[Layout] Mein erstes Clanlayout

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von tifoso, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Mein erstes Clanlayout

    Hallo RR`ler

    Ich habe mich an mein erstes Clanlayout gemacht und bin soweit eigentlich fertig.
    Ich möchte es euch zeigen und fraget, wie es euch gefällt. bzw was ihr gut oder schlecht finden, kritik und lob ist natürlich erwünscht :D

    {bild-down: http://img101.imageshack.us/img101/1228/eflasherpraktischfertigeg9.th.jpg}


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich weiss nicht mehr wie lange ich daran gearbeitet habe, hab immer ab und zu dran gearbeitet wenn ich lust hatte.
    Ausserdem möcht ich noch sagen das ich noch Anfänger in Sachen Photoshop bin, besonders in Sachen Banner, da es mein erster "richtiger" Banner ist.

    Ps: Wer es haben will soll sich bei mir melden, falls es nur jemand will würde ich es auch free hergeben, mal schauen ob überhaput jemand interesse hätte.
    mfg tifoso
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    ja der header passt ned rein, und sonst ist der gesamt eindruck nicht so überzeugend. sonst ganz okay fürs erste ;-)
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    Die Waffe und BOmbe im Header sind unschön ausgeschnitten, sonst ganz ok.
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    hmm wie gesagt mit dem Banner hab ich am meisten probleme, da ich keine tolle effekte kenne bzw da ich mit den filtern bisher fast nicht gearbeitet habe.

    die frage ist, lohnt es sich für das design ein neuen banner zu erstellen? wäre dann das design brauchbar?
    viele bewerten designs von einer skala von 1-10, was ist ganz okay auf dieser skala? :D

    hmm, ich hab vor kurzem ein thread erstellt, und gefragt ob jemand tipps hat zum erstellen von banner hat, nur hatter der 60 hits und keine antwort. wie habt ihr denn das gelernt?
    konkrete dinge die ihr noch am deisign verbessern würdet, würde ich auch gern wissen, und auch was ihr am design gut bzw nit schlecht findet :D

    durch kritik und tipps bzw ratschläge möchte ich auch weiterkommen, da es mir spass macht mit photoshop zu arbeiten.

    edit: das wegen der waffe und der bombe das hab ich schon notiert, danke ^^

    mfg tifoso
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    Fürs erste nicht schlecht aber ein paar Änderungen wären gut:
    -Banner is an un für ich ok von Der Lage und Größe.Über das Design kann man sich streiten.
    -Den linken Bereich mit Navigation und Den rechten mit Serverinfos usw würde ich noch verkleiner bzw schmälern.--> Hauptbereich mit Content wird breiter.
    -Die SChriftgröße allgemein bei Buttons kleiner machen.Das wirkt profesioneller.
    -Von der Frabauswahl ist es recht gelungen.

    Fazit: 5 von 10 Punkten

    mfg Sterbehilfe
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    so danke vielmal für deine kritik bzw verbesserungsvorschläge. ja das mit dem continent hab ich nach und nach beim arbeiten gesehen, dass der navigationsberreich so zu gross ist, ich habe gedacht das es nicht allzuschlimm ist, und war zu faul um es zu ändern ^^

    also verstehe ich das jetzt richtig das dir der banner nicht stört, dir das design jedoch nicht gefällt? @ sterbehilfe. weil im ersten post von harley hab ich gelesen dass er den banner nicht passend findet.

    für weitere kritiken, tipps oder änderungsvorschläge wäre ich dankbar, immer her damit :D

    mfg tifoso
     
  8. #7 13. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    also für dein erstes design is das nciht schlecht....


    ABER

    nur weil du es fertiggebrat hast, ein design zu erstellen musst du nicht gleich daran denke, das zu vermarkten!!! junge du musst noch viel viel viel lernen, denn das passt alles irgendwie nicht ganz zusammen die page sieht aus wie ja von dir hald :D oO soll jetzt nicht beleidigend sein, sondern eher so gemeint, dass du an diesen sachen noch feilen musst, denn die navi (noch dazu dei neue) von mouz passt nicht zu der page .... :D

    lass dir da doch bitte was eigenes einfallen!
     
