[Layout] Terminplaner-Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Nemesis Force, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Terminplaner-Design

    Hi,
    also ich wollte euch mal mein erstes Layout vorstellen:

    Bild
    {img-src: http://i166.photobucket.com/albums/u109/NemesisForce/weblayout-1.jpg}

    Arbeitszeit: ca. 5 Stunden
    Software: Photoshop

    Wollte mal eure Meinungen dazu hören, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge! Soll für ne Firma sein!

    PS: Namen, Anschriften, Fotos etc. wurden zum Schutz vor Politik, Staat, Polizei & sonstigen Behörden zensiert! =)
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    Joa sehr schön umgesetzt, Schriftart etc passt alles, allerdings (kann auch am Bild liegen) ist mir die Schrift vom Inhalt zu klein!
    Wäre sehr auf eine HTML Umsetzung gespannt!
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    Jo sieht ganz nice aus.
    Wie willst das denn mit HTML umsetzen? iFrames oder willst du den Organizer immer weiter in die Länge ziehen?
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    Denke mal es wird auf ein festes Layout mit 780px Breite oder so laufen, daher sagte ich ja bereits, auf die Umsetzung bin ich gespannt ;-)
    Was mir grad noch auffiel... was zur Hölle ist dieser Becher unten rechts? Aschenbecher und eine halbe Zigarette? Das sollteste evtl verbessern.
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    Danke für die Kommentare! Der Becher ist übrigens (oder soll) eine Kaffeetasse darstellen =)

    HTML Umsetzung: nen festes Layout, es werden keine iframes verwendet, da ich diesen scrollbalken nich ab kann. sollte der text jedoch länger ausfallen, so wird dieser auf mehreren Seiten des planers erstellt. sozusagen kann man dann "umblättern"

    #edit: aso und der text ist wegen der auflösung vom bild so klein, wollte kein größeren screen machen
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design


    Kaffeetasse, denk ich?
     
  7. 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Terminplaner-Design

    so ich hab mich nu nochmal hingesetzt und paar dinge verändert:

    layout.jpg
    {img-src: //i166.photobucket.com/albums/u109/NemesisForce/layout.jpg}


    werde noch versuchen mit licht und schatten zu expermimentieren
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    eine echt interessante idee, sieht echt hammer aus, alle beide =)
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    fetter topic gewähl und schönes layout gewählt.. deine farbaus kannste vll noch mal überdenken.. kann vll noch nen bisschen farbiger sein, wenns geht

    Mfg ymaas
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    Finde das außergewöhnliche Design gut gelungen.
    Allerdings ist die Schrift etwas zu klein geraten. Mit etwas Abstand zum Bildschirm hat man Probleme, was zu lesen.

    Die Farben sind meiner Meinung auch ganz passabel, aber irgendwie etwas zu "langweilig", wenn Du verstehst^^

    Was bestimmt noch gut käme bei diesem Design wäre ein Umblätter-Effekt mit Flash, wenn man eine Kateikarte anklickt

    Der Blatteffekt sieht gut aus (das zerknüllte), jedoch bezweifle ich, dass in einem Terminkalender auf einem so aufgeräumten Schreibtisch zerknitterte Blätter eingeheftet sind.

    Vorschlag:
    Versuch doch mal ein Papier mit dezenten waagerechten Linien hinzukriegen. So wie halt die Schreibblöcke sind.
    Wird aber warscheinlich schwer, den Text da gut unterzubringen..


    Sn0wm4n
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    also mir gefällt es sehr gut finde es einfach ne klasse idee aber wüsste jetzt nicht was amn da ändern sollte
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: Terminplaner-Design

    omg das is ja mal was ganz was tolles .. oO


    nice idee
    nice ausführung ...

    gefällt mir!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.