Laptop runtergefallen - startet nicht - Daten rettung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lisamaus, 5. Oktober 2009 .

  1. 5. Oktober 2009
    Hallo zusammen,
    ich habe ein richtig großes Problem: Mein Laptop ist mir heute runtergefallen, während er sich in Word eh schon aufgehängt hat und ist dann abgestürzt, als ich die Maus bewegt habe. Bitte bitte helft mir, ich hab schon das ganze Internet durchstöbert und nichts gefunden, was mir helfen konnte.
    Das Problem bei der Sache ist, ich habe irren Zeitdruck. Ich sollte Sonntag meine Hausarbeit abgeben, sie war so gut wie fertig, da ist das Unglück passiert.:angry: Ich habe zwar mit meinem Dozenten geredet, aber ich muss sie jetzt schnellstmöglich abliefern, weil ich sonst durch das Seminar fall

    Ich habe einen Laptop von Siemens, Betriebssystem Vista. Ich weiß nicht, was ihr sonst noch für Infos braucht, aber ich beschreib euch mal, was ich bereits versucht habe:

    Ich habe versucht ihn normal zu starten, im abgesicherten Modus, letzte funktionierende Konfiguration etc. immer das Selbe: Es kommt der Bildschirm mit dem Balken unten, danach wirds schwarz und der Laptop gibt in gleichen Abständen ein leises knarzendes Geräusch von sichIrgendwann versucht er dann neu zu starten, ich komme wieder auf den schwarzen Bildschirm wo ich zwischen abgesicherten Modus etc wählen kann. mache ich nichts, wiederholt sich das in einer Endlosschleife. (wenn ich ihn am Startknopf ausmache, kommt ein widerliches kurzes Geräusch wenn er sich abschaltet).
    Ach ja und manchmal taucht ganz kurz ein bluescreen auf, wo unten zahlen laufen. wenn ich mit eingabeaufforderung mache, bleibt er bei (oh je, hab ich vergessen...irgendwas mit disc glaub ich) stehen und wird dann wieder schwarz.

    Ich wollte ihn schon mit DVD starten aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe 2 DVDs von Samsung, eine mit dem Betriebssystem, eine zur Wiederherstellung oder so. Allerdings startet er nicht von der DVD, im BIOS (Phoenix) ist CD Laufwerk schon an erster Stelle. Bei der einen CD lande ich auch immer wieder auf dem schwarzen Bildschirm. Bei der anderen kann werden Widnows daten geladen, dann kann ich Sprache etc auswählen zur Neuinstallation. An dieser Stelle sollte eigentlich auch die Reparaturoption sein - ist sie aber nicht! Ich habe auch den Akku mal rausgenommen und wieder reingemacht.

    Ich habe NICHT versucht vista neu zu installieren, weil ich angst habe, dass meine Daten verloren gehen! Ich brauche unbedingt diese Hausarbeit, sie liegt in einem Ordner auf dem Desktop, also auf C:\ wo sich das Betriebssystem befindet.
    Ich kann den Laptop reparieren lassen, das Teil ist bei Media Markt versichert, allerdings geht es mir erstrangig um die daten und ich habe als Studentin nicht das Geld, sie mal schnell bei nem Profi wiederherstellen zu lassen.
    Auch habe ich angst, das Ding selbst aufzuschreiben, weil dann glaube ich die Versicherung nicht mehr die Reparatur übernimmt, sonst würde ich die Festplatte ja mal woanders anschließen...

    Ich geh morgen mal zu Media Markt, aber ich habe nicht viel Hoffnung, dass sie mir helfen können, das können die nie. Da kenn ich mich meistens besser aus Wenn ich ihn von denen einschicken lass, bezweifel ich, dass ich meine Daten behalte...
    So, sorry für den Roman, aber ich wollte euch so viele Infos wie möglich geben und ich bin leicht aufgebracht wegen der Sache...

    Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge, was kann ich machen? Wie komm ich an meine Daten? Bitte bitte bitte helft mir, es ist wirklich dringend.
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

    Mit einer Boot CD starten und versuchen die Daten zu holen. Hört sich aber nach nem HDD Crash an.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

    Ja, wirds wohl sein. Aber das mit der CD hab ich schon versucht. Die einzige Option, die ich ausführen könnte wäre Vista neu zu installieren. Er will auch nicht von CD starten... ich bekomms nicht hin, auch wenn im BIOS an erster Stelle CD drive ist.
     
  4. 5. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

    /posts/5471872/

    Versuch mal damit. Irgendwas wo von CD bootet nicht von der HDD.
     
  5. 5. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

    Ich kann da nicht drauf zugreifen keine Rechte oder so
     
  6. 5. Oktober 2009
    AW: Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

    google mal nach knoppix das ist eine Live CD d.h. du brennst sie dir und legst sie in dein dvd laufwerk nun startet dein laptop nicht von der Festplatte sondern von der CD.

    Live CD's sind betribssystem die direkt von der CD gestartet werden ohne instalation.

    wenn die festplatte ok ist solltest du auf die Daten zugreifen können.

    das sollte dir zumindest ein stück weiterhelfen.
     
  7. 5. Oktober 2009
    AW: Laptop runtergefallen - startet nicht - brauche dringend Daten

    Hey danke, ja genau sowas hat geholfen
    Ich hab meine Daten wieder. Die Rettung war ubuntu, wie du sagtest, eine boot cd.
    Danke!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.