Laptop vs PC vs ich bin unschlüssig

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Plankton, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2008
    Hey Jungs

    Gestern ist leider mein Monitor abgeraucht. Nen TFT jetzt zu kaufen wäre fürn *****, da ich nen 700mhz ohne Festplatte habe ---> neuer PC muss her.
    Da diese Ausgabe aber absolut ned eingeplant war hab ich ein kleines (Finanz)Problem.
    Außerdem wäre aus studentischer Sicht ein Laptop mindestens genauso sinnvoll....
    HP 6715s KE062ET Allrounder-Book 4students!! bei notebooksbilliger.de
    Der Laptop hier reicht von der Hardware komplett aus.
    Weiß jm was billigeres?
    Gerne auch einen PC, aber wie oben erwähnt dann mit TFT.

    Über Tipps bin ich sehr dankbar!

    Gruß
    Plankton

    edit:: ich vergaß, gamen tu ich ned. nur uralt spiele
     
  2. 3. September 2008
    AW: Laptop vs PC vs ich bin unschlüssig

    Also:
    Ich sag den leuten immer wenn man nicht unbedingt mobil sein muss dann auf jeden fall nen Desktop PC weil das P/L-verhältnis bei Lapis eben gegenüber nem Desktop PC sehr schlecht ist.

    Wenn du den Lapi jetzt aber mit inne schule nehmen musst usw und nur zum Surfen, Emailen und Arbeiten nimmst dann isses ok.

    Aber sobald man anfängt seinen PC zum gamen zu benutzen oder so dann schießen die preise bei den Lapis regelrecht inne höhe.

    Wenn du wie gesagt nur arbeiten willst dann ist der Lapi da oben okay, nen PC in der Größenordnung wird dann wahrscheinlich mit TFT auch nicht viel billiger als der Laptop.

    MfG Masterchief79
     
  3. 3. September 2008
    AW: Laptop vs PC vs ich bin unschlüssig

    Auch zum Arbeiten finde ich einen PC sinnvoller. Die Tastatur ist viel angenehmer zum Schreiben. Außerdem finde ich eine Maus besser als dieses Touchpad. Wenn du dir dann eine extra Maus für den Laptop holst, ist der Vorteil von Laptop, die Mobilität, auch nicht mehr soooo toll.

    --->> PC

    mg psilo
     
  4. 4. September 2008
    AW: Laptop vs PC vs ich bin unschlüssig

    Ja...
     
  5. 4. September 2008
    AW: Laptop vs PC vs ich bin unschlüssig

    ich denke für längere texte bzw fachaufsätze wird er dann wohl auf eine tastatur und maus zurückgreifen.
    ich selbst habe auch ein notebook und habe zuhause meine docking-station mit mouse und tastatur.
    so bin ich einerseits mobil und muss andererseits nicht auf den komfort von den eingabegeräten verzichten.

    ich würde mir persöhnlich wieder ein notebook zulegen. wenn keine spiele gespielt werden, dann ist ein notebook einfach die erste wahl, alleine weil man schön gemütlich auf der terasse oder auf dem balkon surfen bzw arbeiten kann.

    gruß
     
  6. 4. September 2008
    AW: Laptop vs PC vs ich bin unschlüssig

    hab mir den laptop gekauft, Preis ist 1A. Und wie Masterchief79 schon meinte, wenn ich nen TFT dazu brauche werd ich da nix billigeres finden.
    thx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.