[Layout] 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von cisco, 29. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    HI leutz

    hier mal ein design von mir :

    dauer : 4 std KLiCK

    würde mich über kritik und verbesserungsvorschläge freuen

    am besten noch eine bewertung in schulnoten

    MFG
    cisco
     
  2. 29. Juli 2006
    Hi,

    also, der Header gefällt mir ganz gut, sind aber fast ein wenig zu viele Brushes drin ^^

    ABER: Ich finde den Content-Bereich VIEL zu klein. Wie wäre es, wenn du das Zeug ganz rechts (Team und Poll) rausmachst, und dafür den Mittelbereich vergößerst?

    Zu der Squad-Box: Ich finde dieses Braun passt nicht zum Rest der Farben (die gefallen mir übrigens gut, ich mag grau-blau-schwarze Designs )
     
  3. 1. August 2006
    Sieht schonmal stylish aus. Für 4 Stunden ist das ein akzeptables Design, vor allem, weil es dein erstes Clandesign ist.
    Jedoch stören mich ein paar Kleinigkeiten.
    Zum einen der kleine weiße Balken über dem Content-Bereich, mach den lieber auch grau!
    Zum anderen die blauen Menüicons. Die passen nicht, finde ich. Mach die doch lieber in orange/rot.

    Würde mich freuen, wenn du meine Kritik aufnimmst und mal ausprobierst, ob es dann besser aussieht.
    Vielleicht postest du das auch nochmal hier in diesem Thread. :]
     
  4. 1. August 2006
    ansich nicht schlecht.. aber mir gefällt dieser ganze aufbau nicht - das ist, wie ich finde, ein problem das sich auch glaube ich nicht mehr aus den köpfen raushauen lässt.. so sieht nunmal z.Z. jede clanpage aus und das ist schade.. man kann soviel machen, man hat soviele möglichkeiten!

    nutzt sie!

    das wollte ich mir nur mal von der seele reden - so.. die page von dir finde ich eht gut wobei ich auch.. wie schon oben gesagt.. den content zu schmal finde.. ist das das "hauptfeld" also sollte man es bei einer clanpage auch größer machen!
     
  5. 2. August 2006
    ich finds recht hübsch, der Banner gefällt mir kommt nur etwas leer rüber (ich könnte das nicht).
    Und ich finde die Farben Hamonieren nicht miteinander, vllt ziehste einfach mal ne Sättigung drüber, dann passen die farben, natürlich nur zum angucken, dann machste die sättigung wieder weg und passt die farben dann vernümpftig an.
    Es fehlen glaube Verläufe, versuch mal in den Buttons edele verläufe einzubauen, dann wär dein werk perfekt.

    Im großen und ganzen gefällt mir dein Design sehr, der Banner zieht alle blicke auf sich.

    9/10 mit verbesserungen 10/10 halt dich ran

    MfG
     
  6. 2. August 2006
    Ich finde das Design richtig geil. Vielleicht könnte man noch ein bisschen plastisch wirken lassen. Oder ein paar mehr Formen reinbringen. Irgendwie ist das nur 4-Eck an 4-Eck. Vielleicht könnte man das Menü wellenförmig aufbauen oder z.B organisch optimieren bzw. gestalten. Sind zwar lustige Vorstellungen ( ), aber du kriegst das sicher hin. Einfachmal Mut was neues auszuprobieren.
    Ich gebe dir dann mal eine 2+. Haste fein gemacht
     
  7. 2. August 2006
    Hallo

    Also den Banner finde ich sehr gut! Ist ein schöner blickfang für die Seite!

    Was mir nicht gefällt ist das, wie oben schon gesagt wurde, alles sehr eckig wirkt.
    Das fällt vor allem auf wen ich so weit runterscrolle das ich den banner nicht mehr sehe...
    dann gibts eigentlich nur noch ecken! Bring lieber ein paar rundungen mit ins spiel!
    Das macht dein ganzes design dann etwas "geschmeidiger"

    ansonsten gefällt mir die page sehr gut!
    Ist zwar der selbe aufbau wie bei jeder clanoage aber das Garantiert
    wenigstens das sich jeder depp zurecht finden kann!

    in diesem sinne eine 1-

    mfg

    Joker
     
  8. 2. August 2006
    Also, dann wollen wir mal:

    Der Header gefällt mir eigentlich nicht! Vielleicht müsste ich wissen um was für eine Art von Clan es sich dreht. Denn wenn du z.B. ne Seite für eine Guild Wars Gilde machst, dann kannste den Header nicht so bunt lassen. Was mir aber gefällt ist diese geschlängelte Form im Header. Irgendwie sagt die mir zu, wobei du die evtl. noch ein wenig mehr an den Rest des Designs hättest anpassen können, also vom Schlagschatten her.

