Laptop oder Computer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von YAki, 5. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    Hi leute,

    mich plagt gerade das Problem dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mir im Sommer einen normalen Computer mit allem drum und dran holen soll ( plus TFT Monitor) oder lieber doch einen laptop.
    Eigentlich spricht vieles für den Laptop, weil ich mit meinem Rechner mobil sein möchte und ein Laptop viel Platzsparender ist.
    Außerdem müsste ich mir nicht noch ein Monitor extra zulegen.
    Was eher für den Computer spricht, ist der hohe Preis bei den Laptops, denn ich dachte eher an ein richtig starkes system, wo ich zocken kann und viel space habe.

    Was würdet ihr so sagen? Soll ich mir einen Computer oder doch einen Laptop kaufen.
    Budget liegt so ca bei 1,5 tausend €.
    Sollte ich auf die Mobilität verzichten oder kann man mit 1500 € einen guten leistungstarken Rechner rausholen? 50 € plus/minus ist auch nicht so schlimm



    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
     
  2. 5. April 2007
    AW: Laptop oder Computer

    wenn du portabel sein möchtest und auch noch spielen wäre dieses hier nich schlecht:
    http://www.alienware.de/configurator_pages/aurora_m9700.aspx?syscode=PC-DE-LT-AURM9700&subcode=SKU-DEFAULT

    wenn du aber nen gamer pc haben willst diesen hier:
    http://www.alienware.de/configurator_pages/area-51_7500_r5.aspx?syscode=PC-DE-A51-7500-R5&subcode=SKU-DEFAULT

    dies hier sind komplett pc´s...wenn du die teile selbst zusammenstellen würdest, könntest du noch ma knappe 50-100€ rauskitzeln..

    MfG kizuan
     
  3. 5. April 2007
    AW: Laptop oder Computer

    kommt bisschn darauf an wofür du ihn nutzt.
    wenn du ihn zum spielen und/oder zum dauerbetrieb(laden/hosten was auch immer) brauchst würd ich auf jeden den Rechner entfehlen.
    Da bekommset für das selbe geld 3 mal so gute leistung(mindestesn).
    Auch von der Bedinung ehr finde ich hat der "richtige" PC durchaus vorteile.

    UND auch wichtig:

    Der Pc is was für die Zukunft. In 1-2 jahren einfach aufrüsten. ein gb ram rein ne neue Grafik karte ne neue CPU alles kein ding aknn an sogar selbst machen.
    Beim Laptop is das nicht nur aufwändiger sondern auch in der anschaffung teurer zumal viel gute dineg für Laptops gar nicht hergestellt werden

    Zum Thema mobilität

    klar ist es schön im zug oder wo auch immer am laptop zu sitzen aber muss das sein ?

    Also ich finde das eine externe festplatte ein super kompromiss ist, ich habe sie oft dabei und alle interessanetn daten da drauf (bei deinem budget gerne ne 500 gb platte sovel speicher haste beim laptop auch ehr selten)

    Fazit:

    hol dir nen normaen PC und ne große externe festplatte , hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen
     
  4. 5. April 2007
    AW: Laptop oder Computer

    thx kizuan,

    aber der laptop für ca 1500 € würde ja als normal PC maximal 800 € kosten.
    Das ist das was mich so zum grübeln bringt.
    Ein 1000 € rechner müsste dann ja 2000 € kosten


    ja gollum,

    das was du sagst entspricht wirklich der wahrheit, aber das einzigste Problem ist, dass man mit einer externen Festplatte keine Spiele zocken kann beim Kollegen.
    Ansonsten hast du aber recht..
     
  5. 5. April 2007
    AW: Laptop oder Computer

    Notebooks sind immer teurer als normale PCs, ich würde dir nur zum Notebook raten wenn du wirklich viel unterwegs bist. Wenn das Teil eh die meiste Zeit zu hause rumsteht kaufe dir einen normalen PC da bekommst mehr Leistung ums gleiche Geld, kannst ihn später aufrüsten etc..

    Aber falls du echt ein Notebook haben willst mit dem man so gut wie alles machen kann schau dir die beiden an:
    ASUS G1-AP021C
    ASUS G1-AP021C (90NLAA2141211CAC451) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    ASUS A8JS-4S014P
    ASUS A8JS-4S014P (90NKNA214134122C20K) Preisvergleich | Geizhals EU - ideal wenn du viel unterwegs bist, weil es recht klein ist

    Sind beides super feine Geräte, haben sehr viel Leistung und sind super verarbeitet.
     
  6. 5. April 2007
    AW: Laptop oder Computer

    Wenn du viel unterwegs bist, Studium oder son Mist -> Laptop
    Mehr für Heimbetrieb -> PC

    Wie gesagt, ist günstiger und hat deutlich mehr Leistung.
    Als Laptop kann ich dir auch das A8JS, welches Chris schon gepostet hat, empfehlen.
    Beim PC müsste man denn selber zusammenstellen, wenn du dich entschieden hast.

     
  7. 5. April 2007
    AW: Laptop oder Computer

    Ich rate dir zu einem Desktop-PC... wesentlich günstiger und leistungsstärker.

    Laptops bringens nur für den Office-Bereich (Gamer-Laptops sind nur für LAN's gut oder wenn du ne' Einzimmerwohnung hast), vor allem wegen dem Akku.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.