Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von User2, 8. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,
    mein "altes" MSI Megabook L735 ist leider kaputt (--> mehr dazu hier).
    Jetzt bietet mir MSI folgenden Laptop als austausch an Megabook EX 720.
    Ich war mit dem alten sehr zufrieden, konnte an und für sich alle neuen Spiele auf Mittlerer Grafik spielen und auch sonst fand ich das ich meine 700Euro damals sehr gut angelegt hatte.
    Auf http://www.notebookcheck.com schneidet die verbaute Grafikarte im EX720 jedoch nicht so gut ab wie die im L735...
    Ich brauch Rat.

    Daten von neuem Laptop:
    MSI MEGABOOK EX720, Black
    Ausstattung 17" WXGA+ TFT-Display, glare Type
    Intel Pentium Dual Core T4200
    3072MB DDR-2
    250GB SATA HDD
    nVidia GeForce 9300M GS mit 256MB VRAM+768MB TC
    6-Cells LI-ION Batterie
    DVD Double Layer Supermulti
    1.3M Webcam
    Windows Vista Home Premium

    MFg User2
     
  2. #2 8. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    wenn dir das angebot nicht ausreichend erscheint, dann lehne es einfach ab und fordere nachbesserung oder kaufpreiserstattung wenn sie dir nichts gleichwertiges geben können.
     
  3. #3 8. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    Wollte eure Meinung erstmal einholen, hatte das Laptop damals vor zwei jahren gekauft.
    Sind die Laptops gleichwertig?
    Kaufpreis wären knapp 700Euro,die müsste ich dann aber wohl eher von notebooksbilliger(dort hab ich es gekauft) einfordern oder?
    Bekomm ich was gutes für 700Euro? Kenn mich leider mit Hardware und Notebooks nicht (mehr) aus.

    Mfg User2
     
  4. #4 8. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    welche daten hat der ältere?!

    wenn der besser ist und es Keinen Aufpreis gibt , dann denke ich nicht schlecht, wobei du natürlich versuchen kannst zu handeln.

    lg
     
  5. #5 8. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    vom prozessor her, wäre der neue schon schneller...außerdem bietet er mehr speicherplatz...mehr ram...einen bessere schnittstellen auswahl und einen neuen akku. der einzige nachteil ist halt die langsamere grafik. die vorteile überwiegen also...wenn man bedenkt das die grafik deines alten books auch nicht so der bringer war.

    ich würd aber an deiner stelle versuchen noch was rauszuschlagen. vllt haben die ja noch ein anderes gutes angebot für dich. schreib denen einfach, das die grafik nicht gleichwertig ist mit deinem alten book und ob sie da noch was tun können. gleichzeitig setzt du dich mit dem shop in verbindung und fragst nach ob da was in sachen kaufpreiserstattung geht.
     
  6. #6 8. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    Sorry vergessen zu posten:

    Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.70GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 7600 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • DVI • PCMCIA und ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.10kg • 24
    Das sind die Daten des Alten Laptops(MSI Megabook L735)
     
  7. #7 8. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    versuch zu handeln,oder vllt mit einbisschen aufpreis vllt ein besseren Laptop, eine 9600gt z.B , aber zu weit mit dem Aufpreis solltest du nicht gehen.

    falls es nicht geht , dann vllt geld zurück verlangen,wenn es geht und dann ein MSI Megabook zu holen.

    Sollte dich aufjedenfall zufrieden stellen in der verarbeitung sowie in der Leistung.


    lg
     
  8. #8 9. Juli 2009
    AW: Laptoptaustausch (MSI Megabook L 735 gegen MSI Megabook EX 720)

    Gerade mit MSI telefoniert - sehr freundlich.
    "Können" mir nur diesen Laptop anbieten und ob ich die kompletten 700Euro zurück bekäme ist nicht sicher .
    Wenn ich das neue Laptop hab kann ich mal schreiben wie es so ist.

    Mfg User2

    ~closed~
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Laptoptaustausch MSI Megabook

  1. Inkompatibler DDR3-RAM? MSI-A78M-E35
    Bamboo, 27. Januar 2021 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    952
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.120
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.545
  4. MSI oder Lenovo Laptop
    lux88, 11. März 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.552
  5. Suche Netzteil für Laptop msi ge60
    Bruckl, 7. Januar 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.452