Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Heimatærde, 24. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    folgendes Problem an einem Win. XP PC: Gestern hat sich mein Vater eine neue ext. FujitsuSiemens HDD gekauft. Er hatte soweit auch kein Problem damit diese anzuschließen und auch Daten aufzuspielen etc.
    Nachdem er sie über "Hardware sicher entfernen" ausgeworfen hat um zu probieren ob sie sich dann abschaltet (hat blöder Weise keinen Netzschalter sondern läuft an sobald der USB Anschluss aktiv ist) und sie danach wieder angeschlossen hat hat der PC sie auf den ersten Blick nicht erkannt.
    Also kurz an meinen PC ran damit und es ging ohne Probleme (ich habe Win. Vista). Danach wieder an seinen PC und in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung nachgesehen. Dort taucht sie auch auf, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Schön und gut, also wollte ich kurz den LW Buchstaben setzen, aber denkste... es kommt diese Fehlermeldung die ich bisher noch nie hatte:
    [​IMG]

    Gesagt getan, rebootet aber imm noch keine Besserung. Also die Partition von der HDD ohne Probleme gelöscht, da eh keine Daten drauf waren. Neu erstellen konnte ich sie auch und das Formatieren lief auch durch, allerdings kam am Ende wieder die selbe Fehlermeldung und die Partition ist wie auf dem Screenshot oben "Fehlerfrei (aktiv)" aber ohne Buchstaben.

    Ich hoffe ihr könnt mir (uns) hier weiterhelfen und danke euch schon vielmals im Voraus!

    Grüße
    Heimatærde
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    was passiert denn wenn du sie jetzt formatierst (müsste auch schnell formatieren reichen), wird sie dann erkannt?
    Komisch finde ich, das kein Dateisystem angezeigt wird.
    also Fat32 oder NTFS

    Gruß BenQ
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    Naja, am Ende des Formatiervorganges kommt immer dieser Fehler :S
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    gibts von FJS ein Diagnose Tool?
    das evtl mal laufen lassen.

    Gruß BenQ
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    Ich hätte ne Idee. Ist zwar etwas umständlich aber könnte funktionieren.
    Schließ einfach mal nur die neue Festplatte an und installiere Windows darauf, dann wird sie ja auch formatiert. Dann siehst du ja, ob die windows installation erfolgreich war oder nicht und dann sollte sie auch als NTFS formatiert sein.
    Zum Schluss die andere Festplatte mit deinem bereits bestehendem OS wieder anschließen und mit PartitionMagic oder nem anderen Programm nochmal formatieren.
    Vielleicht gehts ja dann.

    MfG ninnhau
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    Hm, ich google mal danache... allerdings eght die HDD ja an meinem Vista PC ^^


    @ninnhau: Ist ne externe HDD ;)



    Edit: Gibt keine Software -.-
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    kannst du denn wenn du mit rechter maustaste auf die festplatte klickst auswählen " partition als aktiv markieren" ??

    bzw. kommst du in die eigenschaften der festplatte?

    wenn alles nichts hilft festplatte aus dem gehäuse ausbauen und im rechner alleine anschliesen.... wie schon erwähnt windows cd ein legen und schauen ob sie erkannt wird dann formatieren und windows installation anschmeißen.. musst aber nicht die ganze windows installation abwarten nach der formatierung kannst die windows cd rausnehmen...
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    So, grade mal unter Vista formatiert und funzt alles wie ich schon sagte:
    {bild-down: http://save.cd/img/MTEyNHwtMTcw_thumb.jpg}


    Werde das gut Stück nun nochmal am anderen PC asuprobieren.

    Aus dem Gehäuse nehmen kommt vorerst nicht in Frage, da ich bzw. viel mehr mein Vater sie evtl. zurück geben wird.

    Grüße
    Heimatærde


    Edit: Nope, funktioniert nach wie vor nicht und es wird immer noch der selbe Fehler ausgegeben ---> folgich liegt es wohl an dem anderen PC wobei ich nicht weiss woran -.-
     
  10. #9 28. März 2008
    AW: Laufwerksname zuweisen ---> Fehlermeldung: Voume nicht aktiviert

    Push
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufwerksname zuweisen Fehlermeldung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.325
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    851
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.425
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    770
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.593