Laptop reparieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mehlmaschine, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2006
    Hi,

    habe hier einen etwas älteren Targa Laptop meiner Eltern der nach einem Sturz von einem Tisch nicht mehr fnktionierte. Meine Eltern haben inzwischen einen neuen, aber ich habe mir gedacht wenn ich den alten reparieren kann hab ich nen günstiges gerät . Wollte also mal nachfragen, ob jemand Quellen weiss wo man ein bisschen Hilfe bekommen kann(Foren, Servicehandbücher etc.)

    Der Laptop geht gar nicht mehr an. Also kein Lüfter oder sonst tut was wenn man ihneinschalten will. Gehemal davon aus, dass auf jeden Fall etwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt. Der Laptop ließ seiner Zeit auch nur noch am Strom betreiben, also Akku hat den geist ziemlich aufgegeben.


    Wäre super wenn jemand tipps hat


    Gruß
    Mehlmaschine

    p.s. ist ein Targa Visionary 1900

    Würde mir schon weiter helfen wenn ich ne anleitung hätte wie ich des ding komplett auf bekomme
     
  2. 22. Juli 2006
    Leuchten die Led Lampen bei eingetecktem Netzteil?
    Akku sollte im Gerät drin bleiben!
    Oft Wackelkontakt an der Stromdose !

    MFG Andy
     
  3. 22. Juli 2006
    Habs schon an mehreren Steckdosen versucht.

    Netzteil leuchtet. Laptop ist dunkel. Macht keinen mucks
     
  4. 22. Juli 2006
    hm.. das kann so viel sein.
    Wahrscheinlich hats die HDD erwischt, würd ich jetz mal vermuten.
    kann allerdings auch was ganz kompliziertes sein, cpu usw..
     
  5. 22. Juli 2006
    Höchstwarscheinlich ja, bei so einem sturtz. aber man kan ja glück haben. Aber dann müsste er ja wenigstens irgendwas bringen. CPU kanns natürlich auch sein. Naja, muss ich mir halt nen billigen in der Bucht schießen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.