[Layout] Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von KeeMan, 1. November 2008 .

  1. 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte

    Hallo zusammen,

    habe als Auftrag ein Webdesign für eine Eventfirma bekommen. Würde gerne eure Meinung dazu haben, ob das Thema getroffen ist und ob ihr euch als User zurecht findet würdet.

    View Design

    Bitte alles was euch in den Kopf kommt egal ob Lob oder Kritik posten. Wers mag, würde mich auch über eine Bewertung freuen.

    Grüße KeeMan
     
  2. 1. November 2008
    AW: Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte

    die page ist eher just 4 fun, aber von der usability her total ungeeignet!

    1. wie sieht die lösung mit dem BG aus?
    2. der content ist viel zu klein
    3. die navi bälle sind unterschiedlich groß und verformt
    4. die form von "ÜBER UNS" ist oben abgeschnitten
    5. hat die firma kein logo?
    6. Kundenmeinungen wirken sowieso immer gelogen
    7. dafür das es light und sound ist, ist auf der page ziemlich wenig los, mehr lightning, aber das is bei deinen skills wahrscheinlich nicht machbar^^
    8. arbeite am aufbau, die page muss nach unten wachsen können
    9. Firma = seriös? dann bitte nicht dunkel...! mainfarbe muss weiß sein, damit du den seriösen effekt bekommst.

    ich höre dann erstmal auf^^
    sind halt ein paar verbesserungsvorschläge, die die seriösität der firma bezwecken soll.

    also für ne Firmenwebsite total ungeeignet.
    guck dir mal seiten der konkurenz an ;-)


    mfg Kugell
     
  3. 1. November 2008
    AW: Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte

    damit wäre ja schonmal einiges gesagt...
    dazu nochmal, du hast einen auftrag bekommen? von wem? bist du grafiker? (ich hoffe nicht...)
    die seite ist totaler rotz, die frage die ich mir da immer stelle ist:
    findest du das design schön?! kann ich mir nicht vorstellen...

    das sind ein paar shapes, sehr wenig text und n paar zusammen gesuchte bilder (rechte dafür? ich denke nicht... kann ne menge ärger geben, weiste wa?)
    hat 0 mit der firma zu tun das ganze... konzept, gedanken, iwie damit beschäftigt? ich denke nicht...
    ich sag das jetzt mal so drastisch um dich wach zu rütteln, nichts für ungut, ist alles nicht böse/pers. gemeint... außerdem hat kugelll das ganze ja schon komplett auseinander genommen xD

    mal als bsp:

    kashmir project : redesign by rasice on deviantART
    sowas hier ist nett, das kannst du auch ... sind ja auch einfach nur formen und text, kein einziger effekt drauf oder so.. haargenau das selbe wie bei dir, aber da hat sich jemand gedanken über die umsetzung, farbgebung etc gemacht...

    // mir fällt noch was ein, wir leben in einer welt in der es mächtige cms wie typo3 für lau gibt, glaubste im erst die firma hat lust die paar texte die man da bei dir eintragen kann per hand in den html quellcode zu schreiben oder wie haste dir das vorgestellt?!
     
  4. 2. November 2008
    AW: Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte

    das ganze ist an clansphere angepasst und derjenige der mir den Auftrag gegeben hat, sagte mir als einzige Vorraussetzung, dass das wichtigste drauf sein sollte. So habe ich ebend eingefügt, dass Sachen verliehen werden und das ganze Veranstaltungen organisiert und aufgebaut werden.

    Den Kontent habe ich mit einem div container anzeigen lassen wie fast alles auf der seite und halt dann ohne overflow...

    Klar ist es verdammt einfach aber dachte eigentlich, dass das so gewollt ist, dass alles schlicht ist und das wichtigste nur zu sehen ist.

    Naja gut ich werde eure meinung mal zu herzen nehmen und mich nochmal ransetzen.

    Aber finde, dass obwohl die Firma weder besondere Farben noch ein Logo hat ich es ganz gut hinbekommmen habe...

    Dachte mir dabei, dass es wichtig ist alles sofort auf einen Blick zu haben ohne groß scrollen zu müssen

    Grüße KeeMan
     
  5. 23. November 2008
    AW: Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte

    Hast Du Deinen Entwurf schon dem Kunden präsentiert? Ich denke es macht wenig Sinn viele Meinungen einzuholen. Letztlich entscheidet Dein Kunde ob es ihm zusagt oder nicht. Geschmäcker sind verschieden, also brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dir 10 Leute 10 Meinungen präsentieren.

    Du hast halt ein einfaches Layout erstellt, jedoch solltest Du Dich auch mit den Basics im Webdesign etc. beschäftigen (Usability, Anordnung und Platzierung von Elementen, Trennung von Content und Layout, Kontraste etc.)

    Hast Du Dir schon Gedanken über die Umsetzung gemacht? Ich würde z.B. das Logo des Absenders klassisch (oben links oder oben rechts einbinden), dies schafft Wiedererkennungswert. Da er keines hat, würde ich empehlen, eines zu erstellen ;-)

    Den Bereich der Kundenmeinungen finde ich einen guten Ansatz, setze diesen doch mit AJAX um, so kann der Besucher verschiedene Infos erhalten, ohne das er die Seite neu laden muss.

    Greez
     
  6. 24. November 2008
    AW: Webdesign Eventfirma - Meinungen bitte


    also so wie ihr das alle schreibt ist es nicht ganz ehrlich weiss und seriös ja aber nicht immer da musst du mal nachdenken das ist ein firma die für partys sorgt und so schwarz wie die nacht passt da viel besser rein also mach dir nicht so ein kopf muss halt bischen was ändern kann es bsichen fr dich bearbeiten mache es schon sehr lange und habe gute erfahrung also einfach pn
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.