Late 20th Century->Earyl 21th Century (Afro-American)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von opsirunner, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2010
    Moin,
    ich/wir müssen nächste Woche ein Referat über das Thema "The Late 20th Century and the Early 21st Century - What has been Achieved" halten.
    Das soll Thematisch von ca 1970 bis heute reichen.
    Habt ihr darüber Infos oder irgendwelche nützlichen Seiten?
    Google bombadiert einen mit unwichtigem Stuff...

    Mfg
     
  2. 13. September 2010
    AW: Late 20th Century->Earyl 21th Century (Afro-American)

    Apartheid in Südafrika könntest du als Hauptpunkt nehmen und den Kampf gegen diesen.
     
  3. 13. September 2010
    AW: Late 20th Century->Earyl 21th Century (Afro-American)

    Also er hat uns als Tipps gegeben das wir Statistiken verwenden sollen wie z.b. die Crimerate sich verändert hat etc.
    Hat jemand dazu was interessantes?
     
  4. 13. September 2010
    AW: Late 20th Century->Earyl 21th Century (Afro-American)

    Naja, ich würde zuersteinmal mit den Umbrüchen in den 60er Jahren Anfangen, indem besonders Malcolm X und Martin Luther King für die Rechte der Afro-Amerikaner eintraten und das Thema in das Bewusstsein der US-Amerikaner rückten. Dann kannste ja auch noch was über die NAACP und die Black Panther Partei sagen, die ebenfalls eine wichtige Rolle für die Rechte der schwarzen spielten. Was das 21. Jahrhundert angeht, kann ich dir net viel sagen. Kannst dann eben Barrack Obama erwähnen und die kleinen immer noch vorhandenen Unterschiede, die immer noch bestehen, wie Aufstiegschancen und Gehalt. Meines Wissens gibt es dort immer noch Unterschiede, auch wenn ich dazu keine Quellen hab Zu den Parteien und Personen, wirste aber genug im Netz finden

    Zur Arpartheid:Naja, die Arpartheid war ja in Süd-Afrika. Inwieweit das die Rechte der Afro-Amerikaner beeinflusst hat, ist irgendwie schwer zu sagen. Wenne das mit Quellen belegen musst, wird das bestimmt nicht einfach.

    Gruß
    Diggi
     
  5. 13. September 2010
    AW: Late 20th Century->Earyl 21th Century (Afro-American)

    Naja, US-Statistiken findest du beim US-Census Bureau. Das ist sowas wie das statistische Bundesamt in den USA. Hab grad mal nach Statistiken zu Afro-Amerikanern gesucht und dann ist das rausgekommen .http://www.census.gov/population/www/socdemo/race/ppl-bc08.html
    Ist zwar mühsam die Daten herauszulesen, aber seriöser geht es kaum.

    Ansonsten findest du auch hier eigentlich alles was du brauchst.
    BlackDemographics.com | The African American Population

    Gruß
    Diggi
     
  6. 14. September 2010
    AW: Late 20th Century->Earyl 21th Century (Afro-American)

    Ich könnte dir die Biotechnologie empfehlen, weil davor galt das Jahrhundert der Chemie, hat sich nun aber geändert. Da kann man viel mit den ganzen Errungenschaften, die entdeckt worden sind, verglecihen zu den möglichen Folgung (positiv wie negativ) auf Umwelt und Gesellschaft.
    Auf Nachfrage, kann ich dir genaueres zukommen lassen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.