    Der Aufbau des Designs ist ja Standart. Fast jede Clanseite hat genau denselben Aufbau und er ist somit schon ein wenig ausgelutscht. Ich hätte mir etwas innovativeres gewünscht. Schlecht sieht es aber nicht aus. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Nur das du vielleicht nochmal dran arbeitest und z.B. de Navy ein wenig plastischer bzw. glänzender darstellen könntest. Aber so sollte es auch gehen.

    Für ein erstes Clandesign ist das aber schon ordentlich!

    Note: 3
     
  9. 3. August 2006
    jo ganz nett fürn Anfang aber ich würde mehr Farbe hineinbringen so wirkt es sehr monoton! 3
     
  10. 4. August 2006
    Hi,

    also ich finde das design schonmal garnicht schlecht. Aber wie ich finde passt der header nicht so wirklich zum rest. einfach bissel zu hell und grell. Du könntest das ganze design etwas dunkler machen. sonst hab ich nichts zu bemängeln.

    Ich würde dir eine 2- geben. ;-)

    gr33tz
     
  11. 5. August 2006
    Mich stört der Header auch. Ich find den ein bisschen zu groß und dieses weiße Ding in der Mitte gefällt mir auch nicht soo gut. Hat nicht so viel zusammenhang mit einer gaming seite. Aber für ein erstes Clandesign schon ganz gut.

    2- ist angemessen
     
  12. 4. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    hi!!!

    dieht endgeil aus
     
  13. 5. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    Wie schon die anderen es auch sagen!
    header find ich auch echt gut,würd da nichts mehr ändern

    den rest find ich echt gut.
    und für 4Stunden ist das echt hammer geworden. will mehr sehen von dir
     
  14. 10. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    Guten Tag,
    Ich finde den Aufbau und die Umsetzung sehr gut. Es ist schlicht und sehr übersichtlig, genau mein Geschmack. Allerdings ist der Header ein bisschen Freaky mit zu vielen Farben. Wenn es ein Clandesign ist würde ich ein paar Gamebilder und den Clannamen adden.
     
  15. 11. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    also potenzial is da aba mmh irgendwie etwas overdressed bissel an den feinheiten arbeiten und net allzuviel draufklatschen zuviele farben
     
  16. 13. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    für das erste design schon wirklich gut. da das ganze auch in 4 std. fertig war .. lob ! allerdings geht da noch einiges mehr ..
     
  17. 13. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    also:

    gute sachen:
    - du hast keine rießen buttons gemacht, und alles schön klein gehalten. anfänger machen oft alles total rießig

    schlechte sachen:
    -header schaut bescheiden aus^^
    -farben sind zu eintönig, grau und trostlos.
    -das fragezeichen bei "team" ist ein pixelfont und pixelfonts sollten niemals zu groß gemacht werden.
    -das main navi etc. steht so nach oben gequetscht da.
    -community navi ist zu weit links
    -teilweise ist das lay unfertig (zB die login area oben)
    -dieses eigenartige weiß/graue ding das durch den header geht ist komisch und nerft.

    für dein erstes clandesign nicht schlecht. respekt, wenn du fleißig weiter übst, wirst du sehen dass es ab diesem standard den du jetzt durchaus hast, schnelle fortschritte gibt.
     
  18. 15. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    Was? Das komplette Design hast du ganz alleine in 4 Stunden gemacht? Kein Template etc...?
    Glaub ich dir nich
     
  19. 15. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*


    mh wieso rechts das wegmachen wie wäre es wenn du das Design einfach in der Breite vergrößerst?

    Ansonsten N1 gemacht aber vlt. bisschen weniger brushes im Header, da du sonst nicht so viele Brushes im restlichen Bereich benutzt hasst...

    mfg
     
  20. 15. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    Header sieht N1 aus ich würde eine 2sagen
     
  21. 15. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    Also ich muss sagen ich find die Seite echt klasse (nun gut hab ja auch nicht die Ahnung von Webdesign).

    von mir ne 2+
     
  22. 17. September 2006
    AW: 1stes clandesign *bitte anschauen* *update*

    also das banner ist hammer die linke leiste passt farblich ihrgentwie nicht... ^^ aber schön
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.