Laptop übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Danjo, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2007
    Würde gerne Graka und Prozessor von meinem Laptop übertakten...
    Ist dies genauso möglich wie bei einem normalen Desktop und wie stelle ich das am besten an bzw lohnt es sich überhaupt?

    PC:
    Prozessor: AMD Turion 64 X2 (Dual Core) mit 1,6 Ghz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7200

    Gruß Danjo
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Laptop übertakten

    möglich ist es aber schwieriger, lass lieber die finger davon da die Herstellerkühlung meist nich so prikelnd ist ^^...
    falls du es doch vorhast ... kannst es über diverse software testen.
    Mfg
     
  3. 20. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop übertakten

    ich hab in diesem thread auch schon gefragt, wie ich meine graka übertakten kann... is nicht gerade vorteilhaft... schaus dir am besten selbst mal an^^
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: Laptop übertakten

    möglich wird es schon sein. ich kenn mich im notebook übertakten nicht so aus aber ich glaube die meisten haben gar keine übertaktungsoptionen im bios! dann bräuchtest du ein mod bios und die bekommst kaum...

    also ich würde dir davon abraten weil ein notebook alles andere als fürs gamen und übertakten ausgelegt ist! wenn du unbedingt übertakten willst, musst du dir nen pc kaufen...

    ich würde jetzt mal so behaupten das wenn du ein notebook übertaktest die langlebigkeit bzw die allgemeine leistung eher zurückgeht! weil der lüfter kühlt nicht diese ausmasse und der akku wird auch weniger strom zur verfügung haben usw!
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: Laptop übertakten

    genau....habs auch in einen anderen thread schon erwähnt das ich selber die erfahrung machen musste was es heisst ein laptop zu übertakten........selbst wenn man das mit nem mod bios probiert.......da man bei laptops keine neuen graka kühlungen usw einbauen kann entsteht nur mehr wärme und dadurch kann nicht nur die graka kaputt gehen sonder sogar das mainboard(eigene erfahrung) da die netzteile von laptops nie so viel power übrig haben das man überhaupt was zu übertakten z.B. die spannung.....also mein rat aus eigener erfahrung lass es

    MFG MasterChief_GP
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.