Lara Croft - Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SidDasFaultier, 11. Dezember 2010 .

  1. 11. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Square Enix kündigt neues Tomb Raider offiziell an

    tomb-raider-new.jpg
    {img-src: //www.play3.de/wp-content/uploads/2010/12/tomb-raider-new.jpg}

    Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen machten Crystal Dynamics und Square Enix heute endlich Nägel mit Köpfen und kündigten das neue Abenteuer mit Lara Croft offiziell an. Dieses trägt schlicht den Namen “Tomb Raider” und soll die Reihe in eine komplett neue Richtung lenken.

    “Vergesst alles, was ihr über Tomb Raider wisst. Hier wartet eine neue Geschichte, die Lara Croft erschafft und sie auf eine Charakter-definierende Reise entführt, wie man sie bisher nicht kannte”, heißt es von Seiten der Entwickler. Das neue “Tomb Raider” rückt eine junge und unerfahrene Lara Croft in den Mittelpunkt, die ein physisches und emotionales Trauma überwinden muss, um überleben zu können.

    “Nachdem ein brutaler Sturm das Boot zerstört, auf dem sie reiste, wird eine verängstigte junge Frau an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben” heißt es des Weiteren.

    Wie bereits berichtet wurde, wird der Titel in der kommenden Ausgabe der GameInformer enthüllt, die am 11. Dezember erscheint.

    Tomb Raider: Neue Infos zum Reboot


    Nachdem Crystal Dynamics und Square Enix gestern den jüngsten “Tomb Raider”-Ableger offiziell enthüllten, stehen nun erste Informationen des Spiels zur Verfügung. Diese entstammen einer zehnseitigen Exklusivstory aus dem Hause GameInformer (Bilder).

    * Lara ist in diesem Spiel 21 Jahre alt.
    * Es ist nicht nur ein Neustart der Reihe, sondern vielmehr ein Neustart der gesamten Marke. Daraus resultiert, dass Lara nicht der altbekannten Vorlage gleicht.
    * Bei der Entwicklung wird auf Performance-Capturing zurückgegriffen.
    * Im Spiel werden Laras Tode brutal dargestellt. Beispielsweise wird ein wirrer Mann gezeigt, der Lara in die Brust sticht und nach ihrem Tod ihre Augen schließt. Weiterhin sieht man, wie ein Felsbrocken auf ihr Bein fällt und kurz darauf ein weiterer Brocken ihren Kopf zermalmt.
    * Crystal Dynamics sprach zwar nicht über die Besonderheiten der Waffen, zeigte aber Konzeptbilder von Bögen, Pistolen und Schrotflinten.
    * Ziele können nun frei anvisiert werden. Das automatische Zielsystem wurde entfernt. Die Entwickler versprechen ein konkurrenzfähiges System.
    * Darrell Gallagher, Studio-Leiter bei Crystal Dynamics, sieht das alte Konzept als Blendwerk an. “”Es gab die Illusion von Freiheit, weil Streaming und Ladeverfahren euch an einem anderen Ort ausgespuckt haben”. Im jüngsten Werk kann man buchstäblich in jede Richtung gehen und einen eigenen Weg zum Ziel bahnen.
    * Das Spiel soll sich nicht nur der emotionale Charakterentwicklung Lara Crofts widmen, auch der Spieler soll während des Gameplays “zu einem unerschrockenen Überlebenskünstler” werden. Während des Spielens werden Lara Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten erweitert. Nachdem Anfangs einige Orte nicht erreichbar sind, können sie später mithilfe zunehmender Athletik und zusätzlicher Vorräte aufgesucht werden.
    * Auf der Insel gibt es ein Basislager, in dem Gegenstände kombiniert und neue Dinge erschaffen werden können. Weiterhin kann dort auf das Skill-System zurückgegriffen werden. Zudem gibt es im Basislager eine Schnellreise-Funktion.
    * Lara benötigt Wasser und Nahrung um zu überleben

    Crystal Dynamics: Die neue Lara Croft wird kein Sexobjekt


    Crystal Dynamics Art-Director Brian Horton hat in einem aktuellen Interview über die Gestaltung der neuen Lara Croft gesprochen. Demnach ist es kein Ziel, die junge Dame als Sexobjekt darzustellen.

