Laufwerkgehäuse für Notebook Blue-ray Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Diggi, 13. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2012
    Hallo zusammen,
    momentan habe ich in meinem Notebook nur eine recht kleine SSD verbaut und will nun eine zweite normale 2,5er Festplatte einbauen, da die SSD immer voll ist. Dafür würd ich mein Blue-ray Laufwerk ausbauen und an dessen Stelle dann mittels Adapter eine 2,5er Festplatte verbauen. Das Blue-ray Laufwerk brauche ich normaler Weise nicht, wenn ich unterwegs bin und will es deshalb in ein Externes Gehäuse über USB 3.0 oder SATA-Anschluss betreiben.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Gehäusen, bei den die Übertragungsrate gut genug ist um Blue-rays flüssig abzuspielen.


    BW ist natürlich drin.

    Gruß
    Diggi
     
  2. 14. September 2012
    AW: Laufwerkgehäuse für Notebook Blue-ray Laufwerk

    Also ich denke BDs sollten auch über USB 2.0 laufen, gibt genug exterme Laufwerke mit USB2.0.

    Hier wäre ansonsten ein gutes Gehäuse mit zusätztlichem eSata:
    RaidSonic Icy Box IB-540StUS2-BL Slimline, 5.25", eSATA/USB 2.0 (20542) ab EUR32,98

    Natürlich gibts wenn man auf eSata und internes SATAII verzichtet noch günstigere Gehäuse:
    Externe Gehäuse mit Formfaktor: 5.25, Anschlüsse intern: SATA, Besonderheiten: Slimline Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. September 2012
    AW: Laufwerkgehäuse für Notebook Blue-ray Laufwerk

    Dank dir, werd es erstmal mit USB 2.0 versuchen.


    BW ist raus

    Gruß
    Diggi
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.