Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von --roXaNNe--, 4. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    Ein interessante Story über ein Laser Flugzeug der US Air Force gibt es HIER. Laut Militärsprechern soll es eingesetzt werden um Ballistische Langstreckenraketen, auch Atom Raketen mit einem Laser abzufangen und zu zerstören.

    Was denkt ihr dazu? Ich bin mal interessant, ob daraus auch was richtiges wird. Obwohl ich die Idee eines Lasers doch irgendwie etwas utopisch finde... Da könnte ich mir eine ballistische Rakete als Abwehrmaßnahme besser vorstellen...
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2006
    AW: Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

    Naja, finde an dem Teil nix tolles ;) Ob's was hilft wird abzuwarten sein...Könnten die auch einfach nur Public gemacht haben damit wir sehen, dass sie etwas gegen den Terror tun bzw etwas unternehmen auch gegen Länder mit Atomwaffen.

    Fazit: Krieg ist :poop: -.-
     
  4. #3 4. November 2006
    AW: Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

    Jop, könnte ja auch ein Zeichen an den iranischen Irren Präsidenten und
    ähnliche Hanseln sein, dass sie ihre (Atom-)Raketenpläne aufgeben.
    So nach dem Motto: bis ihr fertig seid und so viel Geld reinsteckt,
    wirds euch eh nix mehr nützen. Also lassts lieber gleich.
    Aber naja, wenns mal geht is das noch ne gute Sache.
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

    also solange die quelle von den us amis selber kommt glaub ich mal lieber garnix xD :rolleyes:
    wir wissen glaube ich wie gut ihre rakentenabwehrstellungen reingehauen haben =) , für die sie nun keine käufer finden xD

    naja villeicht wird japan noch gezwungen welche zu kaufen, wobei ich eher die russischne fabrikate nehmen würde aber das würden die amis nicht gut finden xD^^
     
  6. #5 7. November 2006
    AW: Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

    Hm, wer weiss was da dran is. Über sowas hab ich scho vor 8 jahren irgenwas gelesen und nu kommen sie auf einma damit in die öffentlichkeit. Da is doch irgendwas faul. Es dient vielleicvht nur als Abschreckung gegen solche Staaten wir Iran usw. mann wird sehen was bei raus kommt.
     
  7. #6 8. November 2006
    AW: Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

    Ich galube das es ziemlich unrealistisch ist,damit will ich nicht sagen,dass die amerikanische
    Armee unfähig sei einen funktionstüchtigen Laser zu bauen, sondern die sache mit dem Zeitfenster
    ist zu heikel. In den 4m bzw. 120s müsste das Flugzeug bereits den feindlichen Luftraum
    überwachen,was heist das es sich die ganze Zeit in gesperrten Luftraum aufhalten müsse, und
    dies würden dem "feindlichem" Land aufallen und es würde es abschiesen.
    Somit stellt dieses Flugzeug keine wirklich praktische Verteidigung dar.
     
  8. #7 8. November 2006
    AW: Laser Flugzeug gegen Cruise Missiles

    Hmm Laserflugzeug? Gabs nicht schon im Kalten Krieg das SDI-Projekt der Amis?
    Gegen CMs kann ichs mir schlecht vorstellen, ich denke wenn sowas funzt, dann "nur" gegen nukleare Interkontinentalraketen, die brauchen etwas länger und sind schön groß>>leichter zu treffen. Naja aber ich kanns schon verstehen das die Amis kalte Füße bekommen. Gegen ihre früheren Gegner (Russen) hat es ja gereicht, genug Atombomben als Abschreckung zu haben, aber jetzt....was tun gegen jemand, der nichts zu verlieren hat?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laser Flugzeug gegen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.949
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    477
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.078
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.143
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.359