Laptop Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 27. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2011
    Hi Leute, habe einen Laptop hier, auf den alk geschüttet worden ist. Also nur auf die tastatur. Laptop geht an und läuft auch normal nur wenn man zum beispiel auf Q drückt kommen noch ganz andere Buchstaben dazu. Ich bin der Meinung es liegt an der Tastatur. Wäre das behoben wenn ich einfach die Tastatur wechsel?
     
  2. 27. September 2011
    AW: Laptop Tastatur

    ich würde erstma das gerät ausmachen und die batterie entfernen. Denn bei nem Laptop ist die tastatur ja direkt über den empfindlichen teilen und das risiko ist recht hoch, dass da was durchläuft.

    Deswegen: Ausmachen, Batterie raus und trocknen. So 1 Tag oder so. Dann vielleicht nochma probieren.

    mfG
     
  3. 27. September 2011
    AW: Laptop Tastatur

    Ich hatte auch schon ein Laptop in Reparatur über das Kakao geschüttet wurde, mit ähnlichem Ergebnis wie deins. Neue Tastatur rein und hat wunderbar geklappt. Problem behoben!
     
  4. 27. September 2011
    AW: Laptop Tastatur

    Wenn du die tastatur von oben her ausbauen kannst versuch Sie doch zu waschen


    How to wasch a Tastatur

    1. Tastatur ausbauen und kucken was in das Laptop innere gelaufen ist --> hoffentlich nix. Wenn ja, mit feuchtem Tuch reinigen!

    2. Tastatur für 30min in ein "Gemisch von Heissem Wasser mit Spülmittel" legen. Ruhig im Wasser durchschütteln
    Warum? --> Der Zucker hat die Elektronik verklebt, das heisse Wasser in Verbindung mit Spülmittel löst diesen!

    3. Nach den 30min die Tatatur entnehmen und an den Kanten kaltes Wasser reinfließen lassen. Danach Luft trocknen, nicht mit dem Fön!! Natürlich kannst du auch Druckluft nehmen und evtl. die Tasten ausbauen.




    Bei mir hats geholfen, Tastatur läuft immernoch seit 3 jahren
    Wenn was kaputt geht bin ich nicht Schuld! :bulle:
     
  5. 29. September 2011
    AW: Laptop Tastatur

    Was verstehst du unter Alkohol drübergeschüttet? Vodka pur oder so ein Gemisch mit Cola, RB oder whatever?

    Wenn Süssgetränk im Spiel war, waschen nach Anleitung vom Vorposter. Wenns hochprozentiges war sollte trocknen genügen, sollte nicht verkleben und eig. auch keine Gefahr sein, da Alkohol meines Wissens nicht leitet.

    Greez
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.