LCD-Bildschirm am besten reinigen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von haha4, 26. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2006
    Hi

    Nun ich hab seit enigen Tagen nen LCD Fernseher , habe bemerkt wie sich schon nach kurzer Zeit Fussel und Staub ect. am Bildschirm ansammeln, habt ihr Tipps zur vorbeuge bzw. mit welchem Stoff und wie ich den Bildschirm am besten reinige?

    greetz
     
  2. 26. Februar 2006
    Klingt blöd, aber ich nehm immer ne frisch gewaschene Socke, das klappt bei mir am besten, zumindest bei meinem LCD Monitor, kannst ja mal ausprobieren.
    Klappt aber auch gut mit nem Mikrofaser Tuch.
     
  3. 26. Februar 2006
    ich nimm einfach ein fensterreiniger und geh dann mitn geschirrtuch drüber... manchma sind dann streifen aber die bekommste dann auch noch weg.... einfach wischen und so ^^
    vllt isses nich die richtige art den bildschirm so sauberzumachen aber klappt halt
     
  4. 26. Februar 2006
    ich empfele dir mikrofaser tuch, ist am bessten meiner meinung, aber frisch gewaschene socken, muss ich auch mal testen. oder was ich letztens bei meinem notebook probiert hab ganz normales fensterputzmittel und dann zewa. hatte noch nie so ein gutes bild, keine fusseln kein staub und des hält bis jetzt auch (3 woche her) aber wer weiß wie lang des noch hält.


    mfg

    eagle!!
     
  5. 26. Februar 2006
    Ich reinige meinen immer mit einem Brillenputzuch.

    Das klappt eigentlich ganz gut und hält den Lcd auch für längere Zeit sauber.


    Mfg
     
  6. 26. Februar 2006
    man sollte auf jeden fall ein NICHT-elektrostatisches tuch nehmen,
    da tfts sehr empfindlich sind und durch elektrostatische tücher beschädigt werden können.
     
  7. 26. Februar 2006
    microfasertuch das beugt auch neuem staub vor ist find ich es beste was de machen kannst probiers mal aus !
     
  8. 26. Februar 2006
    Benutz am besten Brillenputztücher; Diese Einwegdinger die leicht mit ner alkoholähnlichen Lösung benetzt sind. Die reinigen auch Fingerabdrücke etc., zerkratzen die Oberfläche nicht und Fusseln nicht, so wie trockene Tücher. Ist aber auch ne recht kostspielige Lösung

    MfG
     
  9. 26. Februar 2006
    hallo habe auch einen und reinige ihn mit einem feuchten tuch erst danach wenns trocken ist mit einem Mikrofaser Tuch das geht dann am besten und falls du das nicht machen willst gibt es ihn jedem Elektro Geschäft wo pc zubehör ist extra reinigung.

    mfg sea_1983
     
  10. 26. Februar 2006
    Ich maches es immer mit den Zewa wischhund weg Tucher
    und mit Wassser

    das geht am besten.
     
  11. 26. Februar 2006
    Also erstmal gehe ich mit einem Fön über den LCD, um die großen Staubkörner zu entfernen. Dann nehme ich Fensterreiniger und sprühe es auf den Screen. Nun nehme ich eine feines Staubtuch und wische den Fensterreiniger weg. Zum Schluss föne ich den Bildschirm noch mal ab, damit der wieder trocken ist...

    Fanatic
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.