Laufwerk deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grüni999999, 27. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2006
    HI leutz
    dieses Windows hat mir mein Dvd Laufwerk deaktieviert jetz wollt ich das wieder aktivieren und das geht nich der hat anscheinend probs mim treiner
    aba ich brauch das laufwerk
    es ging ja bis gestern aba jetz geht gar nix mehr
    10er für den der mir die lösung sagt!!!
    ps: hab den anderen beitrag gelesen aba da wars anscheinend nen port prob ich habs mit dem windos pls help
    ich brauche dieses laufwerk
     
  2. 27. April 2006
    geh mal in dein bios rein ... keine ahnung wie man bei dir reinkommt ... vllt "entf" vllt "F8" .. irgendwas .. aufjedenfall musst du da mal schaun wie es mit deinem laufwerk aussieht .. vllt is es dort deaktiviert...
    sonst kein plan .. lad dir den treiber deines laufwerks runter ... hoffe konnte dir behilflich sein

    mfg samba
     
  3. 27. April 2006
    Moin,

    wenn das Laufwerk vom Bios erkannt wird, ab in den Gerätemanager und die IDE-Controller deinstallieren, dann Windows neu starten damit er die Controller neu nstalliert. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 27. April 2006
    Ansonsten unter Gerätmanager gucken, obs dort deaktiviert ist (unter Eigenschaften gibs ein Feld, wo man es de- und reaktivieren kann)
    Hoffe es hilft
     
  5. 29. April 2006
    Wenn es mit den oben genannten Hilfen nicht funktioniert, dann schraub ihn mal auf und schau nach ob alle beiden Kabel richtig sitzen. Wenn es dann immer noch nicht funzt, dann musst du mal ein erstes Wörtchen mit dem Hersteller reden
     
  6. 29. April 2006
    Gerätemanager recdhtsklick aufs laufwerk digitale blah deaktivieren bzw aktivieren dann müsstes wieda gehn...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.