  9. #8 13. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    1. er will es VERSCHENKEN falls du das nicht mitbekommen hast. was ist daran so verwerflich?
    2. schau erstmal deine eigenen designs an, die sind auch nicht viel besser. und wenn man bedenkt dass es sein allererstes ist, dann fragt man sich schon, ob es nicht ein witz sein soll das du ein portfolio hast wo du leuten die leider keine ahnung haben deinen schrott für geld andrehst.


    also am besten du fängst nicht gleich direkt mit webdesign an, sondern machst erst ganz ganz viele normale tutorials zu allem erdenklichen, und um schöne banner hinzubekommen kannst du einfach signatur tutorials machen, da ist ja kein großer unterschied da abgesehn davon dass ein banner größer ist.
    dann versuch vll. am anfang auch erst mal einen eigenen stil zu finden, und mach vll. nicht gleich clandesigns, weil bei clan designs hängst du viel zu viel zeit rein, das brauchts am anfang nicht, mach lieber businnesdesigns. dabei kannst du dir auch gut techniken aneignen, und deinen stil verbessern.

    für inspiration ist Website Vorlagen | CMS & Blog Vorlagen übrigens nicht schlecht und für clan design inspiration empfehle ich dir Herr - H.de ////// Was denn sonst? .

    viel erfolg beim besserwerden, das schaffst du schon es dauert halt nur ne zeitlang, es ist eben noch kein meister vom himmel gefallen.

    Mfg Harley
     
  10. #9 13. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    Wegen dem Banner:Nein also ich find ihn garnicht übel.Vielleicht ein bisschen schlicht.

    Zum Üben:Wer hat mal nicht ganz klein Angefangen und mal bei andren Pages Ideen abgeschaut.So bekommt man übung und kann dann später sich selbst was ausdenken und richtig
    umsetzten.Übung macht den Meister!

    Eine gute Seite mit vielen Tuts ist pixel2life.com .ISt aber auf Englisch aber dass sollte kein Problem darstellen.

    Viel Erfolg und vorallem SPaß am Webdesign!
    mfg Sterbehilfe

    Ps:Bei Fragen und Problemen einfach Pm!
     
  11. #10 14. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    naja nicht so mein Fall sieht alles nen bisschen easy aus... So kaum mühe gemacht und als Vorlage diente wohl mousesports wa :D

    Und naja musst dir mehr mühe geben und dran bleiben...
     
  12. #11 14. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    hallo, sry für verstpäteten post ^^

    also ich muss sagen dass es mein erstes clandesign ist, doch hab schon seit einiger zeit ab und zu schon mit photoshop gearbeitet, auch so wie es gesagt wrde kleine dinge und so, doch vllt hab ich diese übungszeit ein bisschen zu sehr verkürzt :D und zu früh mit webpages angefangen, trotzdem bleibe ich logischerweise am ball, denn das thema interessiert mich sehr, leider hab ich nicht so viel zeit wegen schule.

    @haryley: danke für den tipp mit den beiden seiten, und deine ermutigung^^

    @der esel und pum4: joa ihr habt recht als vorlage für navigation und lastwars feld hab ich das von mousesports genommen, aber nicht für das ganze design! wenigstens habt ihr es erkannt :D

    @pum4: ich habe dass so gemeint: falls überhaupt irgend jemand interesse hat(hab schon gedacht das wahrscheinlich niemand interesse hat) gebe ich es gerne her also free. ich würde sicher nicht ein preis dafür verlangen. spenden und so nehm ich natürlich gern hingegen :D ^^

    @sterbehilfe: danke vielmals für den tipp mit der seite, kennst du noch mehr solche guten seiten wo auch banner bzw signatur tutorials vorhanden sind? und auch vielen dank für dein angebot wegen hilfe und so, komme gerne darauf zurück wenn ich mal ne frage hab :D

    wahrscheinlich werde ich wie ihr gesagt habt, nicht mit clandesign weitermachen da dies wirklich zu viel zeit beansprucht und ich mich eigentlich auch nicht darauf spezialisieren will ^^, trotzdem muss ich sagen dass es mir viel spass bereitet hat dieses erste clandesign zu machen :D

    danke vielmals für die verschiedenen hilfen, falls es noch leute gibt mit verbässerungsvorschläge oder tipps, immer her damit :D

    edit: ps: ich weiss viel zuviele :D gemacht ^^

    mfg tifoso
     
  13. #12 15. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    Jau d:
    nochn paar tuts:
    http://www.gfx4ever.com

    Die eine Sache ist es ein Webdesign in PS erstellen die andere es zu code.
    Für ANregungen in Sache css und Design:
    Best Web Gallery
    Das ist dann sozusagen the next level^^

    mfg Strebehilfe
     
  14. #13 15. Dezember 2006
    AW: Mein erstes Clanlayout

    hmm coden ist insoweit kein problem, denn ich bererrsche html und hab sch einige seiten halt ohne richtiges design gemacht, css würde ich auch gerne lernen, nur fehlt mir die zeit weil ich ja für schule zu tun hab.

    danke für di weitere seite :D, ich werde auf jedenfall mich weiterhin mit webdesign befassen.

    gruss tifoso
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Layout erstes Clanlayout
  1. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.260
  2. [Layout] mein erstes....

    AbuZ , 4. März 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    606
  3. [Layout] Mein erstes

    Mr.Smoke , 25. Februar 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    336
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
  5. [Layout] Mein erstes Webdesign

    Cryattax , 18. Dezember 2007 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    469