League of Legends tunneln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von warismoney, 14. Februar 2012 .

  1. 14. Februar 2012
    Servus Leute.

    Bei meiner Uni sind die meisten Ports gesperrt, somit kann ich leider während meiner Freizeit nicht in League of Legends oder ähnliche Programme einsteigen.

    Es gibt da bestimmt mehrere Möglichkeit Ports zu tunneln um diese Portsperren zu umgehen. Kennt ihr da gewisse möglichkeiten?

    Ich habe bereits folgendes versucht:
    -Hotspotshield
    -Android Telefon Teethering - A1 hat das meiste leider auch gesperrt ^^
    -Meinen eigenen PC rennen lassen und eingehende Verbindungen zulassen, dann ne VPN connection aufbauen. Hab leider keine Verbindung zustande bekommen, wahrscheinlich VPN auch geblockt :/

    Hat alles nichts geholfen. Vielleicht kennt ihr noch ein paar gute Tools.
     
  2. 14. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    Wenn VPN auch geblockt ist, wirste nicht viel machen können, außer VPN auf nem "falschen" Port einzurichten (Zuhause/vServer/...). Also alles was standardmäßig so offen ist bzw offen seien sollte (80;443;21;25;112 etc...).
     
  3. 14. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    Ich schätze mal dass ich alles richtig gemacht habe.

    Zu hause hab ich W7. Da hab ich es einfach laut dieser Anleitung eingerichtet:
    VPN-Server unter Windows 7 einrichten » Tipps » WinTotal.de

    In der Uni hab ich dann die VPN-Verbindung auf meinem Laptop eingerichtet, als Adresse hab ich dann die öffentliche IP von meinem eigenen Rechner zu Hause (wieistmeineip.com) und halt mein Benutzer und PW vom PC zu Hause eingegeben.

    Krieg aber ständig dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

    EDIT: Was mich alleine schon wundert, ich kann von der Uni aus nicht mal die öffentliche IP meines Rechners pingen. Vielleicht blockt aber auch der Netgear WLAN ROuter zu Hause eingehende VPN Verbindungen, das kann auch sein :/
     
  4. 14. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    Den Port musst du logischweise im Router freigeben. Ob dieser auf die ICMP Packages (PING) reagiert weiß ich nicht, die FB machts auf jeden fall. Mit dem Windows 7 VPN kenne ich mich nicht aus. Ich hatte mal OpenVPN am laufen.
     
  5. 14. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    Probiers doch mal mit Cyberghost VPN oderso.
     
  6. 14. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    TCP Stealth OpenVPN auf Port 443 (bevorzugt eine nicht "Public IP" (welche für VPN bekannt ist) wie bei diensten wie PerfectPrivacy)


    /edit: Wenn du DAS sehen kannst sollte es gehen.
    /edit2: Das oben beschriebene kann man noch etwas durch verwendung eines Pre-shared keys verbessern.
     
  7. 15. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    Darf man fragen was das bitte für ne Uni ist?
    Wieso in aller Welt darfst du da nicht zocken?

    Wenns sein muss lade ich bei mir auch 500gb per jDownloader - und zocken tun bei uns auch alle lol
     
  8. 16. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln


    wenn alle lol zocken ists sicherlich keine uni, anspruchloses spiel.

    bin mal gespannt was passiert wenn deine uni zuviel abuse reinbekommt über deine IP und dir dann dein Zugang entzogen wird :3
     
  9. 16. Februar 2012
    AW: League of Legends tunneln

    du bist witzig, denkst du die leute spielen an serverfarmen ? die pcs sind (an meisten unis) keine leistungsfähigen maschinen. und die meisten laptops der studenten auch, somit bleibt die spielauswahl nicht besonders groß

    uni ist kein verfluchter wg netzwerk, was die an Datentransfer bei 70k Studenten + Mitarbeiter haben ist nicht zu beschreiben, und ich denke NICHT , dass da ein Admin sitzt mit wireshark und protokolliert wer was wann gezogen hat.... manche müssen für Forschungen o.ä. auch ISOs von irgendwelchen betriebssystemen ziehen etc. es ist ja nicht so als wären wir im jahre 1980. Bei uns ist auch alles bis auf torrent möglich, spielen, ziehen, ftp und und und. und ich hab seit 2 jahren nichts gehört von wegen jemandem wurde anschluss gestrichen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.