Lautsprecher für den Computer bis 100EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TomTom89, 25. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2012
    Hi,

    vorab: Ich habe die SuFu in der Kaufberatung benutzt, aber leider keine aktuellen Beratungen gefunden.

    Ich möchte mir gerne PC-Boxen zulegen, habe aber keine Ahnung, worauf man da heute Wert legen muss.

    Könnt ihr mir gute Boxen empfehlen, würde ungern mehr als 100 EUR ausgeben. Habe mir die letzten Tage ein paar Boxen angesehen, von Logitech habe ich viele gesehen die um die 60 EUR kosten, z.B.

    Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Würden die auch heute noch ausreichen (die sind immerhin schon aus 2004 und vom Design her sagen die mir eig. nicht so zu), oder bekommt man für das Geld bzw. wenn man noch was drauflegt mehr? Ein cooles Design wäre auch gut, ist aber nicht zwingend.

    Freue mich über hilfreiche Antworten und BW natürlich klar!
     
  2. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    was willste denn für boxen? deine verlinkten sind ja 5.1.
    geht denn auch 2.1 oder sogar 2.0?
    für was brauchst du die boxen? zocken, musik, filme?

    mehr infos
     
  3. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    wei mein vorredner schon sagte wären mehr infos gut

    zu deinen verlinkten boxen muss ich sagen das die en ziemlich guten sound rüberbringen also mein vadder hat die der wohnt unter mir und bei mir vibriert das parkett wenn er sich en film angugt

    mfg Cynn
     
  4. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Tue dir selber einen Gefallen:
    Kein 5.1 System für 60EUR nehmen...

    Nettes 2.0 System:
    Edifier R1600T-plus, 2.0 System (SPK-EF-RT1600P) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Etwas preiswerteres 2.1 System:
    Edifier C2 2.1 System (SPK-EF-C2) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Diese Firma kann ich echt nur empfehlen
     
  5. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Logitech ist nur ein Name, keine wirklich gute Firma.

    Guter Sound ist nicht, dass alles vibriert, sondern dass die Höhen,Mitten und Tiefen möglichst klar rübergebracht werden.

    Die meisten 2.1 Systeme haben extrem beschissene Subwoofer, die den Klang verfälschen.


    Für lowbudget: amazon.de/gp/product/B003GOFIL8/ Altec-Lansing-VS4621E-VS4621-Soundsystem/
     
  6. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Hey, also erstmal schonmal danke für eure Posts. Die Altec Lansing und das Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz finde ich schonmal nicht schlecht.

    Die Logitech-Boxen sollten nur ein Beispiel darstellen, die Boxen müssen natürlich nicht von Logitech sein.

    Ich dachte, PC-Boxen sagen schon alles, aber stimmt, ich hätte genauer auf den Verwendungszweck eingehen sollen:

    Einfach für den normalen Computer Gebrauch...Filme, Musik, Zocken, was man halt so macht. Die müssen aber nicht das ganze Haus zum beben bringen, ich möchte einfach nur einen guten Klang. Was nun 2.0, 2.1 oder 5.1 ist und ob ich das brauche, davon habe ich leider keine Ahnung. Daher auch der Thread. Reicht den 2.1 für den ganz normalen Pc-Gebrauch?
     
  7. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    2.0 bedeutet das du einfach nur zwei Lautsprecher hast.
    2.1 bedeutet das du zwei Lautsprecher hast und einen Subwoofer, der dir den Bass hauptsächlich liefert.
    Wenn du jetzt aber wirklich nur Ton haben möchtest könntest du sowas nehmen.
    Ansonsten reicht auch ein einfaches 2.1 System wie dieses.
     
  8. 25. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Also ich hab eine Teufel Anlage. Ist ein 5.1 Soundsystem und einfach unbeschreiblich gut. Du zahlst zwar mehr als 100Euro, die sind aber die nächsten 12 Jahre sicher angelegt.. Teufel.de Kann ich dir nur empfehlen.
     
  9. 26. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Die Altec Lansing und das Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz finde ich schonmal nicht schlecht.

    Wenn diese nun total ausreichend sind und keine weiteren Vorschläge kommen, werde ich mich wohl zwischen den beiden entscheiden müssen^^

    Ich verteile schonmal BW's, aber vllt. kommt ja noch ein Tipp.
     
  10. 26. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    schonmal überlegt einfach in nen mm oder saturn zu fahren und da probezuhören? bei deinem budget ist das glaube ich genau das richtige.. würd aber trotzdem in deinem fall lieber ein 2.1 system kaufen...
     
  11. 26. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    die du gepostet hast kann ich nicht empfehlen und ich spreche aus erfahrung
    sehr beschissener sound, um es mal noch nett auszudrücken

    ich kann dir logitech z2300 ans herz legen!
    ein wirklich sehr geiler sound, überzeugt einen direkt

    LOGITECH Z-2300, 2.1 SOUNDSYSTEM | eBay
     
  12. 26. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Diese "Concept B20" von Teufel sind glaube ich ähnlich wie die
    "Bose Companion 20" und die hat unser Nachbar.
    Ich habe mich letztens gewundert was da an Klang herauskommt,
    also ohne dass ich mich nun auskenne mit solchen Sachen.
    Die von Teufel sind aber sicherlich vom Preis her schon eher
    was für die hier angesprochenen Zwecke, würde ich sagen.
     
