Latein Buchstaben -> Japanisch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von taromisaki, 3. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2008
    hy an alle Japan/Asia Fans

    Gibt es eine Japanische Schrift, bei der die lateinischen Buchstaben eins zu eins in japanische Zeichen übersetzen lassen?

    Sprich: a = japanisches zeichen | r = anderes zeichen

    oder kennen japaner buchstaben wie r und so weiter garnicht sondern es gibt nur laute und silben für die es spezielle ziechen gibt?

    zudem gibts ja sehr viele japanische schriftarten mit wörtern und zeichen für wortteile, danach suche ich aber nicht.

    möchte nur wissen ob man jeden buchstaben unseres alphabets in jeweils ein zeichen japanisch übersetzen kann.

    grüße
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Latein Buchstaben -> Japanisch

    Nee, die haben mehr als wir und ich meine sogar zu wissen und behaupte mal, dass sie nicht 1:1 überstetzen lassen.
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Latein Buchstaben -> Japanisch

    Soweit ich weiß haben die 3 Alphabete, 1 (oder 2?) für ganze Worte und eins für einzelne Laute oder Buchstaben, irgendwie so war das...
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Latein Buchstaben -> Japanisch

    Das geht garnicht!

    Im Japanischen gibt es nicht direkt buchstaben. Da steht ein Zeichen für den laut "ka" "ha". Einzellne Buchstaben währen mir neu.

    Die 3 Alphabete die du meinst sind eigendlich Schriftzeichen.

    Hiragane, Katakana und Kanji.

    Hiragane und Katakana sind, ich nenne es mal laute. Kanji sind... okay das fällt mir nicht mehr ein. Da kann aber ein Zeichen auch gleich das Wort Baum oder Fluss bedeuten.
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Latein Buchstaben -> Japanisch

    Dito

    Japanisch hat ne Silben-schrift die du eigentlich nur mit IME richtig benutztn kannst.

    MFG
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Latein Buchstaben -> Japanisch

    klar. es gibt romaji. wer schon mal in japan war wird wissen dass es viel auf romanischer schrift auch in japan gibt und es die meisten auch lesen können. weiß jetzt nicht ob das deine frage beantwortet.
    du findest es wahrscheinlich cooler was mit hiragana und katakana zu schreiben als mit romaji
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Latein Buchstaben -> Japanisch

    danke closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.