Laufwerk öffenen und schließen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von euter, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2006
    Mein Problem:

    Ich hab einen PC, der zwischen nem Bett und nem Schreibtisch eingequätscht ist.
    Ich komme also nur sehr schwer an meine CD-Laufwerke.

    Daher suche ich ein Programm, was folgendes leistet:

    - Beim Aufruf des Programms soll sich das CD-Laufwerk öffnen
    - Es soll 10 Sekunden offen bleiben und soll sich danach wieder automatisch schließen

    Das Programm soll sich nach dem schließen des CD-Laufwerks wieder automatisch schließen.


    Ich kann leider nur Turbo Pascal coden und bin daher nicht in der Lage ein solches Programm zu schreiben.

    Wer mir helfen kann, dem bin ich sehr dankbar. 10er is selbstverständlich!
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Mai 2006
    ich hab hier mal eben was.
    leider keine zeit mehr draus zu machen. aber damit kannst du schonmal alle deine laufwerke öffnen.
     
  4. #3 23. Mai 2006
    Du kannst dir auch in VB 6 oder Delphi was coden !!!

    Oder du instalierst dir einen Trojaner der kann das auch bzw die meisten können das



    slotmaster
     
  5. #4 23. Mai 2006
  6. #5 23. Mai 2006
    Das Programm funktioniert, die Laufwerke fahren raus, aber ich hätte schon gerne, dass sie auch wieder rein fahren und dass ich sie einzeln öffnen kann. Also ein Programm für´s Laufwerk 1 und noch en Programm für´s Laufwerk 2.

    Aber Danke für deinen ersten Entwurf Codas.
    @ slotmaster: ich bin noch en bissel Noob, hab erst seit 1/2 jahr Turbo Pascal Unterricht. Delphi und VB lass ich lieber erst ma, das würd ich eh nicht verstehen.

    10er gab´s natürlich für beide ;)

    Wer Lust und Zeit hat kann ja noch en bisschen coden.

    EDIT:
    @ asdrexit: Geniales Programm, genau das, was ich gesucht hab. 10er is raus!
    ne kleine bitte hab ich noch: könnteste vielleicht noch mal das selbe für mein anderes Laufwerk coden? Und dann nochma bitte die selben Programme mit nur 5 sekunden.
     
  7. #6 23. Mai 2006
    Du kannst im Explorer auch mit der rechte Maustaste auf das Laufwerk klicken und dann auf auswerfen.
     
  8. #7 23. Mai 2006
    oder über ausführen dann musst du den explorer net immer öffnen und schliessen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufwerk öffenen schließen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.072
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    932
  3. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.922
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.499
  5. Blu-ray Laufwerk zum rippen

    xXsoureXx , 20. März 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    940