  13. 26. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Naja, das Probehören kann ich zwar schon machen (habe ich Ansatzweise auch schon gemacht) aber ich erhoffe mir durch den Thread einfach ein paar Tipps

    Teufel ist mir zu teuer Leute, für meine Zwecke auch schon überqualifiziert. Das ist, als würde ich mir ein MacBook Pro holen nur um damit zu surfen
     
  14. 26. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Ja, okay, verstehe.
    Hast Recht, dann ist sowas herausgeschmissenes Geld.
    Aber dann würde ich an deiner Stelle echt einfach noch
    ein paar mehr Modelle von Logitech anhören.
    So ein System mit mehr als zwei Boxen ist dann aber ja
    auch Quatsch.
    Das Einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass mein
    Freund mir dazu mal geraten hat, dass man darauf achten
    kann, dass die Membranen der Lautsprecher nicht aus
    Pappe-ähnlichem Material sind (wie bei den ganz Billigen),
    sondern aus Gummi oder Gummi-ähnlichem Material.
    Vielleicht hilft dir das ja noch ein bisschen als Info ...
     
  15. 27. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    hab mich jetzt nochn bissel umgeschaut was ich kaufen würde, da kannste die von mm usw alle vergessen^^
    http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm
    http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_320_usb.htm
    hier noch was billigeres..
    http://www.thomann.de/de/maudio_av20_studiophile.htm

    papiermembrane gehen eig auch klar solang man nicht so laut aufdreht, die reissen dann nämlich.
    ist aber normal mit dem internen verstärker fast nicht zu schaffen..
     
  16. 27. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Also meiner Meinung nach bekommt man für unter 100€ nichts ordentliches...
    meine Empfehlung wäre das Soundsystem von Speedlink für ~75€
    Speedlink Forza 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wenn du etwas für die Ewigkeit haben willst sparte ma ~200-300€ zusammen und dafür kriegste gute gebrauchte Boxen z.B. Canton le 150 und noch einen ordentlichen verstärker und dann hättest du schonmal ein "gutes" einstiegs soundsystem... kann man dann ja noch je nach belieben und geldbeutel erweitern. aber wenn man auf klang nicht so viel wert liegt tut es auch ein komplett system für unter 100€
     
  17. 27. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    ich hab mir das z4 von logitech geholt, mir reicht da der bass nicht, sonst ist es sehr gut, wenn du da nicht soo viel wert drauf legst.
     
  18. 28. März 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Erstmal nochmal vielen Dank für die weiteren Beiträge, werde mich wohl bald mal in Ruhe mit allen genannten befassen und dann einese aussuchen.

    Auch nochmal vielen Dank für die Hinweise bezüglich "Mehr Geld für länger erhalten bleibende Boxen". Ich bin mir dessen ja auch bewusst gewesen, dennoch brauche ich die Boxen jetzt einfach nur für Filme, Musik und bisschen Zocken, so dass die Preisspanne, in welcher ich mich bewege, echt aussreicht
     
  19. 22. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Hey, gibt es denn noch andere Vorschläge ?
     
  20. 22. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    hat mein Vater, bass reicht aus. Aber die Hochtöner haben null power.

    leicht übern Budget ^^ Boxen sind in den ersten 2 Jahren gut, danach bauen ab!

    also ich würde den nachfolger vom Edifier Aktivboxen C2 2.1 nehmen Klick oder die hier Klick nochmal.
    Kumpel hat irgendnen vorgänger von dem Medusa, hat die schon seit ewigkeiten (bestimmt 8 jahre) und hören sich noch sehr gut an!

    Würde aus bequemlichkeit (fernbedienung) die edifer nehmen
     
    1 Person gefällt das.
  21. 22. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Habe hier bei mir auch die Edifier stehen seit ~1.5 Jahren und die sind echt sehr sehr gut hab darüber schon Filme geschaut oder auch oft laut Musik gehört - echt top Boxen!
     
    1 Person gefällt das.
  22. 23. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Hab mir vor 1 Woche die hier gekauft:

    Harman-Kardon SoundSticks III 2.1 PC-Lautsprecher-System: PC Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    und bin absolut zufrieden... kein rauschen etc bei voller lautstärke, alles klar, höhen und tiefen und ein schönes design...

    hab sie für 111,11EUR bekommen, musst schauen obs die grad iwo für den preis gibt...
     
    1 Person gefällt das.
  23. 23. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    die hab ich schonmal gehört, die sind ein witz, besonders die hochtöner^^, der bass ist auch zu schwach, würd dir lieber was von logitech empfehlen, gab auch mal beim mm was von sony, die fand ich auch nicht so schlecht.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 23. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Edifier PROWLER Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 5W Satelliten und 1x 12W Subwoofer, schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

    richtig geiles 2.1 system. habs selber, machste definitv nichts falsch mit!
     
    1 Person gefällt das.
  25. 23. April 2012
    AW: Lautsprecher für den Computer

    Hätte noch einen Vorschlag für dich:
    Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich glaube nicht, dass du um 100,- ein zufriedenstellendes 2.1 (bzw 5.1) System bekommst, also lege ich dir ein vernünftiges 2.0 System ans Herz. Ich kann dir zwar keine drückenden Bässe versprechen, die Mittel- und Hochtöne sollten dafür um Welten besser sein als bei einem 2.1 System.

    EDIT: Hier wäre noch etwas: Teufel Concept B 20 PC-Stereo-Lautsprecher fÃŒr Teufel-Einsteiger - Detaillierte, kraftvolle Wiedergabe am Comp: Amazon.de: Audio & HiFi
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.