Laptop verbindet nicht mit W-Lan Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Skelletor, 12. November 2013 .

  1. 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
    Hallo Leute.

    Folgende Situation:
    Wir wohnen in einem Altbau, Router ist eingebunkert im Keller, während ich im Dachgeschoss bin. Nun habe ich einen Wifi-Repeater von Sitecom gekauft. Es hat ewig gedauert das Ding zum Laufen zu bekommen und nach 2-3 Stunden hin und her probieren, hat es dann ohne ersichtlichen Grund funktioniert. Ich konnte nun in den unteren Stockwerken ins W-Lan vom Router und oben in der Wohnung ins Repeater W-Lan.

    Dieser Zustand hielt 2 Stunden an.Dann ging es plötzlich nicht mehr.
    • Seither komme ich mit meinem Windows7 Laptop nicht mehr ins Repeater-Netz. Doch das Repeater-Netz funktioniert: Denn mein Kollege surft gerade neben mir mit seinem Mac, connected zum Repeater. Wir waren vorher auch beide gleichzeitig verbunden.
    • W-Lan von meinem Laptop funktioniert auch, denn ich bin gerade über meinen Android-Hotspot online.
    • Ich kann mich sogar ins normale W-Lan einloggen, sobald ich in Reichweite bin.
    Wenn ich jetzt verbinden möchte, dann kommt zunächst sehr schnell eine PW-Abfrage, die ich 100% richtig eingebe und danach kommt fast instant "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Natürlich hilft mir die Windoof Problembehandlung nicht.

    Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
    Firewall ist deaktiviert.
     
  2. 12. November 2013
    AW: Laptop verbindet nicht mit W-Lan Repeater

    Mag zwar nen bissl doof klingen aber mach mal dein W-Lan am laptop an und aus (deaktivieren aktivieren).
    Ansonsten versuchs es per manueller ip Adresse mal.
     
  3. 13. November 2013
    AW: Laptop verbindet nicht mit W-Lan Repeater

    WLan an/aus habe ich auch schon probiert.

    Mit der ip: der Repeater ist so eingestellt, dass er keine eigenen IPs verteilt. Ins ursprüngliche W-Lan komme ich ja rein. Deswegen sollte das ja mit der manuellen IP nicht so viel bringen, oder?
    Mac-Filter im Repeater ist natürlich auch ausgeschaltet.

    Btw.: Mein Mitbewohner kommt auch plötzlich nicht mehr in den Repeater, ich setz mich da heute Abend noch einmal dran und dann schraub ich da nochmal rum. Bis dahin aber bitte Tips/Ideen.
     
  4. 14. November 2013
    AW: Laptop verbindet nicht mit W-Lan Repeater

    Hi,

    lösch das WLAN Netz mal komplett aus der Liste und richte es neu ein....kann auch helfen!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 17. November 2013
    AW: Laptop verbindet nicht mit W-Lan Repeater

    Setze einfach mal alle deine Geräte auf Werkseinstellung zurück und fang von vorne an.
    Soll auch manchmal helfen . Hatte das problem auch manchmal das mein Wlan Stick aufeinmal nichtmehr zum Router connecten konnte, habe Treiber deinstalliert und installiert. Danach trat es nie wieder auf.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.