Laufleistung von Golf VR6

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ju-, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    hey... bin derzeit am überlegen ob ich ein neuen wagen hole...

    gucke wegen golf vr6 und zum golf hab ich ma ne frage...
    da ich nur so max 4500 ausgeben wollte, gibs halt viele wagen die bereits so 125k - 150k km runter haben.

    daher wollt ich ma lfragen welche laufleistung man ungefähr erwarten könnte bei einen scheckheftgepflegten usw. golf.... und ob man bei solch einer längeren laufleistung damit rechnen kann, öfters reperaturen durchzuführen beim golf usw ?

    thx 4 infos
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    naja ich würde mir keinen VR6 kaufen.

    Kenne viele die welche hatten und kein einziger war jemals zufrieden damit.

    Gut VR6 klingt schön und geht ordentlich aber du hast ständig irgendwas.

    Bei einem wars ganz schlimm. Da ist der Kühlerschlauch gerissn, 2 wochen später is ein Bremsschlauch gerissen, überhitzt hat er ständig bzw. er braucht mal ca. 50km zum warm werden

    Würde davon abraten.

    Lg
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    Hatten selbst lang einen VR6 (Passat 35i) und nie Probleme gehabt, die Karre läuft und läuft und läuft. Natürlich ist es heutzutage nimmer so ganz einfach wegen der Benzinkosten, aber auch den VR6 kann man sparsam fahren.
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    entweder um die 120tkm suchen, oder einen um die 150 bzw. 160tkm suchen, musst halt schauen, dass die steuerketten gemacht sind und die lager erneuert wurden, laufleistung ham die dinger je nach dem wie die gefahren worden sind, is beim vr ganz dramatisch, einmal gepresst wenn er kalt is und der motor kann schon hinüber sein, schätze mal so 400tkm, bei guter wartung und nicht verpresst, ansonsten kanns sofort hinüber sein etc. schau drauf ob der rund läuft und wenn du ein klackern hörst, lass die finger von, der is fertig...
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    wenn man einen motor wie den VR6 ständig tritt(wie es leider viele jugendliche machen)

    ist es klar das er nicht lange hält.

    aber bei normaler fahrweise und erst gas geben wenn der motor warm ist,
    dann sollte der motor ewig halten.
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    50 Km damit er warm wird? Ich hoffe das war jetz Spaß! Weil sonst muss ich dir echt sagen, du hast ja 0 Ahnung.Kein Auto der Welt braucht 50Km zum warm werden...nichmal 25Km.
    Und nen Bremsschlauch kann auch nur reißen wenn er zu alt oder falsch montiert war...ich würd mal sagen das da die Wartung gefehlt hat bzw. der Wagen nicht regelmäßig mal ne Inspektion gesehen hat^^

    B2T: also ich würds vermeiden nen alten VR6 zu kaufen wenn ich die Vorgeschichte von dem Auto nich kenne.Weil die Kisten sind dafür bekannt das sie getreten werden, was anders will man bei der Leistung ja eigentlich auch nich.
    Ich würd keinen mit über 150TKm kaufen ;-)
    MfG
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    naja wenn dann versuch ich ja eh ein unter 100tkm zu bekommen, das größte problem is halt meine preisklasse
    vorteil wird denk ma noch sein, dass ich nach möglichkeit noch nen normalen, so wenig wie möglich umgebauten haben will, denn den spass will ich mir lieber selber nach und nach gönnen

    aber vielen dank bisher für eure postings dazu...
    bw habt ihr alle, falls noch wer was zu dem vr6 zu sagen hat, bitte, immer her damit...

    oder wäre evtl noch ein anderer golf mit viel leistung und ~5k machbar ?

    gruß
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    ja mit dem vr6 ist immer so ne sache.. ohne vorgeschichte würd ich ihn auch nicht kaufen..
    könntest dich mal an nem golf r32 versuchen wobei es schwierig wird einen zu finden der nicht zuviel runter hat und dessen preis deine 5k an budget nicht überschreiten..
    einfach mal schauen.. der r32 geht eigentlich auch schon ganz gut..
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    Dass du verstanden hast, dass er 5k ausgeben will haste ja anscheinend verstanden aber was soll dann das Posting?
    R32 unter 14k is schon schwer.

