Laufwerksverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von amlatzdf, 10. März 2010 .

  1. 10. März 2010
    Moin Jungs,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem BitLocker von Win7 gemacht? Möcht meine Platten (gut!) verschlüsseln - kann man sich auf den BitLocker verlassen oder würdet ihr eher zu TrueCrypt oder anderen Programmen greifen?

    Gruß
     
  2. 10. März 2010
    AW: Laufwerksverschlüsselung

    beides mMn gleichgut.

    Bei Truecrypt kann man die Platte ausbauen und an anderen pcs einbinden, das ist bei BitLocker nicht möglich. außerdem kann man ein "schlüsselmedium" einrichten (z.B. usb.stick) mit dem man sich dann authen muss.
    Obs vor oder nachteile sind, musst du selbst wissen. Ich pers. empfinde beides als nachteil, aber da streiten sich die geister. Deswegen setze ich TrueCrypt ein.

    MfG
     
  3. 10. März 2010
    AW: Laufwerksverschlüsselung

    Erstmal vorweg, ich hab mich jetzt nicht mit Bitlocker auseinander gesetzt, da bei mir Truecrypt schon seit Jahren im Einsatz ist und ich mich hüten werde das zu ändern!

    Wenn Bitlocker an die HW / SW des Rechners gekoppelt ist (was ich aus dem o.g. schließe) wirds mit Sicherheit Lustig wenn mal das Board stirbt, oder man mal mehrere Komponenten gleichzeitig ändert.
     
  4. 10. März 2010
    AW: Laufwerksverschlüsselung

    das kommt immer auf die methode an.. ich habs immer nur in verbindung mit nem tpm gemacht, das ist eben aufm board drauf und wird beim start verglichen. Raucht das ding ab, haste nen problem.
     
  5. 11. März 2010
    AW: Laufwerksverschlüsselung

    Ganz ohne PW Eingabe?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.