laufwerke werden nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Michi, 13. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2006
    ich zitier einfach mal:

    Wenn ich CDs/DVDs ins DVD-Laufwerk einlege, wird der neue Datenträgername nicht aktualisiert und Ordner einer zuvor eingelegten CD/DVD werden angezeigt.

    ich muss die cd auswerfen, dann einwerfen, und dann gleich auf arbeitsplatz, dann erkennt er die neue.

    bei images muss ich so machen: auswerfen, dann image laden und dann draufgehn, dann gehts.



    google hat nich wirklich geholfen, die ham was von autostart und brenntools erzählt.....


    wie stelle ich das also an?
    das wenn ich ne cd im arbeitsplatz einleg der pc die automatisch erkennt?
     
  2. 14. September 2006
    AW: laufwerke werden nicht aktualisiert

    Hab hier mal was gefunden.

    evtl hilfts dir ja

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
    "Autorun"=dword:00000001

    Gruß BenQ

    bitte gib bescheid ob es geklappt hat.
     
  3. 21. September 2006
    AW: laufwerke werden nicht aktualisiert

    Ich versteh nicht, was ich da genau machen soll?!?!?! Den Eintrag in de Registry hab ich gefunden... aber was heißt des "=dword" ???

    hab des selbe Problem wie oben beschrieben... Ne Lösung wär mir auf jedenfall ne Bewertung wert
     
  4. 21. September 2006
    AW: laufwerke werden nicht aktualisiert

    für den Wert "Autorun" musst du "00000001" anstatt "00000000" festlegen.
    dh doppelklick auf autorun und bei wert "00000001" eingeben. dann hast du es

    gr33tz
    mdaboss
     
  5. 21. September 2006
    AW: laufwerke werden nicht aktualisiert

    Das steht bei mir da schon... Und trotzdem funktionierts net

    aber trotzdem thx
     
  6. 21. September 2006
    AW: laufwerke werden nicht aktualisiert

    also bei mir ist derselbe effekt... könnte auch ein windof bug sein...
    vllt weiß jemand anderes mehr


    gr33tz
    mdaboss
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.