    Würde auch wenns unbedingt en vr sein soll direkt Ketten und Lager machen egal welche Laufleistung er hat das Spart ne Menge ärger und das Material kostet nicht die Welt.
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    also bei einer vr6 motor ist so 120 T schon nicht gerade wenieg du musst bedenken wie man so nen motor fährt
    also wenn ich mir n vr6 über 120 t kaufen würde würde ich ihn 100% überholen lassen
    kannst ja auch beim kauf verhandeln muss überholt werden bla und blub
    aber vr6 vorallem im golf 3 oda besser im vw corrado ist echt hammer geil
    nur kleiner tipp denk an versicherung und die SCHEIß spritpreise :-D aber das weist ja denke ich mal
    aber was ich ma überlegen würde guck mal nach nem gold mit MK1 ist nicht vol schlechten eltern :-D
    naja wie gesagt über 120t überholen lassen weil so n auto fährt man halt nicht immer bei 3-1/2 t umdrehungen
    aber ich habe mal so geschaut

    also n golf 3 vr6 der etwas ausieht n ordentlichen pott felgen und halt vr6 hat für 4,500 euro haben die kisten schon 350t km runter im durchschnitt also wird ne gedulssache da was zu finden
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    14k !? musst de sicherlich nicht investieren !

    Muss ja nich direkt en Golf5 R32 sein aber die älteren Modelle bekommst de roundabout 5-8k Also verstehe ich deine anspielung die ich übrigens mehr als sinnlos finde und wiedersprüchlich vollkommen überflüssig !
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    mh also son billigen r32 seh ich nicht, ab 12 kommen die 4er schon..
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    ich glaub bei euch sind viele mader unterwegs ein brems- und wasserschlauch reißt nicht einfach so. hasse die viecher hatte selbst schon mal mit denen zu tun bei mir wars der ölschlauch....
    ich kenn auch einen der nen VR6 fährt der hatte auch noch nennenswerte probleme mit seinem auto. das übliche eben paar verschleißteile erneuert wies bei jedem auto irgendwann gemacht werden muss.
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    du musst halt schauen, im alten brief falls vorhanden wie alt die besitzer waren, gibt genug opas die so n ding fahren und so n ding trittst du net ständig, der zieht locker mal 20 liter durch.. des problem beim vr sind die dünnen zylinderwände, da die nah beinander liegen und durch pressen, können die sich von der wärme verziehen und nix anderes...
    und n r32 fängt so bei 10-12k an du bekommst vllt. einen für 5k aber den kannst dann net mehr fahren... die sind dann bissl um n baum und so was gebogen... glaub selbst für den motor einzeln bekommste mehr...
     
  15. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    Diese Geschichten kenne ich nur allzu gut! Mein Kumpel hat/hatte auch einen VR6. Am anfang war er total begeistert von diesem Auto, aber als dann die macken zum Vorschein kamen, hat er ihn auch sofort wieder verkauft, da es sich überhaupt nicht gelohnt hätte dies alles zu reparieren, geschweige von seinem Budget.
    Der VR6 ist eine ziemlich heikle angelegenheit, da wie schon erwähnt äußerste vorsicht zu gewähren ist, da der motor und eigentlich das ganze drumherum im motorraum nicht auf Lesitung aus ist

    MFG Sony
     
  16. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    klar ist es auf leistung ausgelegt.. grade das ist es ja..
    aber es ist nicht auf langlebigkeit ausgelegt..
     
  17. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    das meinte ich doch, sry! ja er ist auf leistung aus, daher auch der VR6 aber eben die Teile sind viel zu "schwach" um dieser Leistung entgegenwirken zu können
     
  18. 31. Juli 2008
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    is beim r32 nicht anders, is nur ne weiterentwicklung vom vr6, wenn du untern vr6 ne gute gruppe a anlage baust hört der sich genauso an wie n r32, siehe z.B. hier:
    Magnaflow Komplettanlage Catback Exhaust Golf 3 VR6 - YouTube
     
  19. 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laufleistung von Golf VR6

    @ Thread ersteller lies dir diesen Thread durch, irgendwo da hab ich geschrieben auf was mann achten sollte.

    VW corrado vr6 turbo

    bin lange genug einen gefahren.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.