Latein: Übersetzung von 5 Sätzen.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von axelso1337, 17. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2008
    Jo Ich brauch unbedingt die Übersetzungen der folgenden 5 Sätze , da ich am Donnerstag garantiert in Latein rankomme und ich keinen Ausfall bekommen darf...undbedingt!!!
    Jede hilfe wird mit BW belohnt und ab und an kann auch eine weitere dazukommen

    Diese Sätze sind im AcI. d.h. es ind "dass" Sätze.
    Die anderen sachen , wie Akkusativ oder so , kann ich euch nich liefern :baby:

    1.Tribunus magna pericula Romanis imminere dicit.
    2.Discordiam iam multas urbes peridisse clamat.
    3.Et profecto magnas urbes discordia perditas esse constat.
    4.Romanos tres legatos in Graeciam misisse.
    5.Quas leges omnibus civibus utiles fuisse apparet
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: Latein: Übersetzung von 5 Sätzen.

    1.: Der Tribun sagt, dass dem römischen Volk große Gefahren drohen.
    2.: Er schrie/rief/beklagte, dass Zwietrach schon viele Städte zugrunde gerichtet hat.
    3.: Und es steht tatsächlich fest, dass viele große Städte durch Zwietracht zugrunde gerichtet wurden.
    4.: Ich seh in dem Satz weder Subjekt noch Prädikat, der Teil müsste aber ungefähr so heißen:
    ... 3 römische Gesandte nach Griechenland zu schicken.
    5.: Er bereitet sich vor, auf welche Weise die Gesetze alle Bürgern von Nutzen sein würden.

    Ob es komplett richtig ist weiß ich allerdings nicht
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: Latein: Übersetzung von 5 Sätzen.

    jackpot !!!
    damik habe ich erstma eine solide grundbasis ^^ thx
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.