Laufwerk klemmt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aLaN., 12. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2007
    Hi Leute,

    ich will mein Laufwerk öffnen, nur leider klemmt der und kommt kein stückchen raus, man hört, wie er versucht 2x raus zu kommen, aber er schafft es nicht :-(

    Was kann ich da tun ???
     
  2. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    Normal hat jedes Laufwerk ein kleines Loch wo man mit nem Stückchen Draht (wird meistens mitgeliefert) reindrückt und dann sollte die Schublade vom Laufwerk aufspringen und man kann es herausziehen.
     
  3. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    Hab ich ausprobiert, man hört nur nen geräusch, aber es regt sich nix..
     
  4. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    Dann würd ich mal sagen, bau das Laufwerk aus, schraub auf und guck nach ob irgendwas kaputt gegangen ist an der Mechanik...
     
  5. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    das hatte ich auch vor ein paar tagen. hab dann erstma n anderes eingebaut und das was nich ging aufgeschraubt, garantie is eh nich mehr drauf. der fehler bei mir war das was themaster_ vermutet, mechanisches problem. dieses gummiband was um die 2 räder gewickelt ist ist schon so porös gewesen das es gerissen ist, die räder haben sich trotzdem gedreht. allerdings konnte ich mein laufwerk noch mit ner nadel öffnen.
     
  6. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    Hab bisl mit finger gegen gehauen, dann ging er irgendwann irgendwie auf...

    Nur warum nimmt er kaum noch cd's an? -.-

    Voll komisch das ding...
     
  7. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    wenn das laufwerk nicht immer cds annimmt ist vllt dein laser vllt verschmutzt, kaputt oder hat einfach nur ne kleine macke
     
  8. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    Putz den Laser mal mit diesen Teilen mit den du auch die Ohren reinigst, habe gerade 0 Ahnung wie die Teile heißen. Aber damit müsste des eig gehen bisschen Alkohol vorne rauf ABER nur ein BISSCHEN zuviel macht den kaputt!
     
  9. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    der laser is irgendwie gar net zu sehen wenn ich das laufwerk aufmache :-S
     
  10. 12. August 2007
    AW: Laufwerk klemmt

    ist möglich das der laser nen krazer hat (ist ne vermutung) davon abgesehen um dies zu überprüfen müsstest du das Laufwerk ganz auseinander bauen nun etwas handgeschick und man sollte es hinkriegen
    musst schon zärtlich sein mit der linse ist sehr sensibel^^

    MFG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.