Nabend,

    Ich würde mir die gerne fürs Studium ein kleines Notebook zulegen, was max. 650€ kostet.

    Wichtig für mich sind Akkulaufzeit und relativ flüssiges arbeiten, sonst krieg ich schlechte Laune und das Ding landet auf der Straße. Multimedia hin und wieder wäre sicherlich auch nicht verkehrt, aber nicht im Sinne von Games, sondern eher Musik und vielleicht mal Filme und skypen (also mit Webcam, aber das ist ja serienmäßig so gut wie überall drin)... Ich habe meinen PC auch noch mit in der Wohnung.. also das Laptop wäre dann wirklich nur dazu da, um während der Uni damit zu arbeiten. Anspruchsvollere Dinge werden dann am PC erledigt!

    Zu den technischen Details:

    1. 13-14 Zoll (größer ist nervig so wie ichs in den anderen Threads gelesen habe)
    2. LANGE Akkulaufzeit!
    3. Schnelles Arbeiten mit Office usw. (Intel i5, wenns ins Budget passt)
    4. Grafikkarte sollte den Ansprüchen genügen

    Ansonsten.. gibts noch irgendwelche Tipps? Wie ist das denn mit so nem Tablet PC, vereinfacht das das Mitschreiben ordentlich, vielleicht nehm ich auch sowas, allerdings weiß ich nicht ob sich son Ding preislich lohnt...

    Hoffe ihr habt da Vorschläge, bei PCs hätte ich mich selber beraten können aber in dem Laptop-Dschungel steigt ja keiner durch..


    Gruß
     
  2. 6. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

    Ich würde diesen nehmen:
    Fujitsu Lifebook S762, Core i5-3320M, 2GB RAM, 320GB (S26391-K360-V100) ab €640,95

    Hat ausreichend Leistung für Office und Multimedia, mattes Display.


    Oder mit etwas weniger Leistung und längere Akkulaufzeit in 13,3" oder 14":
    Produktvergleich Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, silber (MAY4PGE), Lenovo IdeaPad S300, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (MA124GE) | Geizhals Deutschland
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

    Meinst du 2GB RAM reichen? Und taugen diese Intel Grafikkarten was?
     
  4. 6. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

    Naja, ich würde den RAM schon noch aufrüsten auf 4GB, hatte vorhin nicht soviel Zeit um das genauer zu fassen.

    Die HD4000 reicht für FullHD Zeug locker aus und auch ältere anspruchslose Spiele sollten gehen.
     
  5. 7. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

    Asus U30SD-RO094V 33,8 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Asus U30SD, gibts in verschiedenen Varianten bei Amazon. Das ist ein Sondermodell mit i5-2, 6 oder 8GB Ram, 520M Grafik und mattem 13,3" Display.

    Habs als Warehouse Deal gekauft und nur 550EUR bezahlt. Man kann bei den Warehouse Deals eigentlich nichts falsch machen, sind nur Rückläufer, teilweise nichtmal benutzt, trotzdem 30 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie...

    Akkulaufzeit ist ordentlich und im Quiet Office ist er oft total silent

    PS: Warehouse Deals Angebote kommen und gehen und kommen... man sollte immer mal reinschauen
     
    1 Person gefällt das.
  6. 7. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

    Notebooks Suchergebnisse bei notebooksbilliger.de

    gibt sogar i7 prozessoren für 650... und akkulaufzeit 4h ich weiß nicht ob dir das reicht... klick dich mal durch die seiten .. da findeste 100% was passendes, viel erfolg!
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)

    Hey, habe auch nach so ca. dem gleichen Laptop gesucht wie du.

    Hab mal vier rausgesucht, die auch für dich in Frage kommen sollten

    Produktvergleich

    Aber kann mich zwischen denen selber noch nicht richtig entscheiden ?(

    Liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  8. 12. September 2012
    AW: Laptop (Max. 650 €, ~13", Office + wenig Multimedia)


    Habe den jetzt erstmal genommen im Warehouse Deal für 490 € Habe ich noch ein bisschen gespart und scheint ganz gut zu laufen.

    Danke für die Tipps.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.