Laufwerk spinnt..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meikel, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2006
    Hi LeutZ,

    Also mein Laufwerk spinnt total .. ich leg ne mp3 gebrannte cd in den laufwerk,alles läuft gut.. gestern leg ich eine Originale,sauber DvD rein (Film),und er liest die net..
    Jetzt eben leg ich eine Leere cd rein zum brennen,und er liest die nicht,ich kann in den laufwerk D: rein,aber da is nix,und wenn ich brennen will,tut er so,als ob keine cd drine wäre...
    Wenn ich wieder ne andere gebrannte cd rein tue,liest er die.. das is nicht normaL,woran liegt das..
     
  2. 13. Februar 2006
    reinigungs CD laufen lassen oder mal nen Firmware Update durchführen!
     
  3. 13. Februar 2006
    Wäre super zu wissen, um welches Laufwerk es sich handelt.

    Trotzdem ein paar allg. Tipps:
    1. Brennversuch mit anderen Rohlinge, sehr oft liegt es am Rohling.
    2. Den Brennvorgang ggf. mit einem anderen Brennprogramm versuchen, oftmals spinnt Nero einfach rum und mit nem anderen Programm geht es dann auf einmal.
    3. Insofern du dich damit auskennt solltest du die Firmware des Laufwerks updaten, damit werden auch die neuen Rohlingspezifikationen geupdatet und man erreicht dadurch eine deutlich höhrere Kompatiblität mit neueren Rohlingen. Das Firmware Update findest du auf der Herstellerhomepage, aber ACHTUNG: Die Anweisungen unbedingt lesen und befolgen, da es sich um einen ernsthaften Eingriff in die Hardware handelt (zu vgl. mit BIOS Update für Mainboard)

    So wie gesagt, wenn du dein Modell postests, dann können dir mit Sicherheit noch andere helfen.

    OMG war ja klar da war einer schneller, das hab ich von meinem ewigen Getippe.
     
  4. 14. Februar 2006
    boah was soll's schon fürn laufwerk sein hehe ... nen amd athlon 64 prozessor .. bla .. kp ey .. shit woran liegt das nur öY..

    ps: beide nen 10ner bekommen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.