Laptop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BarBapapA, 31. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    hi ich hab einen siemens amilo d 7830 mit einer ati radeon 9000. der laptop stürzt einfach ab oder das bild friert ein. meistens bei word aber da ich viel mit word rbeite kann es auch nur ein zufall sein das er immer bei word abschmiert! er wird auf keinen fall zu heiss da es manschmal auch schon nach 2 min. ich hba schon 2 mal die festplatte formatiert und das bios resetet aber er stürzt immernoch ab. ist die grafikkarte kaputt ? oder wie? THX ?(
     
  2. 31. Juli 2006
    Ich glaub auch das dass ein Hardware Fehler ist, kann schon gut sein es an der Graka liegt!
    Was du vielleicht auch noch versuchen kannst ist einen neuen Graka Treiber.
     
  3. 1. August 2006
    Wie deffinierst du das Abstürzen? Geht er aus, und startet dann neu? Wenn´s so ist, kannst du nämlich unter: Systemsteuerung -> System -> erweitert -> "start und wiederherstellung" -> eingstellungen -> "systemfehler" => hier das Häkchen bei "Automatischer Neustart ausführen" rausmachen...

    Dann bekommste nämlich, wenn er es nächste mal abstürtzt ne fehlermeldung (bluescreen, bei Hardware problem)..

    Ansonsten würd ich dir vllt ma ne neue Festplatte vorschlagen.. ein gefrohrener Bildschirm kann viele Ursachen haben..

    Greatz
     
  4. 1. August 2006
    Is echt schwer dazu was via Ferndiagnose zu schreiben weil es einige Ursachen haben kann.
    Ob es an der Grafikkarte liegt kann ich dir nicht genau sagen, wenn ja kannst es eh fast vergessen den die kannst selbst nicht so weiteres tauschen und Rep. ist nicht gerade billig unbedingt Kostenvoranschlag machen lassen, nicht das das Teil/Reperatur am Ende mehr kostet als das Gerät noch wert ist.

    Kann aber auch am Ram liegen das der defekt ist, hatte das auch mal auf einem PC, der blieb auch öfters hängen aus heiterem Himmel, neue Rams rein und alles ging wieder, man muss da systemtisch vorgehen und eines nach dem anderen auschliessen anders geht das nicht wirklich.

    Wenn das Gerät noch Garantie hat zum Shop gehen wo du es gekauft hast und die sollen sich darum kümmern, aber vorher alle wichtigen Daten sichern den es kann vorkommen das nacher die HDD leer ist oder so...weil die alte halt defekt war und sie eine neue eingebaut haben oder Win neu aufgesetzt wurde etc...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.