Laptop über HDMI langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kunatra, 21. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    Servus Leute,
    brauch mal nen Fachrat zu nem Lappy, den ich mir erst vor kurzem für wenig Geld zugelegt habe. Handelt sich dabei um einen i3-370m mit der ati mobility radeon hd5470. 4gb ddr3 ram der rest ist glaub weniger interessant. Vorweg: Auf dem Gerät will ich nicht die neusten Spiele spielen können, soviel war mir auch von vornherein klar. Er besitzt aber nen HDMI Out und nen blu ray player, weswegen mir die Verbindung mit meinem Bravia wichtig ist.
    So, nun hab ich ein Spiel (Last Remnant) auf dem Lappy gezockt... ohne Probleme. Lief auf höchsten Details flüssig und schnell. Hab mich gefreut das ganze jetzt in groß zu sehen nur hat es auf dem Fernseher geruckelt wie die Sau und war wirklich kaum spielbar. Auch mit allen Details auf Niedrig (was bei dem Spiel im übrigen RICHTIG HÄSSLICH ist)gab es kaum Geschwindigkeitsunterschiede zu den hohen Detaileinstellungen. Alles gleich langsam/stockend. Nun meine Frage: Liegt das an den Einstellungen? Hab nen schon bissl älteren PC da gibts zwischen Monitor und Fernseher keinen Unterschied und der ist grafisch schwächer (selbes Spiel). Hab heute auch was eingestellt wegen lästigen schwarzen Rändern... gibts sonst noch Einstellungen die ich beachten sollte?
    Bitte helft mir... bin nämlich sonst begeistert von dem Teil hier.. Aber wie gesagt, der anschluss an den Fernseher is mir brutal wichtig!
    Antworten geben natürlich BWs, auch wenn sie klein ausfallen.
    Kunatra
     
  2. 21. April 2011
    AW: Laptop über HDMI langsam?

    Wie wird der zweite Bildschirm dann genutzt? Als Klon deines Laptopbildschirms? Eventuell passt ihm die Auflösung nicht und deswegen muss der Laptop skalieren?

    Was hast du denn für eine Auflösung eingstellt für den Fernseher?
     
  3. 21. April 2011
    AW: Laptop über HDMI langsam?

    danke hast mich auf die richtige Spur geführt. Ausgabe war schon nur der HDMI out. Hatte jedoch ein Häkchen mit einer fatalen Einstellung, die letztendlich dazu geführt hat, dass er immer skaliert. Danke dir, läuft jetzt wie ne 1. BW is raus und Thema kann geschlossen werden
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.