lateinschulaufgabe! + ovid

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von poeffy, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    hi
    gibt es hier vll vorschläge für eine ovid!!!! schulaufgabe? unser leherer hat gesagt es kommt was von ihm dran. wir haben bis jetzt orpheus und euridice und ikarus u daedalus übersetzt. hat jemand einen vorschlag was ich mir vll mal durchlesen/vorübersetzten könnte oder hat jemand vll sogar schon eine schux darüber geschrieben und kann sich nohc erinnern was dran kam? jeder tipp wäre gut will nämlich nicht 5 jahre latein fürn ***** haben^^
    bye
     
  2. 31. Mai 2006
    Hallo poeffy!
    Bist du in der 11, liege ich da richtig?
    Also ich habe leider keine Klausuren für dich, wir haben aber so einige im Unterricht behandelt, dazu gehörten: Metamorphosen von: Orpheus & Euridice, der Ritt der Europa, Phyramus & Thisbe und Philemon & Baucis.
    Ich kann dir jetzt leider schlecht sagen, worauf du dich konzentrieren musst, aber ich würde mir die Europa und Phyramus & Thisbe genauer ansehen. Ob die beiden Geschichten jedoch dran kommen weiß ich nicht, weil jeder Lehrer eine Lieblingsgeschichte von Ovid hat.

    Ich hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen!
    und viel Glück beim Latinum
     
  3. 31. Mai 2006
    jo werd ich mir mal die vorübersetzung durhclesen^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.