LCD für Playsi3

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von RichiZ, 10. Februar 2009 .

  1. 10. Februar 2009
    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem die Plasi3 gekauft...

    und nun brauch ich natürlich den passenden Fernseher...

    Habe aber von allem keine Ahnung...

    Ich weiss nur: bis 700 €

    Am besten einen 37" bis 42"

    habe schon im forum ein paar tipps:


    Panasonic TH-42 PX 80 E

    oder

    LCD TOSHIBA 37 Z3030

    oder

    Dein Vorschlag???

    Ich denke wichtig ist: 100hz (glaube ich) und naja full hd...

    also wer was hat... und ob ich auf noch was anderes achten muss... einfach schreiben..

    Jede Antwort natürlich ne bw...

    gruß & thx

    richiz
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    ich würd aufjedenfall zu einem Plasma und da du ne PS3 anschließt zur FULLHD Technik greifen:

    Kann dir da folgendes Gerät vorschlagen:

    Panasonic TH-42PZ8E ~ 760€
    Panasonic TH-42PZ8E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    is bisschen über deinem Budged aber dafür hast was extra feines

    Mfg mOnTi
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    Der Sitzabstand zum Fernseher wäre ganz interessant.. Wenn es nämlich >4m ist, dann kannst du auch einen HD-Ready holen. Jedenfalls habe ich sowas in der Richtung mal gehört..
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    zur heutigen Zeit ist es egal.
    und zum zocken ist ein FullHD immer besser.
    Ebenso wie zum zocken eine LCD in deiner Preisklasse besser ist, da er weniger Reaktionszeit wie ein Plasma hat

    Gruß BenQ
     
  5. 11. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    Sorry das ist aber alles komplett falsch.
    Bei einem Sitzabstand von 3 Meter und mehr siehst du den Unterschied bei Spiele oder Filme etc. zwischen HD und FullHD nicht mehr. Von daher ist es egal.
    Und für rund 700€ würde ich auf jeden Fall zum Panasonic Plasma greifen. Außerdem sind die Reaktionszeiten eines LCDs zum Teil deutlich schlechter als die eines Plasmas.
    Die durchschnittliche Reaktionszeit eines LCDs liegt bei rund 20ms (und es sind keine Schlieren zu sehen). Die eines Plasmas liegt bei unter 1ms...
     
  6. 11. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    37":
    Panasonic TH-37PX80E 600€

    42":
    Panasonic TH-42PX80E 615€
     
  7. 12. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    Upps, sry.
    mit der Reaktionszeit habe ich verwechselt.
    Stimmt, plasma ist schneller.

    Aber trotzdem bin ich der meinung das man den FullHD unterscheid bemerkt auch bei 3-4 Metern.
    besonders wenn du einen Film anschaust.

    Bin aber auch der Meinung das es am User liegt, die einen sehen den UNterschied sofort und die anderen gar nicht

    Gruß BenQ
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    Also ich wäre für nen lcd und zwar den hier: amazon.de/gp/product/B000RWJNZ4/

    hab den selber seid April 2008 und bin völlig zufrieden... hab da ne xbox 360 dran und das bild ist der hammer... bei ner ps3 siehts auch super aus (weiss ich weil mein bruder eine hat)

    aber der preis ist wohl etwas hoch mit fast 900 €... naja musst du wissen... maybe noch 1-2 monate sparen und dann holen
     
  9. 12. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    naja wie gesagt max 700 €...

    /edit

    wie wärs denn mit dem hier:

    Samsung LE 37 A 615 A

    kann der was?

    habe ein angebot für 700 €

    /edit2

    oder der hier:


    Samsung LE-40A557P

    schon fr 659 €
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: LCD für Playsi3

    Bei Samsung Fernsehern musst du wissen, dass die Zahl hinter dem Buchstaben die "Reihe" ist. Also ist der ein A5XXX von der Technologie älter als ein A6XX.
    Ich weiß jetzt nicht, ob jetzt ein FullHD nötig ist, aber bis 700€, bekommst du einen guten Plasma von Panasonic.. jedoch nur HD-Ready.
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    FullHD Plasma gehen bei einer vernünftigne größe erst ab 800€ los.. meines wissens.

    Also dann doch eher ein FullHD LCD, obwohl du dort auch kaum etwas gutes bekommen wirst.
    Upps... Produkt leider nicht gefunden
    Ist sicherlich nicht schlecht und falls es unbedingt ein Samsung sein muss, dann würde ich sagen, dass du mind. die 6-Reihe (>=A656) brauchst. Denn bei der Baureihe kann ich dir sagen, dass das Bild gut ist.. jedoch meines erachtens immernoch nicht besser als wie beim Plasma
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.