Laptop Tastatur -> Kaffe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Joarden, 8. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2009
    Moin,

    Gestern abend ist mir leider mein Kaffe ausgekippt und ca 2cl sind über die Tastatur gespritzt und haben sich breit gemacht.
    Ich natürlich sofort Rechner aus und auf den Kopf gestellt und 12h Trocknen lassen.
    Nun der Laptop hat nix bekommen aber die Tastatur ist hin, es reagieren nurnoch einige Tasten und manchmal machen sich einige Key´s selbständig.
    Gerade habe ich eine USB-Tastatur dran und schreibe damit.
    Nun meine Frage, wie stelle ich unter Vista die interne Tastatur ab?
    Im Bios find ich nix und die Tasta installiert sich immer wieder automatisch nachdem ich sie ausn Gerätemanager haue.

    Außerdem wüsste ich gerne ob die Garantie noch greifen würde oder ob ich einfach mal selbst aufschraube und mit Wattestäbchen reinige. Habe sowas vorher nie gemacht und weiß nicht wie schwer es ist an eine solche Tastertur zu kommen.

    Gehäuse ist ein ONE standart 17zoll Case.

    Gruß Joarden
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Mai 2009
    AW: Laptop Tastatur -> Kaffe

    Also hab mal BAKI Saft über mein laptop geschüttet, sofort ausgemacht und ausgebaut, jedoch reagieren, manache Tasten trotz intensiver Reinigung nicht mehr.

    kauf dir ne neue, oder benutze deine USB.

    Wieso willst du sie deaktiveren? Bei mir geht sie neben her und stellt keine Probleme dar!
     
  4. #3 8. Mai 2009
    AW: Laptop Tastatur -> Kaffe

    Hmm bei der internen Tastatur kann ich dir nicht helfen . Die Garantie verfällt glaub ich nicht , weil ja ansich nichts wirklich an der Hardware beschädigt wurde . Vllt. solltest du es mal probieren oder vllt. mal einen Fachmann aufsuchen der dir helfen kann . Auf eigene Faust würde ich hier erstmal nichts versuchen .
    Gibt es nen Kundendienst von dem Shop wo du deinen Laptop gekauft hast ? Dann frag da mal nach ob die was Wissen . Bei sowas ist es glaube ich immer schwierig zu sagen on Garantie oder nicht , aber aufjedenfall würd ichs versuchen .

    Lg
    Snarkoon
     
  5. #4 8. Mai 2009
    AW: Laptop Tastatur -> Kaffe

    ich hab ma meine interne aus versehen ausgemacht, suche ma über google systernials udn öffne das, als administrator gehste dann zu dem tab wo alle treiber sind udn dann ma durchgukcn udn deaktivieren...

    ich würde dir auch einen fachman zur reinigung empfehlen!
     
  6. #5 8. Mai 2009
    AW: Laptop Tastatur -> Kaffe

    Schraub die Tastatur ab (sollte kein Problem sein) und ziehe das Flachband ab, dann ist ruhe..
    oder entweder wechselst du sie dann oder schraubst sie ohne Flachband wieder auf.

    Mfg
     
  7. #6 8. Mai 2009
    AW: Laptop Tastatur -> Kaffe

    wart einfach nen paar tage, dann geht sie wieder

    hatte das auch bei meiner, danach ging auch die tastatur schlecht (wie bei dir) und touchpad nich, nach nen paar tagen gings dann aber wieder wunderbar.

    wenn du nich warten willst, oder es dann aber doch nicht geht, kannste ja mal die tastatur ausbauen und orndlich mit wasser reinigen.
    dafür such am besten bei google, wie man das für dein model macht, da das doch unterschiedlich ist (bei mir z.b. unten eine schraube lösen und dann tastatur rausnehmen).

    aber ich würd an deiner stelle am besten einfach paar tage warten, wenn du eh noch ne externe tastatur hast, eilt es ja auch nicht.
     
  8. #7 8. Mai 2009
    AW: Laptop Tastatur -> Kaffe

    Dumm gelaufen ;)

    Mit der Reinigung ist nicht so leicht.

    Würde dir empfehlen die Tastatur auszubauen ( geht meistens von oben ) wenn man genau hinsieht sind da so klammer in der oberen Tastenreihe ...

    Besorg die bei Ebay ne neue!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...