    “Bezüglich des Sex-Appeals - wir versuchen einen Charakter immer so zu kreieren, dass die Leute auch Lust verspüren, diesen zu spielen”, so Horton. “Und dabei spielt ein gewisses Maß an Attraktivität eine Rolle, und das zeichnet auch Lara aus.”

    “Aber wir wollen es mit der Sexualität nicht unnütz übertreiben. Wir sprechen ständig über Zusammenhänge und Anregungen für dieses Projekt. Sollte es aus irgendeinem Grund eine Situation geben, in der sie verführerisch sein muss, dann wird sie nicht zu verführerisch sein. Es sei denn, die Situation schreit förmlich danach.”

    “Lara liebt die Archäologie, ihr Köpfchen ist ein weiterer Teil ihres Sex-Appeals. Sie ist ein attraktives Mädchen, das ihr Aussehen aber nicht zu sehr in den Vordergrund rückt - sie ist sehr intelligent und ehrgeizig. ”

    “Ihre Haut ist an den Armen entblößt, man sieht Risse und Schnitte in ihrer Kleidung, aber es wird nicht zu viel von ihr enthüllt. Es ist mehr eine Möglichkeit, die Schönheit und Verletzlichkeit zu verdeutlichen. Ich denke, das ist auf einer ganz eigenen Weise sehr sexy.”

    Weiterhin versichert er: “Es wird keine freischaltbaren Bikinis geben.”


    ... das is ja mal ne hammer nachricht.....das wird ein HAMMER!!! denke mal eines der renner 2011...
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider



    mkay... das spiel wird sicher kein renner...

    spaß beiseite.
    naja mal schaun wie das spiel wird. bisher waren die letzten Tomb Raider spiele eig relativ lustig ^^
    werd mich mal überraschen lassen
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider

    So zum Kotzen dass die Entwickler immer mehr denken dass ein Spiel nur gut ist wenn es auch richtig brutal ist.
    Das is so lächerlich.


    Naja. Ein neustart der Marke klingt ja ganz interessant.
    Die letzten 4-5 Teile waren ja nicht mehr so der Hammer.
    Mal sehn was drauß wird.
     
  4. 11. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider

    Wird n Flopp. Mit das was die Punkten wollen können sich nich Punkten. Mit denen Punkten angeln sie sich nur ne gewisse Gruppe, naja n paar dies nötig haben wollens bestimmt
    Ab dem 4. Teil ist es massiv abwärts gegangen, eigentlich schon ab dem 3. und das wird sich meiner Meinung nach jetzt auch nicht ändern :x.

    Muss Hörnchenmeister recht geben ^^
     
  5. 11. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider

    Klingt ja schonmal ganz gut. Als ich das so gelesen habe, musste ich an Risen denken, aber das Szenario war ja (zumindest anfangs) auch ziemlich gut. Ein Neustart der Marke ist vielleicht auch nicht verkehrt, denn inzwischen taugt sie ja nicht wirklich.
    Wenn das Ding für den PC rauskommt, werd ichs sicher ma laden und wenn es überzeugt auch kaufen.
     
  6. 12. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider

    Ich werde das auch mal weiterverfolgen. Ich fand die ganzen Tomb Raider Spiele eigentlich alle in Ordnung, mit die ersten Spiele auf Playstation.

    Mal sehen ob sich ein Neuaufsetzen lohnen wird. Ich werde es mir zulegen wenn es denn gefällt.

    MfG .zippo
     
  7. 12. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider

    uncharted 2 war für mich die wahre tomb raider fortsetzung. wenn sie es nur annähernd so hinbekommen könnte daraus was werden.
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Lara Croft - Tomb Raider


    Wird kein gutes Spiel ^^

    Ich bin mit lara quasi aufgewachsen, seitdem ich 4 bin begleitet sie mich :lol:

    Und von dem , was ich gelesen habe, wird das spiel nur verhunzt >.<
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.