Laptop + TFT Empfehlung - Detail Beschreibung enthalten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von serul, 19. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2007
    Acer Value Line AL2216Wsd
    LG Flatron L226WTQ-SF, 22", 3000:1, Widescreen, schwarz/silber


    Ich hätte gerne einen Laptop mit folgenden Eigenschaften

    1. Draußen arbeiten könnte falls nötig
    2. Leistungstark ist -> soll Desktop 100%ig ersetzen
    3. Gute Graka
    4. Guten Prozesser, allerdings nicht übertriebene Leistung die man eh nie braucht.
    5. Sollte eine akzeptable Akkulaufzeit haben
    6. Nicht zu Laut im normalen office betrieb (outlook, word, normales surfen)
    7. Sollte nicht allzu schwer werden


    Ich habe mir den „neuen“ Laptop von Alienware angeschaut und eigentlich erfüllt er so ziemlich meinen Traum, allerdings kann ich nicht einschätzen wie Laut der Laptop im normalen Betrieb wird da mit 40DB nicht viel sagen.
    Des Weitern ist die Akkulaufzeit sehr begrenzt, aber das würde ich bei dieser Leistung zur Not noch in Kauf nehmen.

    Wovor ich etwas zurückschrecke sind Laptops von Firmen wie Acer etc. Ich habe keine Erfahrung mit diese Laptops, habe aber dennoch ein sehr interessantes gesehen:

    ASUS G2S-7R066G bei notebooksbilliger.de

    Da ich das Notebook sagen wir 90% der Zeit an einer Dockinstation angeschlossen haben werde (falls das notebook das überhaupt unterstützt) ist die Bildschirmgröße nicht so sehr Wichtig weshalb das ASUS G2S-7R066G bei notebooksbilliger.de
    Notebook auch interessant wäre.
    Ich würde alle Laptops dann mit einem der oben genannten Bildschirm kombinieren. Ist das überhaupt möglich von der Auflösung her ? Gibt es bessere Bildschirme für die Laptops? Welchen würdet ihr präferiere? Höre nur Gutes über den LG?! Sollte für Games auch geeignet sein!

    Gibt es Alternativen zu den genannten Laptops? Gibt es Laptops zum selbst zusammenstellen? Wie sieht es auch mit Mac books? Falls dies sehr Leistungsstark ist und man mit bootcamp + Windows auch alle applicationen etc verwenden könnte wäre es auch eine Alternative? Wie sieht es mit der Leistung von diesen Notebooks aus? Kann man es überhaupt vergleichen ?
    Was würdet ihr mir empfehlen.

    Ich weiß, etwas viel. Würde mich aber sehr über Antworten freuen!
     
  2. 20. November 2007
    AW: Laptop + TFT Empfehlung - Detail Beschreibung enthalten

    du suchst also eine eierlegende wollmilchsau...das kannst du vergessen. in deinen anforderungen sind dinge bei, die sich nicht miteinander vertragen.

    gute grafik ---> in books verbaut die einen großen bildschirm haben...ergo schwer sind, viel verbrauchen und auch recht laut sein werden.
    dazu noch dockingstationfahig....naja

    ich würde mir an deiner stelle einen guten pc kaufen und dazu ein einfaches book. so bekommst du anständige leistung zu zocken ect. und bist mit dem book unterwegs gut bedient.

    von den alienwarebooks lass mal lieber die finger. die sind zu teuer und blasen dir die ohren weg.
     
  3. 20. November 2007
    AW: Laptop + TFT Empfehlung - Detail Beschreibung enthalten

    Ich muss dem Ultraslider reicht geben in allen Punkten.
    Das was du suchst gibt es nicht am Markt, weil man kann nicht alles haben.

    Und 40dB Lautstärke sind ne ganze Menge und nervt auf die Dauer unheimlich. So ein Gerät würde ich nie kaufen oder empfehlen.

    Wenn das Teil eh fast nur zu Hause rumsteht, dann kauf dir doch gleich einen normalen PC, für was brauchst du ein Notebook wenn es immer daheim steht.

    Der Bildschirm ist sehr gut den kannst du auf alle Fälle kaufen, ist auch besser als der Acer.
     
  4. 21. November 2007
    AW: Laptop + TFT Empfehlung - Detail Beschreibung enthalten

    Hi ihr beiden,

    ja ich habe wunschvorstellungen gebe ich ja zu

    Ich denke ich werde mal den Rat von euch beiden folgen. Hatte ich mir die letzten Tage eh schon überlegt einen kleines subnotebook zu holen und dazu meinen Desktop aufzurüsten.

    Danke für eure Antworten!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.