Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JMP, 9. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    Hi!
    Ich hab am Laptop folgendes Problem:
    Wenn ich eine CD/DVD einlege, kommt der Autostart nicht mehr.
    Ich habe die SuFu benutz, aber das hat alles nix geholfen.
    In den Laufwerkseigenschaften unter Autoplay passt Alles und in der Registry ist der Wert Autorun auf 1.
    Ich brauche also bitte weitere Hilfe, was könnte das sein? Und bitte eine Lsg. außer neu aufsetzten, dass das funzt, ist mir klar^^
    THX im Voraus, JMP
     
  2. 9. September 2006
    AW: Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

    musste mal dein virenprogramm überprüfen, ich hatte das auch schonma. irgendwie war was in meinem Programm, dass es immer die DVD/CD überprüft hat, aber dann kein Autostart mehr gemacht hat. ich hätte ja das mitm autoplay empfohlen, aber wenn das nich geht. einfach mal virenproggi oder firewall überprüfen. irgendwas blockt da
     
  3. 9. September 2006
    AW: Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

    Versuch im Geräte Manger unter deinem CD laufwerk, die option "benachrichtigung bei medienwechsel" zu deaktiviern neuzustarten und wieder an zu machen, bei mir hat das mal geholfen, vor einiger zeit.

    gruß
     
  4. 10. September 2006
    AW: Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

    hast du XP anti Spy drauf?? denn damit kannst du die einstellung vornehmen dass das Laufwerk keinen autostart mehr hat!!!
     
  5. 10. September 2006
    AW: Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

    vielleicht kannst es auch so wieder hinbekommen:

    such mal in der registry nach

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentEinstellungenet\Services\Cdrom\Autorun=0

    0 = deaktiviert
    1 = aktiviert
     
  6. 30. September 2006
    AW: Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

    hab auch eben rausgefunden, dass wenn du XP antispy hast, und da alles an machst die autostart deaktivierung drunter fällt... schau da mal nach
     
  7. 30. September 2006
    AW: Laufwerk-Autostart kommt nicht mehr

    kannst die sachen mal durchchecken... nur ist wichtig immer nach neustart kontrollieren ob es was genutzt hat.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.