Laptop mit PC (crosskabel)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von grimes, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2006
    hallo. lange ist es her, dass ich das mal eingestellt hatte. aber jetzt habe ich keine verbindung mehr zwischen laptop und pc. habe es vorher über den router laufen gehabt, aber das war immer sehr lahm. jetzt habe ich die beiden mit einem crossover verbunden.

    beide verbindungen haben die gleiche ip mit verschiedener endung und ich habe die sygate personal firewall. da muss man ja irgendwo die ip des anderen pc freigeben. kann mir da einer helfen?

    und bitte kurz erklären, wie man das alles einstellt, vieleicht habe ich was vergessen.
     
  2. 14. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    also ich mach das immer so:

    pcs via crossover verbinden, dann manuell bei beiden pcs ips vergeben (also bspw. 192.168.1.1 und 1.2). dann nach dem pcnamen mit der "suche nach computern" suchen und voila
     
  3. 14. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    ja klar, ohne firewall ist das so, aber selbst da gibt es typische props.


    ich hab ja die firewall an. und ausmachen will ich nicht.
     
  4. 14. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    Hi!!

    versuch doch als erstes einmal die Firewall an beiden PCs zu deaktivieren. Wenn dann eine Verbindung zustande kommt weist du schonmal das du mit IP usw alles richtig gemacht hast. Mit der Firewall ansich kenn ich mich jetzt net aus, aber das kann schon gut sein das du die entsprechenden IPs bzw die Ports die du für gewisse Sachen wie zB. Spielen brauchst freischalten musst.
     
  5. 14. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    japp, firewall hab ich weg und es funzt. sogar beide verbindung (usb stick und crosskabel)


    kennt sich wer mit der sygate firewall aus?
     
  6. 14. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    Hier iss eine ganz brauch bare Anleitung ich hoffe sie hilft.
     
  7. 15. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    schau mal in den einstellungen...dort kannst du für gewöhnlich einen Netzwerkbereich ERLAUBEN der nicht blockiert wird. dort kannst du den Bereich oder auch nur die beiden einzelnen Adressen eintragen sowie auch den localhost (wenn du ihn für irgendwas benötigst)
     
  8. 15. November 2006
    AW: Laptop mit PC (crosskabel)

    also normal sollte er dich ja eh fragen bei einer neuen verbindung ob du diese zulassen willst?

    sonst must du soweit ich das noch weiß eine advanced regel anlegen mit der ip usw vom anderen pc das die verbindung zugelassen wird.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.