[Layout] Das neue Design meines Forums

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von MakenX, 4. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    Das neue Design meines Forums

    Mahlzeit,

    bin neu hier und weiß noch nciht wie ich mich produktiv beteiligen soll, daher wollt ich euch mal mein neues Design vorstellen, von euch Kritik hören und mit euch drüber reden. GFX sind von nem Kollegen, Webumsetzung ist von mir.

    {bild-down: http://img104.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3cx0.png}


    Falls das Bild nicht angezeigt wird.

    - Basis ist PHP BB2
    - ca. 2 Nachtschichten mit Photoshop für Header, Footer und um alle Buttons des PHPBB zu ersetzen
    - Strikte Kurzschreibweise im CSS
    - mein Grafiker stand auf solch ein Menü, und da es keine Standardschrift ist wurde es leider mit Grafiken realisiert. Grafiken bekamen einen roten Hovereffekt mit Javascript um so nah wie möglich beim PHPBB Original Tabellen Layout zu bleiben
    - Mods des PHPBB2 um den Usernamen usw. woanders anzuzeigen, da man diesen nicht mehr im Menü sieht


    Wie gefällt es euch?
    Also das ist bisher nur n kleines Forum, da steckte früher noch ne Seite mit selbst gemachten Filmen u.s.w hinter, aber die wird zurzeit überarbeitet, weswegen aktuell nur das Forum online ist. Wer Interesse hat, wir haben im Moment erst ca 1000 Posts und jeder kann gern die richtige URL per PN haben.

    PS: URL extra nicht dabei, damit es keine Werbung ist.
     
  2. 4. September 2006
    würde ja gerne meine Meinung preis geben jedoch wo ist der Link zur HP bzw. Der Screenshot
     
  3. 4. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Hi Shadow, das Board zeiget die PNG leider nicht an, deswegen hab ich nochmal n Textlink dazu gemacht.
     
  4. 4. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    ballert voll! würde aber die oberen buttons start faq und so etwas größer machen und so ein zeichen rein.. | oder was anderes.. und da wo die kategorien stehen und so nicht so breot .. also das da abstand zum inneren board rahmen ist!
     
  5. 4. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    schaut gut aus, nur die buttons sind schwer zu lesen, wenn du die noch änderst ist es top.
     
  6. 4. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Dankeschonmal für eure Antworten, ja ich bin mir auch im Klaren dass das Menü kritisiert werden kann. Ich wollte es auch CSS formatiert, mit reinem Text machen, aber das war mir und meinem Designer zu langweilig, und bin wegen den Grafiken an die Grenzen vom CSS gestoßen, bezüglichen Ausblenden von Text und Einblenden von Grafiken, aber mal schauen, ich find es so auch super, aber bin perfektion und Alles kann man irgendwie verbessern ....
     
  7. 5. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Aloha,

    muss sagen, SAUGEIL!!!
    Für regen Meinungsaustausch nciht verkehrt!
    Hab mich auch direkt mal angemeldet ^^

    Super Arbeit, und sieht dabei noch gut aus!

    Becks
     
  8. 5. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    hey das Design ist echt cool der Style gefällt mir sehr gut, nur die Buttons sind doch
    schwer zu erkennen... also noch mal die buttons überarbeiten ansonsten super.
     
  9. 5. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    is wirklich ned schlecht gemacht
    ich find sogar dass die buttons so wie sie jetzt sind eigentlich passen, aber das ist wie immer geschmackssache
     
  10. 5. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Danke für eure Komplimente, hab heute den Header mal den von den Tabellen abgetrennt und in n CSS format. Div reingepackt. ISt direkt mal ein bißchen performanter, aber der footer macht mir sorgen. Blöde Scheiß Tabellen, blöde ...
     
  11. 5. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Ja, aber sonst sieht das doch schon richtig gut aus
     
  12. 5. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    den header finde ich ganz nett.
    eine 2 reihige navi find ich dagegen nicht gut.
    der rest des layouts ist zu sauber,
    das passt nicht zu dem grunch style im header.

    mfg
     
  13. 6. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    danke für die Kommentare.
    @Boon jo das Problem ist, da ich son so viel Grafik drin habe, wollte ich Platzsparen. Daher die Backgrounds der Titel extrem klein gehalten zum zweiten versuch ich ja die Lesbarkeit zu steigern und das würde mit dem Grunch glaub ich nicht so passen.
     
  14. 6. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    ich sag nur nice ^^

    vll wäre es noch toll die pics für "neue beiträge" usw ein wenig zu überdenken (...einfallslos...)
    mach da hald das logo ausm header rein...

    ja ansonsten ganz ok
     
  15. 8. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Also ich muss auch sagen das ist ein super Design ist.
    Gut die Buttons erkennt man vielleicht etwas schwer, aber dafür passen
    sie zum gesamten Konzept und man kann es ja lesen.

    Weiter so echt nice ! :tongue:
     
  16. 9. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Guten Tag,
    Ich finde das Design sehr gut. Es passt alles sehr gut zusammen rein vom Kontrast. Der Navi, etc. gefällt mir ganz gut

    9/9 p.
     
  17. 9. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Also Das Design ist schnike nur ich weiß nicht ganz recht wer das im header ist aber naja die buttons wie schon gesagt wurde sind wirklich sehr unübersichtlich und schwer lesbar.

     
  18. 10. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    HI!!

    Naja sieht doch gar nicht so schlecht aus.
     
  19. 15. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    kann mich den anderen nur anschliessen, sieht super aus.
    Passt farblich alles gut zusammen und die Übersicht bleibt erhalten.
    Dass die Buttons Grafiken sind stört mich eigentlich nicht, ich find man kann alles gut lesen und auf die paar KB mehr Traffic kommts auch nich an.
     
  20. 15. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    Zuerst mal zu dem nicht funktionierendem Bild, nimm mal folgende BildURL:

    http://img104.imageshack.us/img104/7908/unbenannt3cx0.png

    Zu dem Design selbst:

    (+) rot-weiss (mag die Kombination)
    (+) mal ein anderer Header

    (-) PHPBB xD
    (-) Cat + Cellpics scheinen ungenau ausgeschnitten zu sein...
    (-) Buttons passen nicht auf eine Leiste, wäre schöner

    --> IMO gute Arbeit, darum eine 2+

    MfG
     
  21. 16. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    sieht echt gut aus respekt
     
  22. 17. September 2006
    AW: Das neue Design meines Forums

    schlicht aber schön ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.