Lautstärkesymbol ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SibNoPain, 12. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    hi
    seit heut abend is iwie mein Lautstärkesymbol in der Taskleiste weg.
    Kp warum :(

    wie bekomm ich es wieder hin?

    bw is klar :)

    mfg sibnopain
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Häckchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" machen :) Hoffe ich konnte helfen udn das war die Ursache
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    danke normalerweise wärs auch so genagen..

    nur iwie kam ne meldung dass es nicht installiert sei und ich es über systemsteuerung software neu installieren muss.

    ich hab kurz systemwiederherstellung gemacht weil was anderes auch weg war und jezt is alles wieder so wie vorher..

    bw is raus

    mfg
     
  5. #4 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    bei mir ist das Symbol auch seit einigen Tagen verschwunden, bekomme es aber auch nicht wieder indem ich unter Systemsteuerung und dann auf sound gehe und dort das häkchen rein mache, oder nach einem neustart das häkchen erst wieder reinmache... egal wo ich gesucht habe, habe nur das gefunden wie man das auf normalen wege wieder einblenden kann. am ende hats mir gereicht und ich hab mir ne verknüpfung der "sndvol32.exe" aufm Desktop geschaffen ^^
     
  6. #5 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    Wie siehts mim Soundkarten treiber aus, bzw mit der Software?
    Meist ist in dem Programm die funktion ebenfalls möglich.

    Ansonsten kannste es auch mal auf hart in der Regstry direkt ändern.

    Gruß BenQ
     
  7. #6 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    ichhabe mein System seit bald einem Jahr drauf , und siet der Zeit her habe ich das Soundsymbol unten im Systemtray auch permanent gehabt. erst seit letzter Woche oder so hatte ich es aufeinmal nicht mehr. und nein mein Soundtreiber ist ein Ganz Normaler Treiber... die karte ist schon so alt. der Treiber davon hat kein programm bzw windows erkennt die karte selber ^^

    aber wie gesagt, hatte das zeichen noch bis vor einigen Wochen, und das fast ein Jahr.
     
  8. #7 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    Habe auch ein ähnliches Problem...
    Pc hochfahren -> kein Soundsymbol in der Taskleiste...

    Geh ich in die Soundoptionen ist der Hacken aber drin.
    Einmal raus und reinmachen und ich habe mein Soundsymbol....
    Wichtig ist das man jedes mal Übernehmen klickt...

    Wenn ich den Pc dann neustarte ist alles wieder weg :(
     
  9. #8 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    wenns bei dir geht wenn du eserst mit übernehmen bestätigst, hast du zumindest mehr glück als ich, denn ich bekomme es garnicht mehr rein :p
    hatte mir schon überlegt ein tool zu installieren was irgendwo in einer ecke "hängt" wie zb eine uhr oder so und das ich den sound von dort aus steuern kann, aber das war mir dann doch zu nervig
     
  10. #9 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    Sagt mal, habt ihr alle zufällig Vista installiert mit Timestoper crack oder anderen cracks?
    Kann ja sein das MS durch ein Update oder über remote (ey das wäre jetzt der hammer =) ) irgendwie das system manipuliert hat ^^
    Najo jedenfalls hab ich mal gelesen, das vista, stück für stück weniger funktionen aufweisen soll, wenn MS per WGA irgendwie mitbekommt, das vista cracked ist.
     
  11. #10 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    wtf ?
    son quark, selbst wenn man vista hätte was pirated version ist und die das checken würden, würde man allerhögstens ne meldung bekommen das man eine piraten version hat, aber die würden doch nicht hingehn und das system zu nem Leprakrankem machen wo alle teile einzeln zerfallen ^^

    ne ne ich habe XP drauf und habe auch keine Meldung das ich eine Illegale Version hätte oder so.
     
  12. #11 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    roflmao...
    Natürlich war das in klammern eher geschmunzelt, nicht gleich ernst nehmen, wenn du einen smile siehst!
    Das andere...da könnte ich dir jetzt mal direkt ein zitat suchen...mom
    Sooo...schau mal auf diese seite Windows Vista mit verschärftem Aktivierungszwang -
    ct-Archiv,
    22/2006,
    Seite 20

    und achte auch mal auf folgenden text ;)

    ich könnte schwören ich hab noch viel krasseres aus etwas öffentlicheren quellen gelesen!
     
  13. #12 12. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    ehhe ehhe...

    das bezieht sich auf dieses aurora dingens in Vista und naja halt die kleien programme die MS für "wichtig " eingabut hat

    und das krasseere was du gelesen hast wird wahrscheinlich dieses gerücht sein das Vista angeblich auch Daten von Programmen ausschnüffeln soll etc. und nicht Legale nicht Programme instalieren lässt oder ähnliches, was ja nicht stimmt...

    jedenfalls bleibt das ding mit dem fehlendem Symbol noch immer als Thema ^^
     
  14. #13 13. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    Hi Freunde

    Ihr hätte ne Lösung vorszuschlagen die euch bestimmt weiterhilft

    Geht in den Windows\system32\ ordner

    sucht dort die datei "sndvol32.exe"
    sobald ihr diese gefunden habt macht ein rechtsklick auf die datei und geht auf:
    Senden an Desktop
    Sobald die datei auf dem Desktop sichtbar ist macht wieder einen REchtsklick drauf und geht auf Eigenschaften
    Unten steht nun "öffnen als Maximiert" stellt dieses um auf "Minimiert"
    Sobald das erledigt ist setzt ihr diese datei in euren "Autostart-Ordner"
    Nach dem nächsten Neustart ist euer Symbol wieder an Ort und stelle Versprochen;)

    Hoffe ich konnt euch helfen

    By@Hs
     
  15. #14 13. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    versprichnihct zu viel denn das was da unten war, war keine verknüpfung zu der sndvol32.exe sondern irgendwas anderes, und wenn man das wie du beschrieben hast auf minimieren stellt und dieses dann in die autostart setzen würde, würde sich nichts anderes tun ausser das Große lautstärke regelungsfenster Minimiert öffnen würde. Also nicht so das es im System tray ist sondern einfach verkleinert in der taskleiste. aber versuch es mal selber dann verstehst du was ich meine ;)
     
  16. #15 13. Juni 2007
    AW: Lautstärkesymbol ist weg

    Hi

    Ja hast Recht passiert genau das was du gesagt hast;)
    Sorry fehler von mir

    Aber ich hätte noch einen Vorschlag

    Gehe mal mit der Maus auf die Taskleiste
    Nun Rechtsklick und auf Eigenschaften
    Setze das Häckchen bei Inaktive Symbole ausblenden
    Jetzt gehe auf anpassen und Ordne dein Soundsymbol Windows neu zu

    Wenn das nicht klappt weiss ich auch nix mehr?(


    By@HS
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lautstärkesymbol weg
  1. Norwegen Angeltour

    catching91 , 9. Mai 2018 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.333
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.995
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.364
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.402
  5. Lautstärkesymbol Fehler

    Fritz , 4. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    211