LCD monitor am Laptop anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CoCo, 21. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    Juten morgen zusammen.

    Ich spiele seit längeren mit dem gedanken, mir nen LCD monitor zu holen
    Er soll ca 7 - 10" groß sein und halt ins Auto kommen. Das ich ihn dann an den Laptop anschliesse um das navigationsprogramm besser nutzen zu können ggf. mal nen film reinziehn Natürlich nciht beim fahren ne


    Hat sowas schonmal jemand gemacht ?

    Was brauch ich denn dafür alles ?

    Wie teuer wird sowas ?

    lG coco
     
  2. 21. Mai 2006
    naja, die erste frage ist mal ob dein laptop nen ausgang für nen externen monitor hat. wenn ja mußte halt en, dass dein lcd den entsprechenden eingang hat. (meinst isses ja vga)
    wenn das gegeben ist, kannste das auch machen. oft kann man dann am laptop mit den blauen FN tasten einstellen wo das bild angezeigt wird, entweder laptop, oder extern oder beides.

    hoffe, geholfen zu haben
     
  3. 21. Mai 2006
    jupps...

    und musst gucken, wie du den lcd am auto mit dtrom versorgen kannst...

    dann liegt deinem spaß nix mehr im wege.

    mfg halloween
     
  4. 21. Mai 2006
    Jo ich hätte das auch gesagt, was meine beiden Vorredner gesagt haben.Habe nämlich selber einen Laptop und dafür brauchste natürlich nen VGA - Ausgang.Du bräuchtest evt noch einen "Halter" für deinen Monitor.Naja, mehr brauchste eigentlich nicht ausser den Strom.
     
  5. 21. Mai 2006
    Wird eigentlich sehr leicht sein... bis 24V kriegste entweder ausm Zigarettenanzünder oder direkt aus der Batterie (das hätte ich machen lassen ) wenn dein Laptop kein VGA ausgang hat ist es auch nicht so schlimm da es für Notebooks USB-VGA adapter gibt
    ( http://cgi.ebay.de/USB-2-0-zu-VGA-Adapter-USB-Grafikkarte_W0QQitemZ8812786501QQcategoryZ3762QQrdZ1QQcmdZViewItem)
    und dann musst du halt nur ne halterung bauen.


    Also ich schätze mal so um die 500€ je nach Bildschirm. Kann auch nur 300€ werden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.