Latinum geschafft?!?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von taubes_nüsschen, 11. November 2006 .

  1. 11. November 2006
    hi. wollt mich ma so umhören, wie weit latein noch so verbreitet ist. habt ihr euer latinum bekommen? wenn ja mit wie viel punkten? ich hab meins mit 9 punkten geschafft (3+). ich war überglücklich... habs jetz aber nach der 11. abgegeben... hams von euch welche weiter gemacht???
    mfg, taubes_nüsschen
     
  2. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    naaj ich bin grad dabei es zu versuchen... also 1. abreit hab ich einenpunkt... latein ist ein fach womit ich ganz und gar nicht klar komme... egal wie viel ich lerne ich komm nicht höher mit meiner leistung...
    ich hoffe ich bekomme mein latinum und kann die kakk sprache abwählen
     
  3. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    hehe habs mit 8 punkten geschafft

    aber muss noch dieses jahr noch latein machen -.-

    aber bis man das latinum hat ist das ne qual ohne ende!
     
  4. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    Hab mein Latinum mit 2,0 schon lang^^ Hätte Latein auch als Leistungskurs genommen, aber da hätte ich Griechisch aufgeben müssen
     
  5. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    @kinglui: was kannste denn net in latein? jetz sach net: alles! ^^ also bei übersetzungstexten geb ich dir einen tip: falls ihr mit wörterbüchern arbeiten dürft, dann schreib einfach über jeden lateinische wort die deutsche übersetzung drüber un dann würde ichs einfach ma probieren so zu pbersetzten wie sichs auf deutsch möglichst gut anhört... das hab ich au immer gemacht, un es hat wunderbar funktioniert. was du allerdings beachten musst sind sind die tempera un pbs singular oder plural un so is...
     
  6. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    auja latein^^
    ich bin froh, dass ich es hinter mir hab!! beim alten lehrer stand ich 4-5 und als der wegging und wir ne neue lehrerin bekommen habn, stand ich auf einmal 1 =) und das, obwohl ich noch weniger dafür gemacht habe die hat einfach zu gut bewertet...die endnote war dann ne glatte 2 also 11 punkte, ich glückspilz *g*. wie sich die stufe über uns geärgert hat, dass die noch beim alten lehrer ihr latinum machen mussten =)
     
  7. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    Also ich werde hoffentlich auch nächstes Jahr mein Latinum machen,allerdings hasse ich Latein und jetzt fangen wir auch noch an Cäser zu lesen
     
  8. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    ich kann diese ganzen blativus absolutus und ppp und ppa und gerdium gerunivum und was weiß ich was es da noch alles gbibt.... verwirrt alles...
     
  9. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    also mit der grammatik generell hab ich keine probleme ich kann nur nicht richtig übersrtzen weil ich mir einfach nicht alle vokabeln merken kann !!


    @KingLui

    Die Grammatik ist einfach wenn man sie einmal verstanden hat,daher einfach mal anschauen.
     
  10. 11. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    habs mit glatter 3 geschafft soweit ich weiß... am schluss wurds ziemlich haarig aber ganz am anfang fand ichs noch ziemlich easy da hatt ich immer 2er...

    mfg fuzzi
     
  11. 12. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    Habs mit 3- geschafft und direkt abgewählt...
    Bin froh, dass es jetzt kein großes bzw. kleines Latinum mehr gibt, sonst hätte ich mich vllt noch überzeugen lassen, es noch ein Jahr zu machen, aber so
    Bin aber mit ner 3- noch recht zufrieden, da es zwischendrin schon um einiges schlechter aussah...
     
  12. 12. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    Ich bin dieses Jahr dran. Naja, Latein ist auch nicht wirklich meine Stärke, ich lieg da immer zwischen 3 und 4, manchmal auch 5er. Bin froh, dass ich's dieses Jahr hinter mich bring, wird nächstes Jahr auf jeden Fall NICHT dabei sein.

    Aber der Tipp mit dem "jedes Wort nachschauen" is irgendwie nich sehr hilfreich. Da vergeudest du ja die Hälfte der Zeit mit dem Lexikon. Das einzige was in Latein hilft ist nunmal Lernen, so blöd und altmodisch es auch klingt . Nja... ich freu mich, wenn ichs hinter mir hab - außer ich werd im Laufe des Jahres noch ein Lateingenie, was sehr, SEHR unwahrscheinlich ist.
     
  13. 12. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    aaach das gute alte latinum ... bei mir hats nur für ne 3 gereicht .. schade eigentlich ... habs mir selbst verbockt .. war der vokabelmaster in der klasse aber die lust am unterricht is mir einfach vergangen... in der arbeit saß ich da und schrieb einfach irgendwas hauptsache da steht was .. die lust einen sinn daraus zu schließen war weg .. naja dann hats auch nur für ne 3 gereicht .. aber hauptsache latinum ne

    mfg samba
     
  14. 12. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    mein lehrer war cool druff, hat immer andeutungen gemacht, was für texte ran kommen könnten, wir alle natürlich ab ins internet und geguckt was es gab, ausgedruckt und ab in das wörterbuch...

    so hab ich mir ne 3- dahin geschummelt.... aber das kümmert ja keinen ich HABS HALT!!!

    aber so wirklich brauch man des eig nich mehr heutzutage, bei modernen berufen eh net...
     
  15. 12. November 2006
    AW: Latinum geschafft?!?!

    Also bei mir hat das immer wunderbar funktioniert! die klausuren waren immer so konzipiert, das man für jedes wort eine minute zeit hat. waren immer so 60 wörter texte => 60min zeit dafür... un das is echt machbar! auf meine übersetzungen hab ich immer so 11 punkte bekommen! nur am grammatik teil hats dann gehangen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.