Last Week Tonight with John Oliver

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von enteka, 6. Oktober 2014 .

  1. 6. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Bild

    Diese Show verdient echt mal einen eigenen Thread! Hierbei handelt es sich um eine Satireshow, die diverse Dinge aus der Welt mal genauer betrachtet und wobei einem auffällt, was teilweise für kranke Sachen in der Welt passieren. Da es eine amerikanische Show ist, beschäftigt sie sich natürlich zu einem großen Teil mit amerikanischen Themen, aber wenn man ein bisschen informiert ist, versteht man schon, worum es da geht. Außerdem wird vieles durch die Satire offensichtlich.
    Das Tolle an der Show ist: 1. Sie ist von HBO (d.h. keine Zensur) und 2. sie ist von einem Briten moderiert (d.h. der schaut vielleicht noch ein bisschen kritischer auf die Amis). John Oliver macht die Sache herausragend!

    In weiten Teilen bekannt wurde die Show durch ihren Beitrag zur FIFA WM im Sommer:



    Ich empfehle jedem, der nicht unter einem Stein wohnt und ein bisschen was mitbekommen hat, was in den letzten Monaten so in der Welt passiert ist, sich vielleicht auch noch die alten Folgen anzuschauen. Das Zeug sollte aktuell genug sein, um sich damit noch auseinandersetzen zu können.

    Der Beitrag zur WM war grandios. Vor zwei Wochen oder so gab es einen zum Miss America Pageant, der auch in Sachen Journalismus sehr hohe Wellen der Anerkennung im Internet gebracht hat. Beispielsweise hier, wo der Autor betont, dass es sich sehr wohl um investigativen Journalismus handelt, obwohl die Macher der Show nur von einer Comedyshow sprechen: “Last Week Tonight” Does Real Journalism, No Matter What John Oliver Says - The Daily Beast
    Der Beitrag der aktuellen Folge über "civil forfeiture" von heute war auch wirklich krass, wie ich finde. Ich hatte keine Ahnung, dass es so ein System in Amerika überhaupt gibt, aber dass die einfach "Dinge anklagen" können, deren Unschuld der Besitzer dann erstmal beweisen muss..:wtf:?!

    Genre: Comedy/Satire/News
    Moderator: John Oliver
    Sender: HBO
    Ausstrahlung: Sonntag abends (für uns montags erreichbar)
    Lautzeit: 30min/Episode​

    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen! Es lohnt sich und ist wirklich auch informativ! Nächste Folge kommt aber leider erst wieder in zwei Wochen.
     
  2. 6. Oktober 2014
    AW: Last Week Tonight with John Oliver

    Jep kann ich nur zustimmen, sehr gute Show bei der man manchmal nicht weiß ob man lachen oder weinen soll.

    Möchte hier auch mal VICE empfehlen, was ebenfalls auf HBO läuft. Da wird auch darüber berichtet, was in der Welt so alles absurd falsch läuft, nur eben mit vor Ort Berichten und ohne die Satire: VICE Staffel 1

    Ehrlich gesagt mag ich mir aber gar nicht so viel von solchen Sachen anschauen. Man fühlt sich nur total Machtlos und wird Depressiv gestimmt.
    Ein tief auf den Kopf im Sand!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.