LCD Pc monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von huabasepp, 6. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2008
    Guten Tag,
    Ich habe mal eine Frage?
    Also ich wollte mir heute einen PC monitor kaufen aber ich weis net welchen?
    Vill könnt ihr mir ein paar tipps geben worauf ich achten muss.
    Ich würde so um die 150-200€ ausgeben.

    Danke
     
  2. 6. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    wofür und in welcher preisklasse soll er liegen
    ohne diese sachen können wir dir schlecht auskunft geben...
    und hast du dir vll eine bestimmte größe vorgestellt?
    ob widescreen oder normal 4:3?
     
  3. 6. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    Also ich will es als Tv monitor benutzen.
    Preisklasse habe ich doch schon angegeben.
    Also ich will den monitor an mein Notebook anschließen und dann dvd filme oder tv auf dem monitor gucken.
     
  4. 6. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    das ist aber nicht nur davon abhängig...
    der kontrast hat eine mindestens genauso große bedeutung, genau wie der blickwinkel...

    ja sry, preis steht ja da^^
    ok, aber du willst nicht unbedingt zocken?

    also zum filme schauen und TV und so, würde ich dir nen 22" wide empfehlen..
    ist zum filmeschauen einfach nur =)

    Hanns-G HG216DP
    Code:
    Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: Ultra TN+Film
    damit sollte man gut filme schauen können=)
    hansG amcht auch sonst gute TFTs
     
  5. 6. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    Wie wäre es hiermit:



    http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10576

    Kontrastverhältnis 1000:1 / 3000:1 (dynamisch)
    Diagonalabmessung 20" - Breitbildformat
    Max. Auflösung 1680 x 1050
    Reaktionszeit 2 ms


    Grüße
     
  6. 6. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    wie wärs mit dem da? is allerdings bisschen teurer, so 220€

    Samsung SyncMaster 226BW
    http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

    solltest ansonsten darauf achten, dass der monitor nen dvi-ausgang hat, nen guten kontrast, weiten blickwinkel, niedrige reaktionszeit... pva-panel wirds in der preisklasse wohl nich geben, also musst du dich wohl mit nem einfachen tn-panel zufrieden geben
     
  7. 7. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    Hallo
    Also im Laden habe ich keinen Guten gefunden aber ich habe jetzt einen im internet gefunden.

    Ist der Gut zum Filme gucken und Tv.
    Monitor
     
  8. 7. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    würd dir davon abraten den zu kaufen, da der monitor nur einen vga- und keinen dvi-ausgang hat...
    pack 20 euro drauf und leg dir den zu, den ich dir gepostet hab. kannst mit dem eigentlich nich viel falsch machen
     
  9. 7. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    Das sind Eingänge um Missverständnisse auszuschließen.

    Du musst bedenken was dein PC für Ausgänge hat bzw was du für ein Kabel hast.

    Hast du ein DVI Kabel benötigst du dann bei diesem noch n VGA Adapter hast du VGA ist es ok.

    TV kannste mit dem nicht schauen, ausser du hast ne TV Karte im PC. Denn dies ist ein reiner Monitor.


    Meiner meinung nach ist es auch wichtig zu schauen ob die maximale Auflösung des Monitors auch von deiner Graka unterstützt wird, sonst gibt es ein bösses erwachen da alles komisch aussieht (hatte ich mal das prob)
     
  10. 7. August 2008
    AW: LCD Pc monitor

    Ohne TV Karte im PC wirst du mit keinem PC Monitor fernschauen können, das sollte aber eh klar sein.

    Wichtig ist das der Bildschirm mind. einen digitalen Eingang hat (HDMI oder DVI mit HDCP) wegen der besseren Bildqualität, VGA Anschluss haben eh alle in der Preisklasse zusätzlich dabei.

    Warum das wichtig ist > http://www.deltatronic.de/tipps_dvi.html

    Empfehlung für unter 200,-
    ASUS MW221U, 22", 1680x1050, VGA, DVI > ASUS MW221U, 22 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder etwas günstiger:
    Hyundai X220Wd, 22", 1680x1050, VGA, DVI > Hyundai X220Wd, 22 (DDL2205WT3) Preisvergleich | Geizhals EU

    Unter 170,- gibt es nix mehr was ich empfehlen würde.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.